Beiträge von MetalPirate im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Naja. Bei einem Flug kommen noch so einige andere Sinneswahrnehmungen hinzu. Atmosphärendruckänderung können für viele Kinder/Babys die Hölle sein.

    Ich habe nie behauptet, dass die Liste vollständig wäre (sondern wollte eher Argumente liefern für alle Eltern, die ihr kleinen Kinder im Zug oder Flugzeug nicht immer so schnell und so dauerhaft beruhigt kriegen, wie sich das andere Reisegäste manchmal wünschen).


    Zum Thema "mögliche Auslöser von Theater mit den Kleinen" habe ich auch noch eine schöne Geschichte. Unsere Tochter wollte als Kleinkind keine andere Nudeln essen als Fusili (bevorzugt) oder Penne (akzeptabel). Alle anderen Nudelformen wurden nicht angerührt, auch nicht im Restaurant beim guten Italiener, die waren nicht "richtig". Naja, jetzt mit 9 Jahren gibt's andere Probleme. Die einen Probleme gehen, die anderen kommen. Und wenn's in die Pubertät geht, wird's nochmal auf andere Art lustig, da habe ich von Kollegen auch schon Geschichten gehört...

    Aber kreischende Babies sind mitunter das brutalste Geräusch, das ich kenne.

    Es gibt noch eine Steigerung: Interkontinentalflug mit schreiendem Baby an Bord. Da kommt Freude auf! Man landet dann KOMPLETT gerädert am Zielort und die Zeitumstellung kommt dann noch als Bonus obendrauf.

    Aber wie oben richtigerweise angemerkt: Wer selbst Kinder hat, der weiß, dass normalerweise niemand sein Kind absichtlich schreien lässt und es mitunter etwas schwierig sein kann herauszukriegen, ob es eine eindeutige Ursache gibt, die sich beseitigen lässt.