Beiträge von Noir020 im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Ich bin tendenziell sehr gut im Warten. :D


    Aber ich glaube ich bin zu sehr versessen auf das Franchise, sodass ich auf die zusätzlichen Figuren ungern verzichten würde. Die Karten scheinen ja den Bildern nach zu urteilen auch nicht sonderlich textlastig zu sein und die Regeln bekommt man ja auch gut mündlich verklickert. Im schlimmsten Falle sehe ich mich beides kaufen. Ein teures Vergnügen, aber man lebt ja nur einmal.

    Vielen Dank.


    Also ich rekapituliere nochmal, nur damit ich es auch ganz sicher Verstanden habe. Der eine Dollar gewährt lediglich Zugang zu den Pledge Manager, um wirklich die Boni zu erhalten muss ich aber sowieso das Grundspiel kaufen. Offenkundig scheint dieses Bezahlsystem dann erst relativ spät statt zu finden,wenn ich das Grundspiel direkt auswähle, sind die 110 Dollar direkt nach den Beenden der Kampagne fällig. Dann wäre der Vorteil der 1 Dollar Geschichte, dass man die Zahlung hinauszögert oder wenn man sich dagegen entscheidet, abgesehen von den einen Dollar keinen Verlust einfährt? In der Annahme meinerseits, dass die 110 Dollar dann auch in den Pledge Manager verrechnet werden, weil sonst wäre es ja doppelt gemoppelt. Zahlung der Versandkosten findet in jeden Falle erst später in den Manager statt.


    Dann noch eine Frage bzg. Zollgebühren und so. Haben die dafür ein System, dass man alles im Voraus regeln kann oder ist der Gang zum Zoll vorprogrammiert?

    Hi,

    ich bin ein ziemlich blutiger Anfänger im Brettspiel Bereich und so, bin aber schon von jeher ein ziemlich großer Dune Fan und im Zuge von Villeneuves Verfilmung auch mal in die Brettspielwelt reingestolpert. Hab mir die auf deutsch bereits erhältlichen gekauft und bin vorallem von den klassischen Dune Brettspiel sehr, sehr begeistert.


    Nun habe ich einige, wahrscheinlich ziemlich blöde Verständnis Fragen. So wie ich die Diskussion mitverfolgt habe, scheint es relativ wahrscheinlich, dass eine deutsche Variante erscheint. Das wäre fein, weil ich einige Mitspieler habe, die dem englischen nicht mächtig sind. Die Kickstarter Variante ist quasi eine Art Vorverkauf der englischen Fassung mit einigen exklusiven Bonis (Die ich gerne hätte). Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommt man die Boni wenn man dort das Grundspiel kauft. Aber wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe, tendenziell auch, wenn man da einen Dollar (Über die "Ohne Belohnung" Funktion?) reinschmeißt? Sprich mit einen Dollar würde ich dann noch Versand und VAT (Zoll/Steuer?) zahlen und könnte mir Grundspiel und Erweiterung dann ganz in Ruhe im Handel kaufen ggf. in einer lokalisierten Fassung?


    Vielen Dank im Voraus.