Beiträge von Finrod im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Also wie die das kalkulieren und ob ne Firma wie CMON beim Versand noch drauf zahlt is mir erstmal wurscht, aber wenn Versand ohne Einfuhrumsatzsteuer schon fast 50% des Spielpreises erreicht, dann bin ich raus, da sind wir ja bald bei Preisen wie wenn ich Spiele direkt in USA bestellen würde. Es geht dabei weniger um das Geld ansich oder um Geiz sondern einfach darum dass der Anteil der Versandgeschichte an den Gesamtkosten einfach zu hoch ist mittlerweile. Noch krasser merkt man das bei kleineren Spielen, wenn dann der Versand fast 100% des Spielpreises beträgt.

    Hm, irgendwo hatte CMON ja mal geschrieben das sie um die hohen Shippigkosten wissen und daher das Spiel an sich etwas günstiger machen (was in CMON-Sprech immer noch teuer ist...). Nach deiner Ausführung hätten sie es genau anders herum machen müssen z.B. Spiel 30$ mehr dafür den Versand 25$ weniger (ist ja schließlich CMON :lachwein: ) und alles wäre gut... wenn man mal darüber nachdenkt hätten sich wahrscheinlich viel weniger Leute darüber aufgeregt, aber macht es das wirklich anders oder besser?

    Es hat tatsächlich einen anderen Effekt. Naja, man wird sehen wohin das alles führen wird. Ich habe für meinen Teil jedenfalls schon Ende letzten Jahres mit KS abgeschlossen und warte nurnoch auf ein paar Spiele, die ich noch nicht erhalten habe. Ich glaube nicht, dass ich in den nächsten Jahren nochmal eine Kampagne backen werde. Ich greife dann im Retail oder hier zu.