Beiträge von LeGon im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Unsere jüngere wird mal eine 1A Spielleiterin fürs Fantasy-RPG.

    Erzählung von heute aus dem Kindergarten:


    "Der Feeeelix, der hat hinter der Türe auf die Yildiz gelauert. Dann hat der sie gepackt und so fest an den Haaren gezogen, dass da voll Blut rausgekommen ist. Und die Yildiz hat geschreit. Und der Feeeelix, der hat einfach gelacht. So Hahaha. Echt jetzt!"

    Super Werbung für den Kindergarten! 😂

    Oh - dann bin ich schon seit 12 Jahren tot? Muss ich mal meine Frau fragen, ob sie denn immerhin Witwenrente für mich bezieht… :rip:

    Was bist du für ein Cheater? 5x und keine Wehwehchen? Unfair! Startspielervorteil!

    Außerdem lässt du andere Männer im schlechten Licht stehen, wenn du nicht jammerst. Extrem unkollegial... Pffff.... 8o

    Der hatte noch nie nen Männerschnupfen…

    Und nun sitze ich hier und habe schon beinahe ein schlechtes Gewissen. So sind die "Kinder", wenn sie erwachsen sind. Dickschädel. Besserwisser.

    Aber wenn sie dann am Freitag von der Stuttgarter Polizeidienststelle abgeholt werden muss, dann bin ich wieder da.

    Wieso schlechtes Gewissen? Lass dir das bloß nicht einreden, ist jetzt doch alles gut gelaufen… 😁

    Ich fürchte der Karfreitag wird mir da einen Strich durch die Rechnung machen, außer ich finde privat jemanden.

    Darf man an Karfreitag überhaupt umziehen? Meine im Kopf zu haben, dass das gar nicht erlaubt wäre, da (stiller) Feiertag

    Nachtrag - wie gesagt:

    https://www.123umzugshelfer.de/umziehen-am-sonntag/#:~:text=An%20gesetzlichen%20Feiertagen%20wie%2C%20Totensonntag,rechtzeitig%20für%20Ihren%20Sonntagsumzug%20bzw.

    Meine Tochter (22) zieht am kommenden Karfreitag zum 5.mal in den letzten 2 Jahren um. Diesmal vom 2. Stock in den 5. Stock. Altbau-Treppenhaus. Eng und steil. Kein Aufzug. So kurzfristig heute Nachmittag erfahren, dass ich bis Freitag nicht mal mehr was organisieren kann. Darf ich komplett alleine machen. Die "Freunde" haben am Feiertag keine Zeit.

    Ich hatte eine ähnliche Situation (zu wenig Helfer beim Umzug) schon zwei Mal und hab über Kleinanzeigen, bzw. lokale Facebookgruppen schnell jemanden gefunden.

    War beide male Tip top

    Kenne ich genauso - und haben vor zwei Jahren auch Leute aus dem Ort geholfen, obwohl ich mit zwei Freunden ankam.


    Ohne es besser wissen zu wollen: Ich wäre immer für meinen Sohn da, um mit ihm die Elektrik oder handwerkliche Sachen zu erledigen. Wenn der mir aber zum wiederholten Male in kurzer Zeit umzieht, müsste er sich selbst um Umzugshelfer kümmern - das wüsste der aber auch schon im Vorfeld, außerdem ist er dann schließlich volljährig. Frage mich allerdings auch, was das für Freunde sind, wenn die am besagten Tag alle keine Zeit haben (man könnte sich sonst ja auch bzgl. Wochenende absprechen, da sind doch normalerweise nicht alle von morgens bis abends verplant?)…


    EDIT: Am Karfreitag kommt erschwerend hinzu, dass da Umzüge generell verboten sind - wirst du erwischt, kann das RICHTIG viel kosten - da kommt man mit bezahlten Umzugshelfern am Karsamstag günstiger weg. ;)

    Meine Schwester war mit meiner Nichte (aus Düsseldorf) im Märchengarten in Ludwigsburg. Die Kleine drückt die Klinke des Hexenhauses, die Hexe erscheint und fragt in bereitestem Schwäbisch: „Knuschber knuschber Kneisle, wer knabbrt an mei‘m Heisle?“ Meine Nichte schaut stirnrunzelnd meine Schwester an: „Mama, war das Französisch?“

    Ich habe heute meinen Sohn (1 1/2) dabei erwischt, wie er Magnete in der Bassreflexöffnung eines unserer Lautsprecher versenken wollte. Als ich ihm die Box abnahm und mal probehalber - hätte ich sonst im Leben nicht gemacht - schüttelte, gab es noch ein leises Geräusch im Inneren. Ich witzelnd zu meiner Frau: „Da ist bestimmt noch die Conny drin.“ (Das ist die Tonie-Figur, die seit etwa zwei Monaten spurlos verschwunden ist und bei der ich nicht unbeträchtliche Zeit darauf verwendet habe, sie zu suchen.) Ich schüttelte stärker mit der Öffnung nach unten, ohne echte Hoffnung, das mutmaßliche Kleinteil rauszubekommen. Fünf Sekunden später fiel scheppernd Conny auf den Tisch - meine Reaktion: WTFF!!?? 😳

    LeGon

    Was heißt hier "gutes" Klopapier?

    Gutes Klopapier soll sich möglichst schnell in kleinste Teile auflösen um nicht zu Fettbergen beizutragen.

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fettberg

    Oh, das war mir tatsächlich nicht klar, obwohl natürlich, wenn man’s weiß… 🤷‍♂️


    EDIT: Bei genauerem Nachdenken kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass Klopapier sowas überlebt, war zwar dreilagig, aber… muss da nochmal nachhaken, wobei das Papier direkt in den Trockner wäre ein ganz schönes Projekt für den - der steht nämlich zwei Zimmer weiter… 😅

    Unser 9-monatige Kleine hat gestern die Kontrolle über die Klorolle erlangt und heimlich 50 Blatt in der noch geöffneten Waschmaschine untergebracht. Meine Frau staunte nicht schlecht, als sie den Wust später aus dem Trockner gezogen hat (um Glück war es das gute Papier!)…

    Nichte (im Hotel): „Ich möchte noch nen Nachtith.“

    Mutter: „Also nee - du hattest schon drei Nachtische.“

    Nichte: (zeigt auf den Kuchenteller) Einth.

    (zeigt auf den Eisbecher) Thwei. (zeigt auf die Banane und verzieht verständnislos die Oberlippe) Obtht ith kein Nachtith.“