Kinder sind was Tolles

  • Da werden sich dann idealerweise die Verehrer im Vorgarten stapeln :evil:

    Mein Mann hat ne Axt.

    "Ich habe eine Axt", der Satz der viele unliebsame Unterhaltungen abrupt beenden lässt. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich sag nur: Schwiegermütter™.

    Richtig. In einer Familie gibt es ja komischerweise immer eine schwierige Schwiegermutter. Oftmals potenziert sich das nochmal ab der Geburt des ersten Enkelkinds.

    Bei uns ist es die Schwiegermutter meiner Frau. :|

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Meine Frau zeichnet Cliparts für ihren Unterricht. Die habe ich bearbeitet und mit dem Laser in Holz graviert und ausgeschnitten.

    Meinem Sohn haben sie gefallen also dachte ich mir, ich mache ihm eine Freude und hab für ihn ein Feuerwehrauto und ein Polizeiauto gelasert.

    Ganz stolz komme ich aus dem Keller und überreiche sie ihm feierlich, in der Erwartung, dass er sie jubilierend entgegen nimmt...


    Er: "Kann das leuchten?"

    Ich: "Nein, das ist aus Holz."

    Er: "Kann das fahren?"

    Ich: "Nein, das ist hauptsächlich zum Angucken."


    Daraufhin drückt er sie mir wieder in die Hand. Ich frage ihn mit trauriger Miene ob sie ihm nicht gefallen. Er:

    "Doch, sie gefallen mir... aber ich will sie nicht haben."

    :crying: :lachwein:

  • Player2

    Das erinnert mich an folgende Geschichte: Als meine Tochter etwa vier Jahre alt war hatte sie auf Kika gesehen, wie aus Papier Tiere gebastelt werden. Das wollte sie auch. Also Pferde-Bastelvorlage runterladen, ausdrucken, alles fein ausschneiden, bemalen, kleben, zusammenstecken... Sah im Fernsehen fix aus, dauerte bei uns ewig, ich meine über zwei Stunden - sie wollte das bemalen und so. Am Ende war ich voll stolz und zufrieden und meine Tochter - weinte traurig: "Ich dachte, dass kann fliegen so wie im Fernsehen..."

  • Am Ende war ich voll stolz und zufrieden und meine Tochter - weinte traurig: "Ich dachte, dass kann fliegen so wie im Fernsehen..."

    Im Fernsehen konnten Pferde fliegen? Dann vielleicht ein Mobile daraus basteln?

  • Im Fernsehen konnten Pferde fliegen? Dann vielleicht ein Mobile daraus basteln?

    Bei Kika wurden damals die Tier gebastelt und flogen danach als Trickanimation um die Bastelnden herum. Für mich war das ein offensichtlicher Trick, für meine Tochter offensichtlich nicht. Ich schlug auch vor, weitere Tiere für ein Mobile zu basteln. Das wollte sie aber nicht, weil die Tiere sich ja nicht selbständig bewegten. Ein paar Tage später hatte sie sich von der Enttäuschung erholt und auch wieder Lust weitere Tiere zu basteln. Auch eine Anekdote an die wir uns heute 10 Jahre später gerne erinnern.

  • Kenn ich auch, aber bisher noch nicht von meinen Kindern sondern von mir selbst….

    Ich war schon als Grundschulkind ein Riesen Asterix Fan, irgendwann hatte mein Opa einen runden Geburtstag und es gab Wildschweinbraten, wer Asterix kennt weiß was ich erwartet habe… das was dann kam… sagen wir es mal so es gab Tränen der Entäuschung… das wird auch fast 30 Jahre später immer noch gerne in Familienkreisen erzählt 😂

  • Irgendwie kommt mir da sofort meine riesen Enttäuschung an der Jahrmarkt Losbude in den Sinn.

    Rotes Herz, Hauptgewinn, Freie Auswahl. Ich also völlig überfordert, der Moderator langsam leicht genervt meinte ich könne mir wirklich irgendetwas von dem was ich sehe aussuchen. Nachdem ich nach weiteren Minuten meine reiflich durchdachte Entscheidung mitteilte, war ich entsprechend enttäuscht, dass er mir sein Mikrofon nicht übergeben wollte.

  • Mama: Du hast bald mit Papa alleine Urlaub.


    Tochter: Und Du Mama? :crying:


    Mama: Ich muss in der Firma arbeiten.


    Tochter: Kann ich mitkommen?


    Mama: Nein, das ist da ganz langweilig.


    Tochter: Musst Du da sitzen?


    Mama: Ja, den ganzen Tag.


    Tochter: Ich will in MEINE Firma.


    Papa: Wie heißt die denn?


    Tochter (überlegt kurz): Wipomat.


    Papa: Interessant. Und was macht ihr da?


    Tochter: Wir singen und tanzen und dann nehm ich einen kleinen Bass und mache ganz laut Musik.


    Papa (mittelmäßiger Tieftonzupfer in einer begrenzt begabten Punkbband) : :love:

    we are ugly but we have the music

    Einmal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • (mittelmäßiger Tieftonzupfer in einer begrenzt begabten Punkbband)

    :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Tochter saß vor ein paar Tagen auf dem Klo und hat gerade ihr großes Geschäft gemacht und dabei gesungen.


    "Alle meinen Entchen schwimmen auf dem AA-See, schwimmen auf dem AA-See"


    Bin gespannt, ob sie es irgendwann mal richtig singen kann :)

    we are ugly but we have the music

  • Heute passiert - was wohl höchstens für diejenigen witzig ist, die meine letzten Geschichten (unser Sohn sagt statt Oma immer langgezogenes Oooo-pa, sagt zur Katze immer Apm) verfolgt haben:


    „Sag mal Oma!“

    „Ooo… appmm!!!“

    (Sorry, aber ich feiere es in Kombination mit seinem Gesichtsausdruck! :) )

    4 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Auch wenn sie älter sind hat man immer wieder etwas zu lachen .... oder ungläubig die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen:

    Es begab sich vor ein paar Jahren dass unser Sohn sich während einer Ferienfreizeit bei einem Tagesausflug morgens im Jugendtreff ein Fleischwurstbrötchen mit Tomate und Gurke eingepackt hat. Er hat das Brötchen dann den halben Tag bei 30°C im Rucksack spazieren getragen und gegen Mittag gegessen. Nachmittags zuhause und die halbe Nacht hat er sich dann die Seele aus dem Leib gekotzt.

    Die Lehre daraus: Esse niemals verderbliche Lebensmittel, die einen halben Tag in der Sonne gelegen haben.

    Fast forward gestern, 30.06.24 (Sonntag!!!), 16 Uhr:

    I. Akt

    Sohn: "Wir machen morgen mit der Stufe einen Ausflug, wir sollen uns etwas zu essen mitbringen"
    Mutter: "Ach?!"
    Ich: "Öhm, seit wann weißt Du das???"
    Sohn: "Ja seit vorletzter Woche oder so...."
    Mutter: *verschluckt sich am Wasser
    Ich: :watt:
    Mutter: "Wir haben so gut wie nix im Haus, hätte dir das nicht einen Tag früher einfallen können??"
    Sohn: :peinlich:  
    Ich: "Dann musst Du morgen früh zum Bäcker gehen und dir etwas holen was Du mitnehmen kannst" (denkt dabei an Croissant, Laugengebäck etc.)
    Mutter: "Denk aber bitte daran was Dir damals in der Ferienfreizeit passiert ist - nix verderbliches!!"
    Sohn: "Jaja ...."

    Forward heute, 01.07.24, 7:30 Uhr

    II. Akt

    Sohn: "Ich gehe mal zum Bäcker und hole mir etwas zum Mitnehmen für den Ausflug..."
    Ich: "Ok, bis gleich!"
    Sohn kommt 20 Minuten später wieder
    Ich: "Und, was hast Du dir geholt? Schokocroissant?"
    (er liebt Schokocroissant ...)
    Sohn: "Nö, das hier ....."
    Er zieht stolz ein Baguettebrötchen mit Margarine, Putenbrust, Salat, Gurke und Tomate aus der Tüte....
    Ich: :mauer:

    Jetzt hat er das Baguette direkt zuhause als Frühstück gegessen und ich hab' ihm 'ne Banane undeine Packung TUC-Cräcker mitgegeben, etwas anderes hatte ich nicht da....

