Beiträge von Bananenfischer im Thema „Kinder sind was Tolles“

    Gestern mit dem jüngeren Sohn Star Wars Episode I geschaut, da alle gerade durch Shatterpoint im SW-Fieber sind und als Darth Maul gegen Obi & Qui-Gon kämpften, sagte er, mit großen Augen, "Star Wars ist schon cooler als Harry Potter". Mir ist das Herz geschmolzen.

    Traurig, wenn sich schon die Jugend von Bling-Bling blenden lässt. ^^

    Ansonsten hat unsere Kurze jetzt das Klettern entdeckt. Sie kommt mit ihren 15 Monaten mittlerweile alleine aufs Sofa und von da aus auf die Fenstrbank, auf die Küchenstühle, aufs Klettergerüst und auf die Rutsche. Es ist mittlerweile echt anstrengend geworden, sie ständig wieder irgendwo runter zu pflücken. Abwärts klettern ist natürlich noch nicht machbar, da lässt sie sich lieber fallen und lacht, wenn wir sie auffangen.

    Wie meinte ein Kollege zu mir, als ich Ihm ein ähnliches Leid bezüglich meiner damals 1,5 jährigen Tochter geklagt habe: "Ach, halb so schlimm. Mit etwa 4 Jahren versuchen sie nicht mehr ständig, sich Lemmingartig umzubringen...sind nur noch 2,5 Jahre"...
    Ist nen bisschen was dran, wobei sie jetzt mit 2 Jahren schon ein wenig vorsichtiger geworden ist und große Höhen wahrnimmt...meistens jedenfalls ;)

    Das stimmt wohl nur bedingt, bzw. nicht bei jedem Kind. Mein Neffe jedenfalls glaubt auch mit vier Jahren und trotz gegenteiliger Erfahrungen, dass er ohne Schwimmhilfe oben bleibt und stürzt sich todesmutig in jegliche Fluten.

    Aber er verlässt auch im Spiderman Kostüm unangekündigt das Haus, um seine Freunde zu besuchen. Scheint also ein Problem mit der Selbstidentifikation zu sein.. ^^