Beiträge von Hobgoblin im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Spiele dürfen so teuer werden, wie sie wollen. Wird halt spannend, wie sich Brettspiele für mehrere hundert Euro in einer Rezession verkaufen.

    Und KS ist einfach mittlerweile, zumindest für Europäer/Deutsche IMMER teurer als Retail (zumindest fällt mir momentan kein Gegenbeispiel ein). Wenn ich dann, wie vor ungefähr 20 Sekunden, die dune Werbung auf Facebook sehe "20 Percent off!", dann klingt das für mich einfach wie blanker Hohn. KS ist teurer als Retail, dafür bekomme ich ein paar extra Plastikminis. Man sollte da zu seinen Backern schon ehrlich sein, dann würde MICH das ganze auch nicht stören. Aber BITTE verkauft es mir doch nicht als geilsten Deal seit geschnitten Brot.

    ich weiß, dass das OT geht, deshalb halt ich jetzt auch meine Klappe :D

    Ich versteht das auch nicht. Wenn das Spiel für 120 in den Handel kommt und man es dann versandkostenfrei dort bestellen kann, wie kann es dann sein, dass man hier 200 zahlt? Im Einzelhandel verdient daran noch ein Publisher und der Einzelhandel. Hat der Einzelhandel Teleporter und beamen ihre Exemplare direkt aus China zum Kunden oder wie machen die das?

    "Ohne die interne Kalkulation zu kennen, können wir das nicht wissen" oder so in der Art...:D

    Meine Theorie ist, dass die Retailspiele im Vergleich zum Verkauf über KS eine lächerlich kleine Marge haben. Aber hier haben hunderte Leute mehr Ahnung als ich und ich halte es auch so: was mir zu teuer ist, backe ich halt nicht mehr (2000 IQ move :D ).

    Obwohl preislich so unattraktiv, haben es bisher trotzdem schon wieder fast 4000 gebacked.

    CMONS weiss scheinbar, dass sie selbst nach Marvel Zombies noch genug Leute damit ansprechen.


    Das Problem ist ja nicht der Preis des Spiels. Ich backe das Ding (und zukünftig sehr sehr viele KS) nicht mehr wegen Shipping und VAT. Nicht wegen des "Preises".

    Mittlerweile sind wir quasi immer bei grade mal 50% des Gesampreises sind Spiel, Rest sind Versand und Steuern (und jetzt kommt nicht wieder mit "Steuern zahlt man auch im Retail". Mir egal wie das kompensiert wird, auf den Preis wirkt es sich nicht so einschlagend aus und das zählt für mich).