Beiträge von blakktom im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Autsch das tut schon weh beim lesen :loudlycrying: , unsere kleine ist am Samstag übermüdet auf den Rück-Weg in die Wohnung bei einen Zwischenspurt über ihre Füße gestolpert und hat sich nicht optimal mit den Händen aufgefangen und einen Teil der Wucht mit Kinn, Unter und Oberlippe, auf den Bürgersteig, abgefangen, Gott sei Dank nur oberflächliche Schürfwunden, und alle Zähne noch OK aber der Schreck ist Groß und der erste Schmerz auch ... die meisten Stürze waren bei uns aber Glimpflich, auch wenn es zum Teil höchst spektakulär aussah ... kostet mich wohl 5 Jahre meines Lebens und ein vorzeitige Ergrauung des Haupt-Haares ;)

    Die kleine spielt mit mir "Gummiball-werfen" im Flur der Wohnung und hält schlagartig inne...


    ...sie geht leicht in die Knie, winkelt die Arme an und konzentriert sich und macht "Hrmmmpf"

    Der Kopf gerötet wie einst Ulli Hoeneß beim letzten Heimspiel der Bayern gegen dem BVB (0zu2 falls es jemand noch nicht weiß)

    ...ein Würzig herber Geruch umschmeichelt meine Nase ...

    Ich frage: "Was war das denn?"

    Sie: "Ich habe gezaubert"

    Ich "Oh ja, was denn"

    Sie "Einen Baum!!! (künstlerische Pause) in Braun..."


    :lachwein:


    PS: ...sie trägt noch Windel!!!

    [...]

    ihre Garderobe ein "Traum" in Pink und Rosa (...ich wuste nicht im Ansatz das dieses Farbschema SO VIELE Facetten bereit hält 8o...)

    [...]

    Ich sehe der Weg ist auch für die musikalische Revolution in eurem Haus mehr als geebnet :lachwein: .

    Du kannst dir demnächst Black Pink und Babymetal anhören, sonst bist du sowas von "old school"... (Der O-Ton meiner 9-jährigen Nachbarin bestätigt durch das Nicken ihrer 4-jährigen Schwester...).

    bin Vorbereitet - Fintroll - feinster "umpa Black Metal" ist just eingezogen :D

    Mein kleine Engelchen und ihre Kleidung ...

    Mama stylisch eher Gothic mit einen Hang zu Rockabilly...

    Papa stylisch PostMetal mit einen Hang zu Viktorianisch ...

    überwiegend tragen wir Schwarz ...


    die kleine mit ihren 3 1/3 Jahre, lässt sich null beeindrucken, weiß GENAU was SIE tragen will und lässt sich da nicht rein quatschen...

    ihre Garderobe ein "Traum" in Pink und Rosa (...ich wuste nicht im Ansatz das dieses Farbschema SO VIELE Facetten bereit hält 8o...)


    Vor einer Woche waren die beiden Damen für die Kleine was für den Frühling Sommer kaufen ...


    Die Kleine hat 4 Teile selber ausgesucht 2 Kleider eine sommerlicher Kombi aus Short und Shirt und eine Leggins...


    Die Kleidung die meine Gattin Vorschlug hat sie mit folgenden Worten abbügelt:

    "Nein Mamma, DAS gefällt mir nicht, das ziehe ich nicht an, das brauchen wir NICHT zu kaufen..."


    Das Highlight des Tages war ein Plisse-Kleid; Einteiler; für Drei bis Vier Jährige !!! =O

    Grund Farb-Ton, Pastell Rosa, dazu raffiniert alle Farben des Regenbogens als Verlauf eingewebt, mit Achtundrölfzig Bügelfalten in das gute Stück eingearbeitet...


    Die kleine zog es an drehte sich links rechts vor dem Spiegel, zuppelte am Stoff zog ihn zurecht und sagte:


    "Mama das ist soooo Schön, das Kaufen WIR, und ich ziehe es NIE wieder aus!!!"


    ^^

    Gestern Abend,


    "Kind (3 1/3 Jahre) was möchtest du essen?"

    "Müsli"

    "Mit Milch?"

    "Nein"

    "Mit Joghurt?"

    "Nein"

    "Wie denn?"

    "Mit Erdbeeren (Erdeerchips aka Trockenware) und Haferflocken, und Kissen (Schoko Hafer Nuggets, Trockenware)"


    *Die kleine mischt sich das selbst zusammen, eine ordentliche Portion ABER mit dem Charme der kompletten Wüste Gobi in der Trockenzeit* :D


    "Willst du das wirklich SO Essen?"

    "Ja"


    ...und dann löffelt sie sich, die STAUBTROCKENE Mischung, ohne eine Miene zu verziehen, mit einem Gesichtsausdruck wie Clint Eastwood beim anreißen eines Streichholzes oder dem Nachladen seiner Winchester, rein, stoisch, einen Löffel nach den anderen, die komplette Portion...


    "Hat es geschmeckt?"

    "Ja, jetzt spielen Papa"


    :lachwein:

    Seit dem mien Tochter die KiTa besucht, liebt sie die "Mini Mouse" von Disney, so wurden dann auch einige Kinderschlafanzüge mit Mini Mouse Motiven angeschafft, und die kleine damals gut 2 Jahre, lief Stolz durch die Wohnung, zog mit den Händen das Pyjamaoberteil demonstrativ glatt und sagte mit leuchtenden Augen: "Guck mal Papa, die Mini Mouse!!!"


    Eines morgens erschien ich mit folgenden Band Shirt von Danzig,



    ...die kleine sieht es und sagt zu meiner Gattin:


    "Guck mal der Papa hat auch eine Mini Mouse..." sie guckt nochmal runzelt die Stirn "Nee doch nicht ist eine Schlange!"



    ^^

    Meine 3-Jährige auf Altweiber...


    "ich hatte OFF und den Living-Room @ Home, Karnevalistisch geschmückt um mit Frau und Kind ein wenig zu feiern..."

    ...um den Wahnsinn zu überstehen pluckerte aus der Stereo Anlage

    "Ah-Cama-Sotz" -> Dark-Ambient-Elektro-Drone-Gedöns


    Die kleine freute sich über die Ballons und Luftschlangen, hört was da an Mucke läuft ...

    Stemmt beide Arme in die Hüfte und Fragt:

    "Papa ist DAS Weihnachtsmusik???"

    :D :lachwein: 8-))

    Wir, beide Pflegefachkräfte, schenken unserer kleinen einen Spielzeug Arzt Koffer... Die kleine rennt mit dem Stethoskop in den Ohren rum und sagt mi gewichtiger Mine:

    "Mama bleib mal kurz stehen, ich muss dich mal Lupen" ^^

    Mein kleine 3 Jahre ... trägt nur Leggins, keine Jeans keine Röckchen kein Kleid ... außer Karneval,

    Kleinmädchenclownkostüm mit Tüllröckchen in 4 Farben, leider zu weit, die Oma macht den Bund was enger und die kleine soll anprobieren ob es past,


    Sie sagt: Nö

    Meine Frau hakt noch mal nach: Nö

    ...Nägel mit Köpfe werden in aussicht gestellt, "...wenn das Röckchen nicht passt dann KANNST DU es NICHT ZU KARNEVAL tragen...


    Darauf hin die kleine ganz trocken:

    "Das macht doch nix Mama, der ganze Schrank ist voll mit Röckchen, dann nehme ich einen davon...!

    8| :lachwein: