Beiträge von Prodigy1971 im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Fehlt nur noch die Farbe, ich bin sehr stolz. Der Nerdapfel fällt hoffentlich echt nicht weit vom Stamm

    Da steht dem professionellen Bemalservice in ein paar Jahren nichts mehr im Wege. Es lebe die Kinderarbeit :evil: ;)

    Hier der passende Thread dazu:

    Schlecht Bemalte Figuren retten - Warhammer-Board.de
    Da ich erst vor kurzen mit dem Hobbie angefangen habe ich wie bestimmt jeder anfänger Fehler gemacht bei der Bemahlung, z.b. Falsche Farb, die Günstiegere von…
    warhammer-board.de

    Man darf sich vom Schreien nicht Stressen lassen

    Das sagt sich leichter, als es ist. Bei mir ist das eher eine unterbewusste Reaktion, die dann Stress auslöst. Bei meinem eigenen Kind ist das viel zu lange her, ich habs vermutlich verlernt. Bei anderen Kindern stresst es mich fast noch mehr, weil dann oft noch die Ratlosigkeit dazukommt, wie soll man nun darauf reagieren? Die wenigsten Eltern stehen auf Erziehungstipps, das habe ich mir abgewöhnt.

    Meine 22-Jährige ist ausgezogen, wenn die kreischt, kann ich auflegen...

    Ich saß eben 30 Minuten neben einem kreischenden Baby im Zug. Du kannst sofort sehen wer da schon ein Elternteil war (müdes Grinsen, zustimmendes Nicken zur Mutter, leichte Apathie) und wer noch nicht (fluchtartiges Verlassen des Wagens, "So tut doch was"-Blicke, genervt sein). Und ich dachte die ganze Zeit nur: Schön, das erlebt zu haben, und schön, dass es vorbei ist.

    Ich bin wirklich ein ruhiger Mensch. Aber kreischende Babies sind mitunter das brutalste Geräusch, das ich kenne. Es ist ja nicht nur ein Presslufthammer, sondern dem Kind fehlt ja irgendwas. Das habe ich immer im Hinterkopf und will es abstellen. Darum verursacht das bei mir immer Stress, auch wenns nicht die eigenen Kinder oder die Patenkinder sind.

    Da ziehe ich mich meist auch lieber zurück.

    Wir hatten aber auch das Glück, dass unsere Tochter überhaupt kein Schreikind war. Wenn die mal gekreischt hat, gab es immer einen absolut offensichtlichen Grund, den man beheben konnte. Ich bin da sehr verwöhnt.

    Kleines Nachwort noch zum Spaßbad... die Kids sind 5 und 7. Die meisten Rutschen darf man ab ca. 6 Jahren befahren. Mit einem Erwachsenen zusammen dann beinahe alle davon.

    Da sind wirklich gute Rutschen dabei. Unter anderem eine der längsten, geschlossenen Rutschen der Welt. Man sollte ja meinen, dass die Kids ausflippen bei dem Anblick. Pustekuchen. Am Ende sind nur wir Erwachsenen auf den dicken Dingern unterwegs gewesen, während sich die beiden Kinder auf den "Babyrutschen" ausgetobt haben. Die für 3-6 jährige. Und selbst da musste dann immer noch mind. 1 Erwachsener den Aufpasser machen.

    Haben sich die 54€ Eintritt pro Person richtig gelohnt... den Cheeseburger für 17,80€ nicht mit eingerechnet.

    So sind die Kleinen. Aber meist genauso unverwüstlich wie ungeschickt. Bei uns Alten sieht das anders aus. Ich war letzten Freitag mit den Patenkindern im Spaßbad (Therme) in Erding. Galaxy mit Rutschen und so weiter. Von 9 Uhr bis 20 Uhr. Also volles Programm.

    Ich muss sowas IMMER büßen. Das ist körperlich für mich nicht vorgesehen. Warum wohl habe ich mir das Hobby Brettspiele ausgesucht.

    Prompt habe ich am Freitag Abend auf der Rückfahrt noch gleich bemerkt, wie mir der Nacken steif wird. Das ging im Minutentakt bergab. Zuhause angekommen konnte ich bereits den Kopf nicht mehr drehen. Stehen und Sitzen ging noch. Liegen war ein Unding. Sobald ich den Kopf "halten" musste, dachte ich mir sticht jemand ein Messer in den Nacken.

