Beiträge von el_dirtus im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Hallo zusammen, ich hatte bis heute, Asche auf mein Haupt, nichts von der Gamefound-Kampagne gewusst und nur das Grundspiel bei Asmodee auf dem Schirm. Bin gerade platt, was es schon alles an Erweiterungen und sonstigem Kram dazu gibt, Wahnsinn. Ich bin neu bei CMON, das merke ich jetzt.

    Wenn man das Spiel auf Deutsch will, bestellt man also Grundspiel (und ggf. Raumgilde) im Retail, und dann nach Grad der FOMO noch auf Gamefound dazu was es exklusiv nur dort gibt (z.B. "Exclusive Extras", Smugglers, Gamemat, ...)? Letztere Sachen werden dann *nicht* im Retail kommen? Bei "Desert War" steht kein "Exclusive" dabei, also wird das wohl irgendwann auch noch im Retail kommen?

    Habt Ihr Erfahrung damit, wie viele Gelegenheiten für den Nachkauf der Erweiterungen und "Exclusives" es noch geben wird? Bin schon am überlegen, jetzt mal nur das Grundspiel zu holen (immerhin auch schon ~130€), und dann bei der nächsten Kampagne o.ä. den ganzen Rest. Oder ist das riskant? Ist natürlich ein Blick in die Glaskugel, aber bin für jeden Rat dankbar!

    Also bei allen anderen Kampagnen würde ich dir raten zu warten, bis es einen Reprint gibt. CMON hat allerdings sehr viele Projekte und es kommen immer neue dazu. Das kann Jahre dauern bis da nochmal was kommt. Auf dem Sekundärmarkt wirst du sicherlich fündig, da das Spiel nicht für jedermann ist und einige nach dem Hype verkaufen werden. Eventuell musst du dann aber einen geringen Aufpreis zahlen, wenn du bestimmte Erweiterungen haben willst. Du musst jetzt selber entscheiden, ob dir die Kickstarterinhalte den hohen Preis wert sind! Ich denke, dass du mit dem Grundspiel und den Erweiterungen, die es im Retail geben wird, genug Material hast.

    Mal eine Frage: Wie sinnvoll ist die Kickstarter Version? Ist das Zusatzmaterial nur shiny oder hat es spielerischen Mehrwert?

    *gemeint ist nur das Grundspiel, nicht die Erweiterungen.