Beiträge von Waltersche im Thema „Kinder sind was Tolles“

    HRune Echt, von der Schule der magischen Tiere gibt es auch ein Witzbuch? Wir hatten da eines (scheinbar ist es ja eine Reihe) mal aus der Bücherei ausgeliehen, das nach anfänglichen Startschwierigkeiten echt gut ankam...


    Wir hatten am Wochenende hier auch ein grandioses Erlebnis: Meine 5-jährige und ich waren im Esszimmer, während die Mama ihr irgendetwas aus der Küche zurief (vermutlich, dass sie bitte x oder y tun solle, ich weiß es nicht mehr). Reaktion unserer Tochter: flüstert die doch leise und augenverdrehend "Hchch, die geht mir ja heute voll auf den Geist..." vor sich hin und grinst mir verschwörerisch zu....

    Ich musste ja sowas von an mich halten, um nicht laut loszuprusten...

    Also, wir haben bei uns hier im Ort seit einigen Jahren einen Eisladen, der regelmäßig - vermeintlich - kuriose Eissorten im Sortiment hat. Häufig auf Wunsch der Kundschaft - dann wird experimentiert, und wenn er meint, es passt, kommt's in den Verkauf und dann wird geschaut, wie's ankommt.

    Gurkeneis ist da seit Jahren regelmäßig vertreten, sowohl "pur", als auch in Kombinationen wie der oben genannten - das kam wohl gut an und schmeckt auch tatsächlich nicht schlecht, wenn ich auch zugeben muss, dass ich, wenn ich ein Eis möchte, dann doch wirklich auch etwas möchte, das auch süß schmeckt...

    Die aus meiner Sicht seltsamsten Sorten, die ich bisher mitbekommen habe, waren Schwarzbier und Lakritz. Ersteres hat auch wirklich so geschmeckt, aber da galt dann das Gleiche wie mit dem Gurkeneis, Lakritz brauche ich weder in bekannter Form noch gefroren, habe ich also erst gar nicht versucht...

    Und in einer Eisdiele in Venezuela habe ich auch schon "Forelle" gesehen... =O Aber soweit ging meine Experimentierfreude dann doch nicht...