Beiträge von ET83 im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    die EUST hätte auch bei früheren Projekten abgeführt werden müssen; CMON und die Backer haben im Prinzip den Staat gemeinsam betrogen

    Stimmt, es wurde auch nur die Nachweispflicht verschärft und ein Schlupfloch für Steuerbetrug geschlossen – da bin ich grundsätzlich immer stark dafür 🙂

    Es gab doch auch Kampagnen die also zumindest nach Aussage der Ersteller das alles ordnungsgemäß gemeldet haben, aber die dann die Kosten einfach umgelegt haben auf den Produktpreis. Das war für uns hier in Europa ja die eleganteste Lösung, weniger bezahlen aber trotzdem legal. Fanden halt die Backer aus den abderen Ländern z.B. USA nicht sonderlich toll.
    Eventuell haben sie sich damit aber ins eigene Fleisch geschnitten für die Zukunft, falls immer mehr EU Backer wegfallen. Dann gibt's eventuell weniger Kampagnen die ihre Ziele erreichen usw.