Kinder sind was Tolles

  • Hallo?????


    Nie mehr als 4 Stellen. Selbst mit einem Punkt, der nicht möglich ist, wären es dann ja schon 5.

    Da müsst ihr Monks nichts schön reden. ^^ ^^ 8o

    Ich hatte die Anekdote vor zwei Tagen gelesen aber nicht verstanden. Mit nur vier Ziffern macht das natürlich Sinn. Konnte man so aber nicht wissen.

  • Hallo?????

    Nie mehr als 4 Stellen. Selbst mit einem Punkt, der nicht möglich ist, wären es dann ja schon 5.

    Da müsst ihr Monks nichts schön reden. ^^ ^^ 8o

    Ich hatte die Anekdote vor zwei Tagen gelesen aber nicht verstanden. ...

    Tröste dich, ich auch nicht. Das war ein Witz für Mähroboterbesitzer 8o

    Bei (und mit) mir macht das noch der Rasenmäher - ja die gibt es auch noch ^^ Hier wird nie ein Igelschredder einziehen.

    Ich: „Der Code ist Mama‘s Geburtstag.“

    Sie: „ Ausgeschrieben?“

    Die Frage ist doch total berechtigt, als Informatiker ...

    So ist es.

    Das zeigt mir, dass Töchter und Informatiker ein Level sind.

    Hmm... daran könnte es auch noch liegen :/

    Nö, wir Computermenschen (und bisweilen auch Töchter) denken einfach nur weiter ;)

    thooomas

  • Ich bin auch Informatiker, verstehe aber nicht was das mit Mährobotern zu tun hat oder wie Daten ausgeschrieben werden... Dual? Oktal? Dezimal? Duo-Dezimal? Hexadezimal?

  • Ich bin auch Informatiker, verstehe aber nicht was das mit Mährobotern zu tun hat oder wie Daten ausgeschrieben werden... Dual? Oktal? Dezimal? Duo-Dezimal? Hexadezimal?

    Mir hat den Witz doch auch keiner erklärt ;) Aber ich will mal nicht so sein...

    Die Angabe "vierstellige Zahl" wär hilfreich gewesen - ohnedem geht vieles. Und selbst mit dieser Information hätten sich womöglich Rückfragen ergeben können (wenn auch nicht "Ausgeschrieben?"), z.B. ob nur DDMM oder DMYY falls Tag und Monat einstellig usw. Und "ausgeschrieben" kann eben auch sowas wie "3. April 1950" sein - wär doch ein relativ starkes Passwort.

  • Ich bin auch Informatiker, verstehe aber nicht was das mit Mährobotern zu tun hat oder wie Daten ausgeschrieben werden... Dual? Oktal? Dezimal? Duo-Dezimal? Hexadezimal?

    Das wurde doch oben ausführlich beschrieben:

    Die Frage ist doch total berechtigt, als Informatiker stelle ich sie mir auch immer wieder, allerdings noch etwas ausführlicher: 7.2.4, 07.02.04, 07.02.2004, 2004-07-02, 7. Februar 2004, February 7th 2004,

  • Tröste dich, ich auch nicht. Das war ein Witz für Mähroboterbesitzer 8o

    Bei (und mit) mir macht das noch der Rasenmäher - ja die gibt es auch noch ^^ Hier wird nie ein Igelschredder einziehen.

    Hier macht das noch der Schwiegervater.

    Bei dem finde ich aber seit Jahren die Anleitung nicht.

  • Ich hatte die Anekdote vor zwei Tagen gelesen aber nicht verstanden. ...

    Tröste dich, ich auch nicht. Das war ein Witz für Mähroboterbesitzer 8o

    Bei (und mit) mir macht das noch der Rasenmäher - ja die gibt es auch noch ^^ Hier wird nie ein Igelschredder einziehen.

    Dazu fehlt auch die Info, wo das Abi denn gemacht wurde und an welcher Art von Institution - das spielt ja auch eine nicht zu unterschätzende Rolle! ☝️😌


    Das mit den Igeln schreddern lässt sich übrigens umgehen, wenn der Mähroboter nur tagsüber läuft… 😁

    2 Mal editiert, zuletzt von LeGon ()

  • Hier macht das noch der Schwiegervater.

    Bei dem finde ich aber seit Jahren die Anleitung nicht.

