Cmon - Dune: War for Arrakis

  • So, die Karten für den offiziellen Ecological Testing Stations Mod sind auch gerade angekommen, werden direkt ins nächste Spiel integriert :)

    Hat die schon jemand ausprobiert?

  • So, die Karten für den offiziellen Ecological Testing Stations Mod sind auch gerade angekommen, werden direkt ins nächste Spiel integriert :)

    Hat die schon jemand ausprobiert?

    Was hab ich verpasst? Werden die jedem Backer noch zugesandt?

    Ah, ne, die gab's nur als PDF, hatte die aber direkt online drucken lassen für Kumpel und mich. Qualität ist sehr gut geworden, hab die lieber so als selbst gedruckt und zugeschnitten. Es waren genug Karten im Deck übrig, hab daher noch 3 oder 4 Sets zum Selbstkostenpreis (5€) über falls jemand interessiert ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Decay ()

  • Was hab ich verpasst? Werden die jedem Backer noch zugesandt?

    Ah, ne, die gab's nur als PDF, hatte die aber direkt online drucken lassen für Kumpel und mich. Qualität ist sehr gut geworden, hab die lieber so als selbst gedruckt und zugeschnitten. Es waren genug Karten im Deck übrig, hab daher noch 3 oder 4 Sets zum Selbstkostenpreis (5€) über falls jemand interessiert ist.

    Ich hätte Interesse

  • Sorry, die übrigens 4 Packs waren (sehr) schnell weg, hab denjenigen schon geantwortet.

    Ich kann allen noch Interessierten aber gerne die fertigen Druckbilder der Karten zukommen lassen, falls jemand selber noch eine Bestellung oder SB lostreten möchte. Mit denen ist die Deckerstellung bei Makeplayingcards super einfach.

    Dune - ETS - Card Images

    Einmal editiert, zuletzt von Decay ()

  • Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen der Retail und der Kickstarter Version der 'The Spacing Guild' Erweiterung?

    Nein, die Retail-Version der „Spacing Guild“ sollte komplett ident mit der „Kickstarter“-Version sein. Keine der Figuren oder Karten war in den Stretch Goals gelistet, Komponenten-Aufwertungen oder Tokens gibt es auch keine (die kleinen Spielbretter der Erweiterung sind auch von vornherein aus Karton, weil die ja ans große Spielbrett angelegt werden). Macht auch aus Scale/Scope-Gründen für CMON Sinn, immer ein paar der Erweiterung ohne Änderungen in großen Mengen für den Handel produzieren zu können.

  • Sorry, die übrigens 4 Packs waren (sehr) schnell weg, hab denjenigen schon geantwortet.

    Ich kann allen noch Interessierten aber gerne die fertigen Druckbilder der Karten zukommen lassen, falls jemand selber noch eine Bestellung oder SB lostreten möchte. Mit denen ist die Deckerstellung bei Makeplayingcards super einfach.

    Dune - ETS - Card Images

    Noch einmal schriftlich Danke 🙂 Hättest du vielleicht noch die Muse, einen Blick in eure Bestellung zu werfen und den Kartentyp herauszusuchen? Müsste Bridge-Size sein, richtig? (also Standard American) Danach kommen ja noch zig Einstell-Möglichkeiten: Welches Material/welche Stärke habt ihr da gewählt und passt das einigermaßen? Danke vorab 🙂

  • Sorry, die übrigens 4 Packs waren (sehr) schnell weg, hab denjenigen schon geantwortet.

    Ich kann allen noch Interessierten aber gerne die fertigen Druckbilder der Karten zukommen lassen, falls jemand selber noch eine Bestellung oder SB lostreten möchte. Mit denen ist die Deckerstellung bei Makeplayingcards super einfach.

    Dune - ETS - Card Images

    Noch einmal schriftlich Danke 🙂 Hättest du vielleicht noch die Muse, einen Blick in eure Bestellung zu werfen und den Kartentyp herauszusuchen? Müsste Bridge-Size sein, richtig? (also Standard American) Danach kommen ja noch zig Einstell-Möglichkeiten: Welches Material/welche Stärke habt ihr da gewählt und passt das einigermaßen? Danke vorab 🙂

    Oh ja, das wüsste ich auch gerne :)

  • D.h. es gibt nur einen Unterschiede zwischen der Retail und der Kickstarter Version des Basisspiels?


    Und wenn ich zusätzliche Pläne an den Hauptplan anlege... Wie verhält es sich dann mit der Matte? Sind die zusätzlichen Dinge auf der Matte schon vorhanden? Oder lege ich dann Pappe an Neopren? :/

    Ja, nur die Grundbox hat Unterschiede. Die Schmuggler-Erweiterung und die Matte waren komplett exklusiv. Die Raumgilde kommt 1:1 in den Handel.


    Auf der Matte sind die Raumgilde-Leisten schon abgebildet. Edit: Sieht dann so aus (echt schick, die Matte):


    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Sorry, die übrigens 4 Packs waren (sehr) schnell weg, hab denjenigen schon geantwortet.

    Ich kann allen noch Interessierten aber gerne die fertigen Druckbilder der Karten zukommen lassen, falls jemand selber noch eine Bestellung oder SB lostreten möchte. Mit denen ist die Deckerstellung bei Makeplayingcards super einfach.

    Dune - ETS - Card Images

    Noch einmal schriftlich Danke 🙂 Hättest du vielleicht noch die Muse, einen Blick in eure Bestellung zu werfen und den Kartentyp herauszusuchen? Müsste Bridge-Size sein, richtig? (also Standard American) Danach kommen ja noch zig Einstell-Möglichkeiten: Welches Material/welche Stärke habt ihr da gewählt und passt das einigermaßen? Danke vorab 🙂

    Das waren die Werte. Die Karten sehen fast aus und fühlen sich an wie die Originalkarten. Wenn ich extrem pingelig sein würde, sind sie ein Bruchteil eines Härchens dünner, tut der Quali aber keinen Abbruch.

    4 Mal editiert, zuletzt von Decay ()

  • Ich bestelle jetzt 5 Sets und hätte damit 4 über. Kosten wären dann auch 5€ je Set. Bei Interesse hier drunter schreiben, so kann jeder sehen wenn sich schon 4 gemeldet haben.

  • Da wär ich dabei.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Kleines lob für CMON, die haben bereits auf mein Ticket geantwortet. Ich sollte noch bestätigen, dass die anderen Komponenten in Ordnung sind und bekomme dann Ersatz zugeschickt

  • schließe mich an, wäre auch dabei

    Ausstehende KS: ATO Cycle IV-V und 12SoH, Cthulhu: Death May Die, Cyklades Legendary Edt., Endeavor: Deep Sea, Nemesis Retaliation, Sea of Legends, Tainted Grail Kings of Ruin (One True King), Tidal Blades 2, Unconscious Mind


    abgeschlossene KS: Castles of Burgundy Deluxe, Dead Reckoning - Letter of M., Destinies + Witchwood, Dune: War for Arrakis, ISS Vanguard, Lords of Ragnarok, Oathsworn, Oceans Legends, Septima, Sleeping Gods: Distant Skies, Tamashii, The Great Wall, Unsettled

  • Und jedesmal freue ich mich auf einen neuen Beitrag von PeeWee und wie seine Frau den Boden mit ihm aufgewischt hat... :rolleyes:

    Setz sie nicht so unter Druck... :D


    Jetzt muss sie das nächste Mal erst nochmal Harkonnen spielen um ihr erstes Spiel mit denen vergessen zu machen. Ich seh aber schon kommen, dass ich in der Regel den Bösen spielen muss... wie in fast jedem Spiel mit "Schwarz - Weiß" Fraktionen...


    Aber ich kann dir versichern... sie wird alles menschenmögliche tun um eurem Wunsch zu entsprechen... Darauf ist Verlass... Hach, muss Liebe schön sein... Aber im Brettspiel ist da kein Platz für...

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Was mich ein bisschen wundert ist, dass es so gut wie keine aktuellen Videos/Reviews (besonders von bekannten Channels) gibt.


    Nur https://youtube.com/@TabletopKnights hat ein paar Videos veröffentlicht, die auf der jetzt ausgelieferten Version basieren. Ansonsten gibt es bisher irgendwie keine 'How to Play' oder Reviews... :/

    Das verstehe ich tatsächlich auch nicht.


    Ich fand aber auch schon zu Beginn der KS Kampagne, dass sich die Aufmerksamkeit sehr in Grenzen hielt. Im deutschsprachigen Youtube habe ich dazu nahezu null gehört...

    Aber dort hört man auch ganz oft, dass der Ringkrieg nicht gespielt wurde, wenn das Spiel mal durch die Toplist thematisiert wurde.


    Gerade jetzt wo Dune Imperium und das Universum im Allgemeinen sehr präsent ist, finde ich dafür keine Erklärung...


    Ich bin halt wirklich richtig gespannt, ob das Spiel anderswo ähnlich gut ankommt wie bei uns. Bei BGG kann zwar zuschauen beim Anstieg der Wertungen, aber das heißt ja auch nicht wirklich viel..

    Einmal editiert, zuletzt von PeeWee ()

  • Vielleicht wollen erstmal alle häufiger spielen bevor sie es nach dem ersten Spiel dann bewerten. Wäre fast ein wunder aber wer weiß.

    Aber vermute eher, dass die großen Kanäle vllt gar keine Backer waren o.ä.

    Überrascht bin ich jedoch auch.

  • Vielleicht wollen erstmal alle häufiger spielen bevor sie es nach dem ersten Spiel dann bewerten. Wäre fast ein wunder aber wer weiß.

    Eben! Wer macht das schon auf Youtube. :)


    Und für einen Ersteindruck würde es ja zumindest reichen. Meist reicht es eh nicht für mehr, weil dann schon wieder das nächste Spiel ansteht...

  • Was mich ein bisschen wundert ist, dass es so gut wie keine aktuellen Videos/Reviews (besonders von bekannten Channels) gibt.


    Nur https://youtube.com/@TabletopKnights hat ein paar Videos veröffentlicht, die auf der jetzt ausgelieferten Version basieren. Ansonsten gibt es bisher irgendwie keine 'How to Play' oder Reviews... :/

    No Pun Included haben das Spiel 30 Minuten lang im Podcast „Talk Cardboard“ besprochen. Mehr hab ich dann tatsächlich auch noch nicht gesehen

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()