A Noble War

  • Funding Start
    10. August 2021
    Funding Ende
    7. September 2021

    Das neue Spiel von Zach Weisman und Guildhall-Studios ist live.


    Es wurde schon während der Sea of Legends Kampagne kurz angerissen.


    Auf den ersten Blick sieht es ok aus. Bin noch nicht drin, werde es aber genauer verfolgen. Mit der SoL-Kampagne war ich sehr zufrieden Sehr gute Kommunikation und Termin nahezu fristgerecht eingehalten. Zudem tolle Qualität des Materials.


  • Und heute, nach nur einem Tag, wurde die Kampagne direkt gecanceled.


    Es ist nicht so gut angelaufen wie sie gehofft hatten. Sie begründen es, kurz gefasst, mit zu wenig Marketing im Vorfeld.

    Anfang 2022 soll es dann erneut an den Start gehen.

  • El Vulpes

    Hat das Label Funding entfernt.
  • Funding-Ziel: 42.667 €

    Witzig.

    Da weiß man schon, warum sie gleich wieder abgebrochen haben.

    Die Euro-Umrechnung nimmt Kickstarter selbst vor.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Mit Sea of Legends haben die Macher sicherlich einige potentielle Kandidaten verprellt.


    Das schlechte Regelwerk und die Anfangs schwächelnde App haben viele Backer zum raschen Verkauf gedrängt.


    Das ist eigentlich Schade, weil des Spiel viel Spaß macht, jetzt wo die App ganz ordentlich läuft. Bei uns hat es Schrecken der Meere aus der Sammlung geworfen und das ist beileibe kein schlechtes Spiel gewesen.


    Vielleicht ist es ganz gut, dass Guildhall nun etwas mehr Zeit haben das überarbeitete Regelwerk fertig zu stellen und die App zu überholen. Das beweist möglichen Backern, dass die Firma auch langfristig am Markt bleiben möchte.

  • Die Euro-Umrechnung nimmt Kickstarter selbst vor.

    Geht mir um die Summe. Projekt mit 21+ verschiedenen Miniaturen in der Qualität? Für die Förderungssumme?

    Das die Fördersumme oft zu niedrig angesetzt wird, ist ja leider normal. Wobei man natürlich nicht weiß, wie viel Geld sie aus anderen Quellen haben. Aber auch bei realistischeren Summen gibt es immer wieder Diskussionen, warum ein anderes Projekt das mit weniger Geld schafft. Das sind dann immer diese, in meinen Augen, völlig unsinnigen Vergleiche.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • ber auch bei realistischeren Summen gibt es immer wieder Diskussionen, warum ein anderes Projekt das mit weniger Geld schafft. Das sind dann immer diese, in meinen Augen, völlig unsinnigen Vergleiche.

    Das stimmt, aber wenn ein sehr miniaturenlastigen Projekt, wo die Förderung am ersten Tag eigentlich gut läuft, aber mit einem sehr niedrigen Förderziel, die Kampagne abbricht, ist halt schon klar, wie der Hase läuft.

  • Dann war es wie bei vielen anderen Projekten ein Marketing Instrument.

    Ist ja jetzt nicht die erste Kampagne, die trotz Erreichen des Förderungsziels abgebrochen wird.

    edit: nicht gewusst, dass das Ziel nicht erreicht wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Rei ()

  • Dann war es wie bei vielen anderen Projekten ein Marketing Instrument.

    Ist ja jetzt nicht die erste Kampagne, die trotz Erreichen des Förderungsziels abgebrochen wird.

    Förderungssumme wurde aber bisher (an dem einen Tag) nicht erreicht, glaub waren bei knapp über 50% und man weiß ja wie wichtig der 1. Tag bei KS ist.