Beiträge von drphilphil im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Mei...


    Du siehst doch selbst an der Diskussion ob sinnvoll oder nicht, dass es offenbar funktioniert...


    Interesse ist bei denen da, die das Universum mögen... Alles andere wird sich zeigen...

    Diskussionen in Nerd-Foren würde ich jetzt nicht unbedingt auf Teaser-Trailer zurückführen. Wir kriegen sowas auch auf anderem Wege mit.


    Um das generelle Interesse am Spiel geht es mir auch überhaupt nicht.

    Man sieht gar nichts vom Spiel selbst, keine einzelnen Komponenten, kein Spielbrett, nix... Außer so ein bisschen Artwork.

    Darum nennt man es auch Teaser. Es ist dafür da, schonmal Aufmerksamkeit zu generieren, das Interesse zu wecken, auch wenn es noch kein zeigbares Material gibt.

    Also wenn ich mir das Youtube-Video und die Bilder bei BGG so anschaue, dann ist da absolut schon Zeigbares vorhanden. Die ein oder andere Miniatur, die Box... immerhin. Ich weiß einfach nicht, was an epischer Musik und ein bisschen nichtssagendem Marketing-Bla groß Aufmerksamkeit generieren könnte. Artwork vielleicht.

    Aber es geht hier nur um meine Empfindung. Wenn sowas jemand interessant findet, so be it. Ich kanns nur einfach nicht wirklich nachvollziehen.

    Ich muss wirklich sagen, dass es mit Dune-Spielen langsam etwas aus dem Ruder läuft, auch wenn ich Fan von Dune bin. Wenn das so weitergeht, bin ich es bald leid.


    Außerdem raffe ich diese Teaser-Trailer nicht. Die sagen ja noch weniger aus als die von großen Videospielen heutzutage. Ich mein, das ganze Marketing-Bla ist ja jetzt alles nichts überraschendes oder auch nur besonders erwähnenswertes. Man sieht gar nichts vom Spiel selbst, keine einzelnen Komponenten, kein Spielbrett, nix... Außer so ein bisschen Artwork.

    Dabei hat man bei 6: Siege gezeigt, wie es auch gehen kann.


    Vielleicht bin ich aber auch einfach nicht die Zielgruppe für solche Videos.