Beiträge von sundance_piet im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Naja. Bei einem Flug kommen noch so einige andere Sinneswahrnehmungen hinzu. Atmosphärendruckänderung können für viele Kinder/Babys die Hölle sein.

    Ich habe nie behauptet, dass die Liste vollständig wäre (sondern wollte eher Argumente liefern für alle Eltern, die ihr kleinen Kinder im Zug oder Flugzeug nicht immer so schnell und so dauerhaft beruhigt kriegen, wie sich das andere Reisegäste manchmal wünschen).


    Alle anderen Nudelformen wurden nicht angerührt, auch nicht im Restaurant beim guten Italiener...

    Der Italiener kann noch so gut sein, wenn es zu den Nudeln kein Ketchup gibt, dann schmeckts einfach nicht! :D

    Kleines Nachwort noch zum Spaßbad... die Kids sind 5 und 7. Die meisten Rutschen darf man ab ca. 6 Jahren befahren. Mit einem Erwachsenen zusammen dann beinahe alle davon.

    Da sind wirklich gute Rutschen dabei. Unter anderem eine der längsten, geschlossenen Rutschen der Welt. Man sollte ja meinen, dass die Kids ausflippen bei dem Anblick. Pustekuchen. Am Ende sind nur wir Erwachsenen auf den dicken Dingern unterwegs gewesen, während sich die beiden Kinder auf den "Babyrutschen" ausgetobt haben. Die für 3-6 jährige. Und selbst da musste dann immer noch mind. 1 Erwachsener den Aufpasser machen.

    Haben sich die 54€ Eintritt pro Person richtig gelohnt... den Cheeseburger für 17,80€ nicht mit eingerechnet.

    In dem Zusammenhang kann ich auch ohne eigene Kinder von einem traumatischen Erlebnis berichten. Liegt zwar schon ein paar Jahre zurück. Vor mir tuscheln 2-3 Kinder, schätze so 8-10, und überlegen sich wohl, ob sie gemeinsam die Rutsche runterrutschen können/sollen. Kurz bevor sie an der Reihe sind, fragt mich eines davon, ob ich denn durch die Rutsche passe. 8| Dabei dachte ich bis dahin, dass ich mit knapp 90 kg gar nicht sooo dick bin... :loudlycrying: Danach habe ich mich natürlich auch nicht mehr auf die Rutsche getraut... Nee, Spaß, dachte mir, jetzt erst recht. :lachwein:

    Unserem Sohn 3,5 Jahre versuchen wir auch schon seit Beginn an beizubringen, dass es eine körperliche Vielfalt gibt die es wertzuschätzen gilt und wir Bodyshaming wie man heute sagt total ablehnen. Naja das änderte leider nichts daran, dass im Schwimmbad in den Umkleiden ein korpulenter älterer Herr in Badehosen an uns vorbeilief und mein Sohn uns direkt darauf aufmerksam machen wollte, mit den lautstarken Worten: "Das ist ein dicker Mann!"

    Nun ja, und heute morgen schaut mir der Knirps vor der Kita noch beim Duschen zu und meint: "Papa, du hast einen normalen Bauch! Aber dein Popo ist riesig!" Meeehh :D

    Mein Sohn (3) darf hin und wieder mit den Figuren einiger Spiele spielen, besonders gern mag er die Flamecraft Drachen, oder auch die Feuerwehrmänner von Flashpoint. Zuletzt habe ich ihm die Charaktere und Schergen aus Ringkrieg gezeigt und angerissen wer die Herrschaften sind, weil ich das Spiel gerade bei mir im Zimmer aufgebaut habe und es zweihändig spiele. Scheint auch sein Interesse geweckt zu haben: er kommt jetzt jeden Tag zu mir und fragt, ob ich schon Gandalf verwandelt und Baumbart geholt hab damit der Steine werfen kann. :D