Beiträge von Gheyn im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Rein digitale Regeln? Bitte nicht! Mich nerven schon rein digitale Restaurantkarten. Und die letzten Erlebnisse mit Smartphone am Regeltisch (nicht jeder will mit dem Pad oder Notebook rumjonglieren) lassen auch nicht auf eine zufriedenstellende Lösung hoffen.

    Ja, das kann ich komplett nachvollziehen aber was ist die Alternative, wenn Regeln regelmäßig (no pun intended) weiterentwickelt werden? Das ist ja an sich was Gutes und immer was neues drucken will ich dann auch nicht...

    Was ich dem Digitalen auf jeden Fall noch abgewinnen kann ist strg+F :)

    Hab die deutsche Ausgabe vorbestellt und finde die Vorstellung, in lebende Regeln "hineinzubestellen" auch so ein wenig abschreckend. :(

    Aus dem Grund hatte ich auch schon mal die Hypothese aufgestellt, dass Spielregeln, zumindest komplexer Spiele, in naher Zukunft nur noch digital erscheinen werden. Man spart sich Druckkosten und das Material wird oft auch schon sprachneutral hergestellt. Das heißt du bist direkt auch international mit nur einem Druckerzeugnis.

    Vielleicht wird das für mich das erste Spiel, wo ich nur mit digitalen Regeln arbeite, sofern es diese denn immer in aktuellster Form gibt und es kein Flickenteppich aus Regeln, Erratas und FAQs wird...

    Ja, aber das kostet eben auch 400€+. Da frage ich mich, ist das wirklich das wert?

    Natürlich nicht!

    wenn man es nur am Material bemisst, dann sicher nicht.

    Ich denke aber es könnte es durchaus wert sein, WENN man es entsprechend oft spielt.

    Ich stelle mir aktuell (und auch bei anderen spielen heutzutage) dieselbe Frage. Dabei rechne ich es dann mit Kinobesuchen auf. Kinokarten im Mainstream Kino kosten bei uns aktuell ca. 15€ p.P. Bei 400€ müsstest ihr mit dem Spiel zu zweit also ca. 13 mal gut unterhalten werden. Wenn das realistisch ist, dann kann es das doch wert sein.