    Bei einem gewissen Alter benötigt man keine Anleitung, sondern nur einen Aufziehschlüssel ... ;)

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Das mit den Igeln schreddern lässt sich übrigens umgehen, wenn der Mähroboter nur tagsüber läuft… 😁


    Wir hatten neulich am hellichten Tag nen Igel im Garten. Wenn der anderthalbjährige plötzlich ganz aufgeregt gerannt kommt "Iii. Iii." und an dir zerrt während du gerade versuchst das nächste Garten-Projekt der Frau zusammenzufummeln.

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Für unsere Kinder ist es aktuell noch immer ein Abenteuer, wenn sie mit uns mal in unser Münchener Büro fahren dürfen. Zum einen wegen der Bahnfahrt hin und zurück und dann auch, da das Büro in unmittelbarer Nähe vom Hbf liegt und sie von dort dann super Trams, Nah- und Fernverkehrszüge verfolgen können. Sind insofern schon aufgeregt, dass es diese Woche mal wieder soweit ist und Mama und Papa mal nicht im Home Office arbeiten.


    Unsere Tochter dazu dann noch gestern:

    „Ich finde es immer super bei euch im Büro“.

    „Ja? Wegen der Züge?“

    „Nein. Da ist es immer so schön still, weil alle so konzentriert arbeiten.“

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • du gerade versuchst das nächste Garten-Projekt der Frau zusammenzufummeln.

    I feel your pain

    Oder irgendwelche Geschenke.

    Sie: "Ich hab ne super Idee. Wir verschenken XY."

    Ich: "Ahja und wie sieht das aus?"

    Sie: "Ich schick dir ein Bild. Das Material kaufen/sammeln wir am/im ..."

    Ich: "Und wie willst du das dann machen/bauen/dings?"

    Sie: "Ach da fällt uns schon was ein..."

    Ich: "Du meinst, da fällt mir schon was ein... :rolleyes: "

    Sie: :*

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

    Einmal editiert, zuletzt von carlosspicyweener ()

  • Und natürlich werden solche unerwarteten zusätzlichen Baustellen von den Damen bevorzugt genau dann aufgemacht, wenn man eh mehr als genug Sachen auf der To-Do-Liste hat. Yep. Kenne ich.


  • Das mit den Igeln schreddern lässt sich übrigens umgehen, wenn der Mähroboter nur tagsüber läuft… 😁

    Endlich sagt es mal jemand.

    Igel sind Nachttiere, tagsüber trifft man die selten bis gar nicht an.

    Unser Roboter läuft jetzt im 4. Jahr und wir hatten bisher noch keinen blutigen Haufen auf dem Rasen.

    Aber diese Mär vom Igel-Häckseln hält sich ja hartnäckig.

    Was den Code angeht.

    Entschuldigt bitte, dass ich vorausgesetzt habe, dass jeder weiß, dass es in 95%aller Fälle nur einen vierstelligen Code gibt. Ohne Punkt ind Komma.

    Ich finde das irgendwie amüsant, dass hier komplexe Themen und die neueste Raketentechnik abgehandelt werden, aber ein simpler Code #Mastermind - gleich geknackt wird :D :D :D

    Wenn immer der Klügere nachgibt, wird nur dummes getan!

  • Unser Roboter läuft jetzt im 4. Jahr und wir hatten bisher noch keinen blutigen Haufen auf dem Rasen.

    Aber diese Mär vom Igel-Häckseln hält sich ja hartnäckig.

    Klar. Alles erfunden und Fake News, wenn es dazu Berichte und Bilder im Lügenpresse-TV gibt. Natürlich platzt der Igel dabei nicht spektakulär in einer Blutlache, sondern schleppt sich verletzt davon. Ist doch wohl unstrittig, dass es diese Fälle gibt. "Mär" ist da gar nichts - es sei denn, man will es nicht wahrhaben. Dass das nicht immer und überall passiert, ist auch klar. Und Igel sind nicht die einzigen Kleintiere in unseren Gärten (hoffentlich).

  • Unser Roboter läuft jetzt im 4. Jahr und wir hatten bisher noch keinen blutigen Haufen auf dem Rasen.

    Aber diese Mär vom Igel-Häckseln hält sich ja hartnäckig.