    Nerv eingeklemmt, entzündet und erst heute gehts langsam wieder weg. Das passiert mir 1-2mal im Jahr und bleibt dann immer für eine Woche. Alt werden hat schon so seine Tücken, wenn man nicht vorsichtig ist.

    Ich habe mal kurz mit ihr gesprochen... das Ergebnis: Ich bin raus! Ich bin ein Quertreiber und Miesepeter. Sie hat sowieso genug Freunde gefunden, die helfen und sie kann nur am Freitag. Samstag muss sie arbeiten.

    Und nun sitze ich hier und habe schon beinahe ein schlechtes Gewissen. So sind die "Kinder", wenn sie erwachsen sind. Dickschädel. Besserwisser.

    Aber wenn sie dann am Freitag von der Stuttgarter Polizeidienststelle abgeholt werden muss, dann bin ich wieder da.

    Hm okay. Vielleicht komme ich noch aus der Sache raus... oder es muss dann eben am Samstag stattfinden. Ist alles noch nicht besprochen, nur mal angekündigt. Sie muss halt Ende März raus sein, das passt ja am Samstag noch.

    Meine Tochter (22) zieht am kommenden Karfreitag zum 5.mal in den letzten 2 Jahren um. Diesmal vom 2. Stock in den 5. Stock. Altbau-Treppenhaus. Eng und steil. Kein Aufzug. So kurzfristig heute Nachmittag erfahren, dass ich bis Freitag nicht mal mehr was organisieren kann. Darf ich komplett alleine machen. Die "Freunde" haben am Feiertag keine Zeit.

    Ich hatte eine ähnliche Situation (zu wenig Helfer beim Umzug) schon zwei Mal und hab über Kleinanzeigen, bzw. lokale Facebookgruppen schnell jemanden gefunden.

    War beide male Tip top

    Ich fürchte der Karfreitag wird mir da einen Strich durch die Rechnung machen, außer ich finde privat jemanden.

    Meine Tochter (22) zieht am kommenden Karfreitag zum 5.mal in den letzten 2 Jahren um. Diesmal vom 2. Stock in den 5. Stock. Altbau-Treppenhaus. Eng und steil. Kein Aufzug. So kurzfristig heute Nachmittag erfahren, dass ich bis Freitag nicht mal mehr was organisieren kann. Darf ich komplett alleine machen. Die "Freunde" haben am Feiertag keine Zeit.

    Meine Nichte schaut stirnrunzelnd meine Schwester an: „Mama, war das Französisch?“

    Kleine Banausin. Dabei ist schwäbisch der schönste Dialekt in Deutschland. Ich habs meiner Tochter auch von klein auf "beigebracht" und immer mal wieder schön schwäbisch mit ihr gesprochen.


    Heute mit 22 verleugnet sie ihre Kenntnisse. Ist wohl nicht mehr so beliebt bei dieser Generation :(

    Wie kann ich mir das vorstellen? Die ganze Arbeit über einen Livestream verfolgbar?

    Bei dem Shop in dem sie arbeitet handelt es sich um Mode. Vintage / Second Hand von Markenklamotten (Nike, Gucci, Adidas und so weiter). Wird aber von einem jungen Paar geführt und da steht Social Media Marketing ganz vorne.


    Da wird also das Smartphone ausgepackt, aufs Stativ montiert und dann kann man z.B. zuschauen, wenn neue Ware im Lager ankommt und nur die Mitarbeiter zu sehen sind. Da werden dann die Kleidungsstücke ausgepackt (Unboxing) und mit Preisen ausgezeichnet. Nebenbei gehts dann um die nächsten Events, die stattfinden etc.


    Da sind teilweise über 1.000 Zuschauer dabei. Lohnt sich also, die Art des Marketings.

    Meine Tochter (22) ist bereits ausgezogen. Wenn ich sie spontan sehen möchte, dann schaue ich mir meist den Livestream des Shops an, in dem sie arbeitet. So wie heute Abend, da habe ich ihr einfach mal ein Stündchen beim Arbeiten auf Tiktok zugeschaut.


    Das erfüllt ich dann immer schwer mit Stolz, wenn ich sehe wie souverän sie das handhabt und wie sympatisch die "Kleine" sich darstellt. Alles richtig gemacht bei der Erziehung :sonne: