Beiträge von Kerubael im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Ansonsten hat unsere Kurze jetzt das Klettern entdeckt. Sie kommt mit ihren 15 Monaten mittlerweile alleine aufs Sofa und von da aus auf die Fenstrbank, auf die Küchenstühle, aufs Klettergerüst und auf die Rutsche. Es ist mittlerweile echt anstrengend geworden, sie ständig wieder irgendwo runter zu pflücken. Abwärts klettern ist natürlich noch nicht machbar, da lässt sie sich lieber fallen und lacht, wenn wir sie auffangen.

    Wie meinte ein Kollege zu mir, als ich Ihm ein ähnliches Leid bezüglich meiner damals 1,5 jährigen Tochter geklagt habe: "Ach, halb so schlimm. Mit etwa 4 Jahren versuchen sie nicht mehr ständig, sich Lemmingartig umzubringen...sind nur noch 2,5 Jahre"...
    Ist nen bisschen was dran, wobei sie jetzt mit 2 Jahren schon ein wenig vorsichtiger geworden ist und große Höhen wahrnimmt...meistens jedenfalls ;)