Beiträge von Salt im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Ansonsten hat unsere Kurze jetzt das Klettern entdeckt. Sie kommt mit ihren 15 Monaten mittlerweile alleine aufs Sofa und von da aus auf die Fenstrbank, auf die Küchenstühle, aufs Klettergerüst und auf die Rutsche. Es ist mittlerweile echt anstrengend geworden, sie ständig wieder irgendwo runter zu pflücken. Abwärts klettern ist natürlich noch nicht machbar, da lässt sie sich lieber fallen und lacht, wenn wir sie auffangen.

    Es gibt Leinen in vielen bunten Farben und sogar mit kindertauglichen Motiven :thumbsup:

    Zu Paw Patrol. Es ist, laut Spiegel, die erfolgreichste Serie ünerhaupt. Sie hat mehr eingenommen als alle James Bond Filme zusammen. Insgesamt 10Mrd. Euro.

    Das ist echt traurig, weil das so eine lieblos hingerotzte Scheiße ist.

    IMHO ist das eine etwas ungerechtfertigte Kritik.

    Verglichen mit vielem Anderen ist Paw Patrol ok (ich kenne nur die Hörbücher). Leo Lausemaus ist bspw stockkonservativ; Rabe Socke ist ein kleiner unsympathischer Bengel und die Prämisse von Kokosnus trägt Apartheidszüge.

    Und ich rede hier noch nicht einmal von den Kracher meiner Kindheit (Bezaubernde Genie, Fred Feuerstein,...).

    Mal abgesehen vom vermittelten Wertebild (bei Paw Patrol ist es, verkürzt, "Helfen ist super"), ist auch der Rest besser gemacht; die Geschichten sind viel kohärenter und besser aufgebaut als die ganzen Detektivgeschichten die ich gehört habe. Oder, nochmals ein Schweif in die Vergangenheit, der gelebte Dadaismus bei Janosch.


    Gibt einiges das _mir_ besser gefällt, zb Peppa Wutz oder die Bücher von Erwin Moser, schlecht ist Paw Patrol meiner Meinung nach nicht (abgesehen von dem potenziellen Konsumrausch).