Beiträge von Croquet im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Meine Tocher (2) vorhin freudig zu mir: "Papa, ich brauche neue Kuscheltiere....!" auf meine Frage "Wieso das denn?" kam nur ein selbstverständliches "Die streiken alle!" zurück. :D

    hatte einen Achtjährigen neben mir, der jede Regelerklärung anzweifelte und selbst in der Anleitung nachlas, weil ihm Regeln nicht gefielen.

    same here.... nur war es mein Patenkind (auch 8 Jahre) der am Wochenende hier war und Chroniken von Avel anstatt Karak. Es wurden trotzdem konsequent Regeln angezweifelt und die Iconographie falsch gelesen. Frei nach dem Motto: " Das ist falsch! Wir bekommen für 3 Geld nicht nur eine Mauer, sondern 3 Mauern!!!! ... Ist doch voll logisch! Sind ja auch drei Plätze und deswegen auch drei Geld!!!. Ansonsten macht das kein Sinn! ... Das steht da bestimmt falsch in der Anleitung..." hmm.... :/

    Unsere Motte (2) liebt Würfel über alles und als mal so eine kleine Würfelbox mit unterschiedlichen Würfeln in Sichthöhe lag, hat sie lieb gefragt, ob sie mit den Würfeln spielen kann. Ich habe ihr die Würfel natürlich gegeben und später mit Beginn der Schlafroutine selbstverständlich nicht alle wieder eingesammelt (Anfängerfehler). Wurde natürlich gleich mit nem nächtlichen Tritt auf den D4 bestraft. :rolleyes: Das Bild trifft es schon ganz gut.

    Ich hab dann am Morgen sämtliche D4 von der Motte unauffällig konfesziert.