Beiträge von TripleB im Thema „Cmon - Dune: War for Arrakis“

    Auf der anderen Seite wenn man direkt voll einsteigt, ohne das Spiel vorher gespielt zu haben, sehe ich nur ein geringes Risiko eines größeren Wertverlusts. Die Stimmung bei den englischsprachigen Spielern ist durchweg positiv, die IP ist derzeit in aller Munde, ein dritter Film ist in Planung, und es gibt exklusive Inhalte auf Gamefound. Ich bin zuversichtlich, dass man das Spiel bei Nichtgefallen ohne nennenswerten Wertverlust wieder verkaufen kann.

    Schön wäre es aber wenn ich mir die price history auf BGG ansehe scheint der Hype auch schon am abflauen…

    Aber im Grunde gibt es jeden Inhalt irgendwo auf deutsch. Entweder im Retail oder jetzt wieder in der zweiten Kampagne.

    lnhalt ja aber die größere Box zum ordentlichen unterbringen des ganzen Bums leider nicht

    Und das Deluxe rulebook scheint wohl auch nur auf englisch zu erscheinen. Zumindest gibts dafür keine Sprachauswahl auf GF

    Danke, dann kann man ich mir bis dahin nochmal alles ansehen und bei Bedarf etwas verkaufen.


    EDIT: Mhhh nee, 400€ insgesamt für dann doch wieder zu viele Boxen… dann bleibe ich wenn wieder bei der Retail-Version.

    Hehe, ich habe Retail + alles restliche auf Gamefound vorbesgellt, so dass ich am Ende alles auf Deutsch habe. :)

    Hab ich was verpasst? Die Schmuggler Erweiterung gibt’s doch nur in EN über Gamefound!? Ebenso die „Big Box“

    Dumm nur dass man die Deluxe Box eben nur mit den verzichtbaren SG in der englischen Ausgabe bekommt … bin gerade ähnlich am überlegen wie brettundpad

    Denn alles in einer Box mit gutem Insert wäre mir schon wichtig. Nur gute Inserts für den ganzen Bums gibt’s wohl nur für die Deluxe Box…

    Werd noch mal in mich gehen aber gefühlt läufts dann wohl gleich auf einen englischen Allin hinaus, wenn ich zuschlagen sollte.

    Wie kommt denn die Ware der Händler nach Europa? Nicht per Containerschiff ?

    Und eine gewisse Querfinanzierung ist auch bei KS sicher gegeben. Allein dadurch dass das Entwicklungsteam nach Abgabe an die Produktion ja sicher nicht Däumchen dreht bei CMON sondern bereits am nächsten KS arbeitet …

    Wie wäre es, wenn du erst liest, bevor du fragst. Oder ist das hier jetzt Jeopardy!?

    Anstatt hier einen (zu) forschen Ton anzuschlagen: beantworte doch einfach meine ernstgemeinte Frage ;)

    Im Handel sind die Transportkosten einfach schon im Produktpreis eingepreist.

    Das macht es ja umso stranger. Der Händler zahlt einen EK-Preis, der unter dem VK liegt, damit er auch noch etwas verdient.

    Jetzt zahlst du auf KS aber einstweilen mehr als den VK im Laden, obwohl da eben keine Marge für Händler und Publisher anfällt und dann kommen plötzlich nochmal fast 50% Versand aus China drauf? Das passt doch hinten und vorne nicht mehr zusammen.

    Was genau passt da hinten und vorne nicht? Dass eine einzelne Person für ein einzelnes Stücks eines einzigen Produktes augenscheinlich mehr zahlt ist jetzt keine unverständliche Magie.

    Händler nehmen deutlich größere Mengen ab, bekommen dafür passende Rabatte. Kosten wie Transport werden teils über den Verkaufspreis des Produktes, teils anderweitig finanziert (z.B. Gewinne aus weniger kostenintensiver Produkte)

    Wie kommt denn die Ware der Händler nach Europa? Nicht per Containerschiff ?

    Und eine gewisse Querfinanzierung ist auch bei KS sicher gegeben. Allein dadurch dass das Entwicklungsteam nach Abgabe an die Produktion ja sicher nicht Däumchen dreht bei CMON sondern bereits am nächsten KS arbeitet …