    Aber was willste machen? Der ist halt in der Pubertät ......

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Die Lehre daraus: Esse niemals verderbliche Lebensmittel, die einen halben Tag in der Sonne gelegen haben.


    ich hab' ihm 'ne Banane [...] mitgegeben


  • PowerPlant naja heute hat es keine 30°C, es ist bewölkt und eine Banane ist ungekühlt bei diesem Wetter immer noch besser als ein Wurstbrot :D

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Ich muss mir zur Zeit beim ins-Bett-Bringen unseres 6-jährigen, wenn das Licht dann ausgeht, immer anhören "ich bin unmüde".

    Eigentlich keine schlechte Wortschöpfung, in der Situation aber äußerst nervig :)

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • PowerPlant naja heute hat es keine 30°C, es ist bewölkt und eine Banane ist ungekühlt bei diesem Wetter immer noch besser als ein Wurstbrot :D

    Der Witz war eigentlich, dass es Robinso Crusoe-Bananen sind, die auf jeden Fall während eines Tages verfallen :D

  • Der Witz war eigentlich, dass es Robinso Crusoe-Bananen sind, die auf jeden Fall während eines Tages verfallen :D

    Sorry, das wusste ich nicht, hab's daher nicht verstanden.

    Aber ja, der war gut ;)

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • Mein Sohn isst ausschließlich Wurstbrot, dass einen Tag im Rucksack verbracht hat... Und Knäckebrot, das mindestens eine Stunde auf dem Boden lag, sowie Käse mit harten, dunklen Rändern.

    Gegen "ich will das aber" ist halt keine noch so rationales Argument gewachsen ^^

  • Auch wenn sie älter sind hat man immer wieder etwas zu lachen .... oder ungläubig die Hände über dem Kopf zusammenzuschlagen:

    Es begab sich vor ein paar Jahren dass unser Sohn sich während einer Ferienfreizeit bei einem Tagesausflug morgens im Jugendtreff ein Fleischwurstbrötchen mit Tomate und Gurke eingepackt hat. Er hat das Brötchen dann den halben Tag bei 30°C im Rucksack spazieren getragen und gegen Mittag gegessen. Nachmittags zuhause und die halbe Nacht hat er sich dann die Seele aus dem Leib gekotzt.

    Die Lehre daraus: Esse niemals verderbliche Lebensmittel, die einen halben Tag in der Sonne gelegen haben.

    Mein Vater hat´s bis zu seinem 50. Lebensjahr nicht verstanden. Morgens Mettbrötchen gekauft, bis Mittags in der prallen Sonne im Baustellenfahrzeug liegen lassen und sich danach gewundert, wo die Salmonellen herkommen. Da er im Tiefbau Trinkwasserleitungen gelegt hat, musste er auch echt lange zu Hause bleiben und regelmäßig Stuhlproben beim Gesundheitsamt abgeben.


    Aber das ist eher etwas für den Thread "Eltern sind was Tolles" ;)

    we are ugly but we have the music

    3 Mal editiert, zuletzt von Lighthammel ()

  • jau ... mein Vater hat mir in den frühen 80ern immer "Dosenfisch in Senfsauce" aufs Schulbrot, als Klapp-Stulle, mitgegeben, das lag dann auch Stundenlang im Ranzen bei meist warmen Temperaturen dumm rumm und muffelte, gegessen hab ich es trotzdem, mir Klamotten und die Vorderfüße versaut, Servietten wurden natürlich nie eingepackt, und zuhause wurde ich noch getadelt, warum spielste nicht mit den anderen Kindern.... kerkerker :rolleyes:

  • Ich muss mir zur Zeit beim ins-Bett-Bringen unseres 6-jährigen, wenn das Licht dann ausgeht, immer anhören "ich bin unmüde".

    Eigentlich keine schlechte Wortschöpfung, in der Situation aber äußerst nervig :)

    Ich habe als Kind wohl immer moniert, dass ich nicht schlafen könne, weil mir „immer wieder die Augen auffallen“… 🤷‍♂️