Beiträge von Calwer im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Mein Sohn sagte neulich zu mir:

    "Was, ich darf nur an die Switch, wenn ich vorher 2 Kapitel in meinem Buch gelesen habe? Das ist ERPRESSUNG!"

    Meine kühle und nüchterne Antwort darauf:

    "Nein, mein Schatz, das ist Erziehung!"

    8o

    Ich habe mit meinem Sohn ENDLICH Star Wars Episode 4-6 anschauen können.

    Hab Jahre drauf gewartet, dass er groß genug ist und natürlich NICHTS vorher verraten.


    Dass Star Wars 'ne große Sache ist, ist ihm natürlich durch die Welt um ihn herum nicht verborgen geblieben, deshalb war er super gespannt.

    Dann dann kam endlich der Moment:

    Episode 5 - Vader gegen Luke auf Bespin - Lukes rechte Hand verlässt ihren Besitzer und er zieht sich zurück - und dann die entscheidenden Worte:

    "NEIN - ICH bin dein Vater!"

    In diesem Moment habe ich ins Gesicht meines Sohnes geschaut und das war ein Gefühlsfest:

    Mund offen - Ungläubigkeit - die Atmung setzte erst später wieder ein - Betroffenheit...

    Sein Gesichtsausdruck hätte man im Lexikon als Paradebeispiel für Überraschung nutzen können.


    Er schaut zu mir rüber und fragt: "Wirklich?"

    ... und ich nicke nur lächelnd.


    All die Jahre des Wartens haben sich so was von gelohnt!!!