Beiträge von Monstercarl im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Das steht auch nicht auf der Kampagnenseite, sondern ist unter den FAQ zu finden. Wobei man ehrlich sagen muss, dass das eine Information ist, die auf der Kampagnenseite hätte stehen sollen.

    Das ist richtig dumm von denen. Es gibt die "Die Hard" Cmon Backer, die jedes 2-3 Spiel von denen gebacken haben und genug andere, die die Produkte kennen. 32mm Minifigs in ordentlcihe Qualität sind bei denen Aushängeschild. Ich find es gut, dass die runter gehen in der Skalierung aber es wird zu 100% Backer geben, denen die Kinnlade runterfällt wenn sie die Box aufmachen... Denen dann zu sagen, die hätten ja mal ins Kleingedruckte schauen können trifft den Markenkern von einer Firma namens Cool Mini or Not

    CMON konform geht es in diesem Thread auch wieder 80% um erhöhte Kosten, Shipping, VAT etc. (ich kann's verstehen, ist aber auch irgendwann anstrengend zu lesen ;-).)

    Vielleicht sollte man nochmal zurück zum Thema kommen um über das Spiel zu philosophieren? :)



    Leider konnte ich RIngkrieg nicht spielen, finde aber das Thema wesentlcih ansprechender als das von Dune. So eine Space Opera ist ja schön und gut aber der alte Sci FI schinken muss halt mit dem alten Fantasy Schinken konkurrieren und naja...


    Ich habe gelesen, dass die Minis 28mm haben sollen. Auf der Kickstarterseite direkt finde ich überhaupt keine Größenanagaben, was für mcih schon für ein downscaling spricht. Wenn es so ist, finde ich mega gut, das hätte für Bloodrage etc. auch gereicht. Das sag ich jetzt als Spieler nicht als Maler, der das Zeug im Schrank hat und bei einigen Spielen frag ich mich auch was man für ein Küchentisch haben muss.


    Wie fändet ihr kleinere Minis?


    Und CMON konform; Preise passen nicht und das Risiko zu Backen gehe ich nicht ein bei einer FIrma, die es auch so stemmen könnte. Sollen die das Risiko tragen und das Spiel in den Retail bringen, gebacken wird nur wenn die Firma ihre Vision anders nicht umsetzen können. Ich glaube die Stretchgoals gehöhren bei keinem CMON Spiel zu der "Vision" und bei den CMON Titeln bei mir im Schrank will ich nichtmal die Erweiterungen haben die die in den Retail gebracht haben, geschweigen denn den anderen Schrott.