    Klar. Alles erfunden und Fake News, wenn es dazu Berichte und Bilder im Lügenpresse-TV gibt. Natürlich platzt der Igel dabei nicht spektakulär in einer Blutlache, sondern schleppt sich verletzt davon. Ist doch wohl unstrittig, dass es diese Fälle gibt. "Mär" ist da gar nichts - es sei denn, man will es nicht wahrhaben. Dass das nicht immer und überall passiert, ist auch klar. Und Igel sind nicht die einzigen Kleintiere in unseren Gärten (hoffentlich).


    Igel werden durch Rasenroboter nicht "gehäckselt", aber können schwer verletzt werden. Der Verlust von Gliedmaßen kommt immer wieder vor.

    Tagsüber sind Igel deutlich seltener aktiv, daher sind die Unfälle dort natürlich auch deutlich seltener, aber nicht vollkommen ausgeschlossen.

  • Entschuldigt bitte, dass ich vorausgesetzt habe, dass jeder weiß, dass es in 95%aller Fälle nur einen vierstelligen Code gibt. Ohne Punkt ind Komma.

    Entschuldige bitte, dass die meisten hier nicht mehr in den achtzigern Leben. ;)


    Sind die Fälle der Igelverstümmelung denn bei Mährobotern wirklich höher als bei der Benutzung ganz ordinärer selbst gesteuerter Motorrasenmäher? Da passiert das doch auch sehr häufig und ist der Unübersichtlichkeit/mangelnder Vorsicht geschuldet.

  • Sind die Fälle der Igelverstümmelung denn bei Mährobotern wirklich höher als bei der Benutzung ganz ordinärer selbst gesteuerter Motorrasenmäher? Da passiert das doch auch sehr häufig und ist der Unübersichtlichkeit/mangelnder Vorsicht geschuldet.

    Das kann man sich eigentlich ganz einfach selber herleiten: Wie lange ist ein Rasenmäherroboter wöchentlich auf dem Rasen unterwegs und wue viele Stunden ein Mensch mit Rasenmäher?

    Der Rasenmäherroboter ist viel länger unterwegs und daher sind die Chancen eines Igelkontakts natürlich höher.

    Dazu hat der Rasenmäherroboter (bei ganz neuen hochpreisigen Modellen mag das anders sein) vermutlich eine Igelerkennungsquote von 0%, der Mensch von über 0%

  • Können wir für Igel vs Rasenmäher bitte in einen eigenen Thread wechseln? Sind jetzt doch weiter entfernt vom ursprünglichen Mastermind-Code an Gernspielers Mähroboter. Und noch weiter von „Kinder sind was Tolles“ ;)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Können wir für Igel vs Rasenmäher bitte in einen eigenen Thread wechseln? Sind jetzt doch weiter entfernt vom ursprünglichen Mastermind-Code an Gernspielers Mähroboter. Und noch weiter von „Kinder sind was Tolles“ ;)

    Du hast recht, ich leiste hier etwas Wiedergutmachung - 100% ontopic 8-)) . Die Geschichte ist lange her - eben als die Kinder klein waren. Mein Sohn war immer etwas introvertierter als andere Kinder, redete nur, wenn es was zu sagen gab. Auch werden kleine Kinder, die gerade eben sprechen lernen, von ihren Eltern sicher besser verstanden als von Fremden, soweit die Vorrede.

    Samstagsbummel in unserer Kleinstadt, auf dem Marktplatz warben Kommunalpolitiker an kleinen Ständen - Stehtisch und Sonnenschirm - um die Wählergunst anlässlich bevorstehender Wahlen. Stand Ostern auch noch bevor? Auf jeden Fall wurden an einem Stand bunte Eier verteilt und sowohl die ältere Schwester als auch er wurden mit einem davon beschenkt. Wir waren schon etwas weitergelaufen und merkten, dass er immer noch dort verweilte, das Ei in die Höhe gereckt aufsehend zu dem großgewachsenen Mann am Stand, dem er nicht weit übers Knie reichte. Dieser war offenbar überfordert, wusste er doch nicht, was der Knirps da unten an seinem Hosenbein wollte. Wo waren denn bloß die Eltern?

    Nun ja, die paar Schritte zurück hatte ich schnell gemacht. Nahe genug dran verstand ich auch, was mein Sohn den großen Mann da fragte und konnte kaum mein Grinsen unterdrücken: "Sind die auch frisch?"

    Ja, man kann als Konsument nicht früh genug kritisch und wachsam sein ^^

  • Gerade eben: Kind 1 (knapp 3 Jahre) schläft schon, Kind 2 (9 Monate) erkundet krabbelnd das babysichere Wohnzimmer.

