Beiträge von Player2 im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Nix da Fusilli No 98 von Barilla. Beste Nudel. Kompakt, bissfest und hält geschätzt 85g Soße (pro Nudel).

    Da kann die Standard-Fusilli mit ihrer Drallänge von nem knappen Meter nicht mithalten :lachwein:

    Sowas hat unsere 3jährige - da kannst du quasi nur dann nicht in ein Fettnäpfchen treten, wenn Du aufhörst zu atmen ;) Es gibt eine Milch - die ist zu voll.. oder zu leer.. oder zu kalt.. oder zu warm.. oder die Flasche hat eine falsche Form.. oder der Deckel passt nicht dazu.. oder man wollte sie im Glas.. Aber nicht in diesem Glas.. Und das Glas wollte man nicht am Tisch trinken.. Sondern in der Spielecke.. Wo ist jetzt das Kuscheltier.. Warum hat die kleine Schwester das Kuscheltier.. Hier ist das Kuscheltier.. Ich wollte jetzt aber die Tonibox.. Warum hat die kleine Schwester jetzt die Tonibox.. Weil sie das Kuscheltier abgegeben hat und die Tonibox ihre ist.. Wo ist Mama.. Am Tisch.. Ich will an den Tisch.. Warum steht mein Stuhl zu weit vom Tisch weg.. Ich will mich selber ranschieben.. Warum schiebst Du mich nicht ran.. Ich hab noch Hunger.. Ich möchte ein Brot, mit Frischkäse.. Warum bekomme ich Frischkäse.. Ich wollte Gauda.. Warum bekomme ich keinen Gauda.. Warum habe ich Frischkäse.. Kannst Du mir den Rand abschneiden.. Ich will Baby-Häppchen.. Warum sind die Babyhäppchen so groß.. Papa warum bist du genervt.. :D Übertrieben natürlich, aber manchmal gibt es Momente, da kann man es nicht richtig machen.

    Als ob wir das selbe Kind hätten ^^


    Ja, kommt mir alles sehr bekannt vor. Beste Situation: Früchteriegel ist beim öffnen der Folie in zwei Hälften zerbrochen. Kind heult, wird sauer und wirf den Riegel unters Sofa. Dann kam drei Sekunden der Schmollmund bevor es wieder mit dem Geheule losging. Diesmal weil der Riegel unterm Sofa lag... :lachwein:

    Ich hab mir damals eine Checkliste "ins Hirn tätowiert", die da ganz gut hilft: Windel, Nahrung, Temperatur, Müdigkeit.

    Bei unserem Kind kann ich die Liste noch um 219 Punkte ergänzen... wie oben schon mal erwähnt, Loch im Cracker wäre einer davon :lachwein:

    Ich habe Samstag mit ihr Brötchen geholt, stand wieder zu Hause auf dem Hof und wollte sie abschnallen.


    "Mama soll mich absnallen. Wo is meine Mama? Mama soll das. Ich brauche meine Mama. Mamaaaa :loudlycrying: Schluchz, heul."

    Jo, ich bin auch immer wieder fasziniert davon wo so ein Kind die Prioritäten setzt. Bei uns ist es im Moment auch ganz schlimm, jeder bekommt eine Rolle zugeteilt die auch zwingend einzuhalten ist. Wenn Papa nach dem Essen den Mund abputzen soll ist das Gesetz. Da darf sich meine Frau nicht auf 5m mit einem Lappen in der Hand ans Kind wagen ^^

    Wie sagte unser behandelnder Hämostaseologe kürzlich? "Wenn Sie über 40 sind und morgens aufwachen, ohne, dass Ihnen irgendetwas weh tut, dann liegt das daran, dass Sie tot sind." :D

    Oh - dann bin ich schon seit 12 Jahren tot? Muss ich mal meine Frau fragen, ob sie denn immerhin Witwenrente für mich bezieht… :rip:

    Das nehme ich mal zum Anlass zu meinem 2. Todestag nächsten Monat die Witwenrente meiner Frau für Brettspiele auszugeben 8-))

    Normalerweise ist unsere Tochter echt hart im Nehmen

    Das habe ich bei meinem Sohn noch nicht herausgefunden...

    Ich öffne die Umverpackung von den Früchteriegeln die er aufmachen wollte -> Alarm!

    Der herzförmige Laugencracker hat ein Loch -> Alarm!

    Arm streift beim Vorbeigehen leicht die Wand -> Alarm!

    Kind hüpft im Bett, macht einen halben Salto rückwärts und landet mit dem Kopf scheppernd auf der Bettkante -> Gelächter

    Mein Zweieinhalbjähriger beim ins Bett bringen:

    Ich liege neben ihm und höre ein tiefes, donnerndes Furzgeräusch wie es sich anhört wenn man in seine Armbeuge pustet...

    Ich: Hast du das gerade mit dem Mund gemacht?

    Er ganz stolz: Nein, mit dem Popo!


    Er weiß eben wie er das schlichte Gemüt seines Vaters erheitern kann ... ^^

    Das ist auch schwer in Worte zu fassen ;)

    Stimmt.

    Und wenn der 2-jährige mit eiserner Miene sagt er gehe heute nicht in die Kita und auf das "Weshalb?" nur mit einem selbstverständlichen "Das ist viel zu anstrengend" antwortet weiß man wieder warum.

    Unsere Kleine ist mittlerweile 11 Monate und hat es geschafft meine In-Ears samt Ladeschale

    Meiner schafft es die In-Eears (Galaxy Buds 2) aus der Ladeschale zu nehmen UND! sie anschließend wieder richtig rein zu packen... ich fummel mir da jedes Mal einen ab als ob ich versuchen würde, blind zwei USB Stecker gleichzeitig einzustecken...