Reskin - Game of Thrones Koop Tipp?

  • Ich bräuchte eure Koop/Solo Hilfe.

    Seit einigen Wochen habe ich den Reskin von Spielen für mich entdeckt und da mir Thematik sehr wichtig ist und ich auch am Basteln Spaß habe bin ich auf der Suche nach einem Solo/Koop! Spiel im Game of Thrones Universum.

    Die Welt von Westeros mag ich sehr gerne und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Spiel auf welches sich diese Thematik gut ändern lassen würde.

    Bisher habe ich aus Bullet ein Wrestlemania der 90er Jahre gemacht und aus Planet Apocalypse wurde Mittelerde (das Spiel an sich finde ich gut, aber ich kann die Cthulhu Thematik nicht mehr sehen und bin da eher der Tolkienjünger).

    Jetzt habe ich gestern Dune Imperium erhalten und im Solo kann ich gegen zwei Gegner antreten und von der Thematik (Spice/Drachenglas, Fremen=Unbefleckten oder Dothraki, Imperator=Bank von Bravoos) und mit 8 Häusern als Rivalen bietet sich das wahrscheinlich an.

    Alternativ hätte ich auch noch Scythe daheim, und habe ich damals gegen Max. Automa gespielt, da könnte ich noch mehr Fraktionen verwenden - das wäre meine zweite Alternative.

    Leider war das LCG kein Koop, habe noch ein HBO Kartenspiel Stark vs. Lannister aber auch das ist Solo nicht möglich und auch der eiserne Thron ist mir als Solospiel nicht bekannt.

    Also es müssen jetzt aber auch nicht zwangsläufig mehrere Fraktionen gleichzeitig beteiligt sein, ich kann auch in 1 vs 1 Battles antreten und so ausspielen, wer der neue König von Westeros wird.


    Bevor ich mich aber an die Arbeit mache, dachte ich mir, ihr könnt mir vielleicht ein anderes Spiel dafür empfehlen, welches mir vielleicht gerade nicht in den Sinn kommt.


    Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Überlegungen.

  • Also ich kann dir da leider nicht helfen , aber:

    aus Planet Apocalypse wurde Mittelerde

    Hört sich sehr interessant an, darf man fragen was/wie du das gemacht hast? Oder gibts da nen Thread den ich übersehen habe? ;)

  • Also im Prinzip ist das nicht so schwierig, man braucht nur eine kleine Investitionen die zusätzlichen Materialien und Zeit.

    Die Helden habe ich komplett durch Faramir, Elrond, Gimli usw... ersetzt.

    Die Minis habe ich mir von den Ü-Ei Sets geholt die Texte und Grafiken wurden dementsprechend an Mittelerde angepasst.

    Die Diener 1.4 Kreis habe ich noch von diversen anderen HDR Spielen (Larven=Orks, 1.Kreis=Uruk-hai, 2.Kreis=Trolle, 3.Kreis=Nazgul. 4.Kreis sind die diversen Bösewichte wie Saruman, Azog, Lutz, Kankra oder Smaug.)

    Die Bosse sind für mich immer Sauron aber mit den unterschiedlichen Fähigkeiten.

    Für die 4er Schergen habe ich Standees gebastelt, Sauron ist eine Mini.

    Die ganzen Token wie Schattenmarker sind an HdR angepasst auf Fotopapier selbstklebend gedruckt und auf stabile Buchbindermatte geklebt.

    Dasselbe gilt für die Karten. Statt nun die Invasion oder Washington zu durchlaufen ist es optisch nun Bruchtal oder Moria.

    Die Truppen sind jetzt statt Bürgerwehr oder Polizei Gondors Stadtwache oder Erebor Axtkrieger.

    Manche Dinge nütze ich aber auch weiterhin vom Spiel selbst, wie die Würfel oder das Talentetableau.

    Einmal editiert, zuletzt von Samp72 ()