    Daher spielen meine Frau und ich am Wohnzimmertisch eine Partie Mischwald.

    Gerade, als sie sich aufregt, dass ich mit multiplen Waschbären (Handkarten ablegen und neu ziehen) das "Spiel wieder viel zu schnell beendet hätte" beißt mir mein Sohn unter dem Tisch unter vollem Einsatz aller 4 Zähne kräftig in den großen Zehen!

    Das ist voll gemein, dass er auf Seite meiner Frau steht. Nur, weil sie ihn geboren hat und schwerpunktmäßig groß zieht!

  • Gerade eben: Kind 1 (knapp 3 Jahre) schläft schon, Kind 2 (9 Monate) erkundet krabbelnd das babysichere Wohnzimmer.

    Daher spielen meine Frau und ich am Wohnzimmertisch eine Partie Mischwald.

    Gerade, als sie sich aufregt, dass ich mit multiplen Waschbären (Handkarten ablegen und neu ziehen) "Spiel wieder viel zu schnell beendet hätte" beißt mir mein Sohn unter dem Tisch unter vollem Einsatz aller 4 Zähne voll in den großen Zehen!

    Das ist voll gemein, dass er auf Seite meiner Frau steht. Nur, weil sie ihn geboren hat und schwerpunktmäßig groß zieht#

    Ich glaube, er wollte Dir direkt zeigen, wie bissig Waschbären so sein können. ;)

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Mein Jüngster ist gestern 5 geworden. Auf dem Weg ins Bett hat er begonnen zu sinnieren und meinte dann:

    "Jetzt bin ich schon 5, krass oder? Wie schnell die Jahre vergehen!"

    Dann wollte er wissen, ob er als Baby noch süßer war als jetzt. Kurz vorm Einschlafen hat er schließlich meiner Frau erzählt:

    "Der Papa ist schon ganz schön alt, der ist nicht mehr süß. Aber ich mag ihn trotzdem."

  • "Der Papa ist schon ganz schön alt

    Als das meine Kinder erstmals zu mir sagten war das für mich schon ein ziemliches Brett, welches verdaut werden mußte. Mittlerweile nutze ich es aber als Kontra-Argument, wenn ich mal wieder was vergesse oder nicht so schnell in der Auffassungsgabe bin. So nach dem Motto: "Ich bin ja mittlerweile ein so alter Papa, da kann das schon mal etwas länger dauern, bis ich das verstanden haben, was du mir eben sagen wolltest. 8o "

  • Komische Diskussion hier um Stellen, Zahlenformate etc. - mir kam direkt die Frage- „CamelCasing“ oder alles klein? 🙂

    Einmal editiert, zuletzt von mavman ()

  • Igel sind Nachttiere, tagsüber trifft man die selten bis gar nicht an.

    Unser Roboter läuft jetzt im 4. Jahr und wir hatten bisher noch keinen blutigen Haufen auf dem Rasen.

    Unser Garten hat keine Verstecke für Igel. Das einzigste was der schreddert sind die Mäuse, die die Nachtbarkatzen bei uns im Garten liegen lassen. (Die Katzen wären besser, die kacken uns mehrmals täglich die Terrasse voll), aber der Mähroboter fährt nachts nicht. Bisher hatten wir nur Rehe - als Wildtiere im Gartn.

    Und ja den Witz hatte ich sofort verstanden

  • Mein Jüngster ist gestern 5 geworden. Auf dem Weg ins Bett hat er begonnen zu sinnieren und meinte dann:

    "Jetzt bin ich schon 5, krass oder? Wie schnell die Jahre vergehen!"

    Dann wollte er wissen, ob er als Baby noch süßer war als jetzt. Kurz vorm Einschlafen hat er schließlich meiner Frau erzählt:

    "Der Papa ist schon ganz schön alt, der ist nicht mehr süß. Aber ich mag ihn trotzdem."

    Hervorragend! Könnte von meinem Sohn sein.

