Beiträge von Peer im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Ich habe jetzt auch 5 Sets der Karten bestellt.

    Die Kosten für ein Set liegen bei 4,43€ (plus eventuellem Importaufschlag, das weiß ich jetzt noch nicht) plus Weiterversand.

    Ein Set ist derzeit reserviert, es bleiben noch 3 für die ersten drei Interessenten.

    Ich nehm dir eins ab

    By the way, ich bin verwirrt... auf der Kickstarter Seite ist die 'Smugglers' Erweiterung als 'Kickstarter Exclusive' markiert. 'The Spacing Guild' aber nicht. Nun kann ich dir deutsche/englische Retail vorbestellen, und zwar das Basisspiel und die 'Smugglers' aber nicht die 'The Spacing Guild'?!

    Die Raumgilde Erweiterung hab ich bei der Spiele Offensive und auch bei Fantasywelt zur Vorbestellung gefunden

    Interessant ist, das es keine stretchgoalbox gibt. Grundspiel und stretchgoals sind in einer Box, die als Exclusive Edition bezeichnet wird.

    Und wie läuft das bei einem Kauf der deutschen Version? Ist dann alles einfach dir „Exclusive Version“? Denn von außen auf der Box ist es ja nicht ersichtlich.


    Frag für einen Freund, der gerade vorbestellt hat… :whistling:

    Zieh die exklusiven Stretch Goals ab und dann hast du das deutsche Grundspiel.

    Auf der Exclusive Edition steht Exclusive Edition drauf.

    Hier noch meine Fotos von der SPIEL – nichts neues, aber vorenthalten wollte ich euch auch nichts. Der Maßstab der Figuren ist deutlich kleiner als 32 mm, mit meinem Laienblick durch die Vitrine vermutlich eher 25 mm als 28 mm. Aber deutlich größer als die Figuren aus dem Ringkrieg und auf jeden Fall groß genug um sie gegebenenfalls auch zu bemalen.


    Aus den FAQ: The Dune: War for Arrakis miniatures are around 28mm to the eye level.

    Genau. 1$ = Zugang zum Pledge Manager und dort musst du es dann kaufen und bezahlen. Oder du nimmst das Pledge Level, bezahlst das Geld damit am Ende des Kickstarters und bezahlst dann im Pledge Manager Versand. 19% Einfuhrumsatzsteuer zahlst du im Pledge Manager. Zum Zoll musst du nicht, sie verschicken aus Europa heraus.

    Der 1$ verschafft dir Zugriff auf den sog. Pledge Manager. Dort tätigst du dann deine Bestellung (Wochen/Monate nach Ende der Kickstarter-Kampagne) und bezahlst auch bzw. verteilst das Geld, das du während der Kampagne gepledget hast. Du musst im Pledge Manager mindestens das vorhandene Pledge Level kaufen, um die Stretch Goals zu bekommen.

    Du kannst allerdings während der Kampagne auch schon das Pledge Level auswählen und entsprechend Geld in die Kampagne pumpen und das dann im Pledge Manager den Produkten zuweisen.

    Versandkosten bezahlst du ebenfalls im Pledge Manager. Du bekommst so nur die englische Fassung inkl. Stretch Goals. Möchtest du Teile der Erweiterungen/Add-Ons haben, kaufst du die ebenfalls im Pledge Manager.

    Es gibt dort nur die englische Version. Falls es eine deutsche Version geben wird, bekommst du diese nur später im Handel ohne die ganzen exklusiven Sachen.

    Ich hoffe, dass wenn das Spiel auf Deutsch kommt, Asmodee auch die Erweiterung direkt mit veröffentlicht. Die Leiste erinnert doch sehr an Rebellion 😁


    Gebäudeminiaturen wird es bestimmt auf etsy zu kaufen geben.