    Ich habe mich von vornherein immer als alten Papa bezeichnet (mit 44+ bei den Geburten gibts da auch nichts zu vertuschen). Mehr traf es mich, als sie stattdessen auch „Papa hat einen dicken Bauch“ umschwenkten…


    Gemäß Obelix:“WER IST HIER DICK??!?“

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Mein Sohn hat mir vor ein paar Jahren mal im Fahrradsitz sitzend von hinten auf den Rücken geklopft und "Na, mein Alter?" gesagt. Da hat mich weniger der Bezug auf mein Alter gestört als die Tatsache, dass ich mich wie ein Ackergaul gefühlt habe. ;)

  • Ich weiß, das hier ist eher ein lustiger Thread. Aber ich muss mal ganz kurz loswerden, wie toll Kinder wirklich sind. Mein Sohn hatte 14 Tage über 40 Grad Fieber, nach sieben Tagen kam er zweimal ins Krankenhaus, und die anfangs genannten Diagnosen waren (bis auf eine) wahlweise zum Fürchten oder noch schlimmeres. Die eine war es dann am Ende doch (Pfeiffersches Drüsenfieber, obwohl er für einen derart schweren Verlauf eigentlich noch zu jung ist), und das war mit Abstand die harmloseste, auch wenn er wahrscheinlich für mehrere Monate mit Einschränkungen leben muss (Leber und Milz stark vergrößert, letzte Woche hatte er noch starke Leberfunktionsstörungen). Seit Samstag geht die Temperatur endlich (!) herunter, mittlerweile sind wir wieder bei 38 Grad, die Schwellungen im Gesicht sind wieder weg, und ich erkenne mein eigenes Kind auch im Temperament langsam wieder, auch wenn jeder Schritt noch immer eine endlose Anstrengung ist. Und warum sind jetzt Kinder toll? Zum einen hatte er die ganze Zeit eine schrecklich besorgte Schwester, die Himmel und Hölle für ihn in Bewegung setzen wollte, zum anderen hat er trotz seines wirklich erbarmungswürdigen Zustands mittendrin noch uns als Eltern trösten wollen.

  • Hervorragend! Könnte von meinem Sohn sein.

    Ich habe mich von vornherein immer als alten Papa bezeichnet (mit 44+ bei den Geburten gibts da auch nichts zu vertuschen). Mehr traf es mich, als sie stattdessen auch „Papa hat einen dicken Bauch“ umschwenkten…


    Gemäß Obelix:“WER IST HIER DICK??!?“

    Meiner hat das leider aus "Peppa Wutz" aufgeschnappt:

    O-Ton: " Papas großer Dickbauch *Grunzgeräusch* "


    Archibald Tuttle Oh Gott, viel Kraft und alles gute. Schnelle Erholung für den tapferen kleinen Krieger!

  • Mein Jüngster ist gestern 5 geworden. Auf dem Weg ins Bett hat er begonnen zu sinnieren und meinte dann:

    "Jetzt bin ich schon 5, krass oder? Wie schnell die Jahre vergehen!"

    Dann wollte er wissen, ob er als Baby noch süßer war als jetzt. Kurz vorm Einschlafen hat er schließlich meiner Frau erzählt:

    "Der Papa ist schon ganz schön alt, der ist nicht mehr süß. Aber ich mag ihn trotzdem."

    Es geht noch schlimmer: Als mein Kleiner vor 3-4 Jahren nachmittags auf dem Schulhof mit den anderen Kindern spielen war, kam ein anderes Kind im Kindergartenalter auf mich zu und meinte: "Du, bist du Karlas Opa?"

  • Ich habe mich von vornherein immer als alten Papa bezeichnet (mit 44+ bei den Geburten gibts da auch nichts zu vertuschen). Mehr traf es mich, als sie stattdessen auch „Papa hat einen dicken Bauch“ umschwenkten…

    Ich war gerade äußerst irritiert… - fragte mich nämlich, ob ich da unter Pseudonym geschrieben hatte… Das Alter bei Geburt des Kindes passt, und das mit dem dicken Bauch gibts inzwischen von unserer Tochter mit dem schönen Satz

    „Einen kugelrunden Bauch

    Hat der Papa auch…“

    Pffffftttt…

  • Unser Kleiner hat gerade Schnupfen. Heute Morgen hat er sich aber gefreut: "Beide Nasenlöcher sind frei. Nur eins nicht".

    Wenn er Fußballer wird kann er damit in die Fußstapfen von Fritz Walter treten der ähnlich gut rechnen konnte:

    „Der Jürgen Klinsmann und ich, wir sind ein gutes Trio. Ich meinte: ein Quartett.“

    You know I'm born to lose, and gambling's for fools