Kinder sind was Tolles

  • Da werden sich dann idealerweise die Verehrer im Vorgarten stapeln :evil:

    Mein Mann hat ne Axt.

    "Ich habe eine Axt", der Satz der viele unliebsame Unterhaltungen abrupt beenden lässt. :lachwein:

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Ich sag nur: Schwiegermütter™.

    Richtig. In einer Familie gibt es ja komischerweise immer eine schwierige Schwiegermutter. Oftmals potenziert sich das nochmal ab der Geburt des ersten Enkelkinds.

    Bei uns ist es die Schwiegermutter meiner Frau. :|

    geekeriki.tv

    YouTube.com/geekeriki

  • Meine Frau zeichnet Cliparts für ihren Unterricht. Die habe ich bearbeitet und mit dem Laser in Holz graviert und ausgeschnitten.

    Meinem Sohn haben sie gefallen also dachte ich mir, ich mache ihm eine Freude und hab für ihn ein Feuerwehrauto und ein Polizeiauto gelasert.

    Ganz stolz komme ich aus dem Keller und überreiche sie ihm feierlich, in der Erwartung, dass er sie jubilierend entgegen nimmt...


    Er: "Kann das leuchten?"

    Ich: "Nein, das ist aus Holz."

    Er: "Kann das fahren?"

    Ich: "Nein, das ist hauptsächlich zum Angucken."


    Daraufhin drückt er sie mir wieder in die Hand. Ich frage ihn mit trauriger Miene ob sie ihm nicht gefallen. Er:

    "Doch, sie gefallen mir... aber ich will sie nicht haben."

    :crying: :lachwein:

  • Player2

    Das erinnert mich an folgende Geschichte: Als meine Tochter etwa vier Jahre alt war hatte sie auf Kika gesehen, wie aus Papier Tiere gebastelt werden. Das wollte sie auch. Also Pferde-Bastelvorlage runterladen, ausdrucken, alles fein ausschneiden, bemalen, kleben, zusammenstecken... Sah im Fernsehen fix aus, dauerte bei uns ewig, ich meine über zwei Stunden - sie wollte das bemalen und so. Am Ende war ich voll stolz und zufrieden und meine Tochter - weinte traurig: "Ich dachte, dass kann fliegen so wie im Fernsehen..."

  • Am Ende war ich voll stolz und zufrieden und meine Tochter - weinte traurig: "Ich dachte, dass kann fliegen so wie im Fernsehen..."

    Im Fernsehen konnten Pferde fliegen? Dann vielleicht ein Mobile daraus basteln?

  • Im Fernsehen konnten Pferde fliegen? Dann vielleicht ein Mobile daraus basteln?

    Bei Kika wurden damals die Tier gebastelt und flogen danach als Trickanimation um die Bastelnden herum. Für mich war das ein offensichtlicher Trick, für meine Tochter offensichtlich nicht. Ich schlug auch vor, weitere Tiere für ein Mobile zu basteln. Das wollte sie aber nicht, weil die Tiere sich ja nicht selbständig bewegten. Ein paar Tage später hatte sie sich von der Enttäuschung erholt und auch wieder Lust weitere Tiere zu basteln. Auch eine Anekdote an die wir uns heute 10 Jahre später gerne erinnern.

  • Kenn ich auch, aber bisher noch nicht von meinen Kindern sondern von mir selbst….

    Ich war schon als Grundschulkind ein Riesen Asterix Fan, irgendwann hatte mein Opa einen runden Geburtstag und es gab Wildschweinbraten, wer Asterix kennt weiß was ich erwartet habe… das was dann kam… sagen wir es mal so es gab Tränen der Entäuschung… das wird auch fast 30 Jahre später immer noch gerne in Familienkreisen erzählt 😂

  • Irgendwie kommt mir da sofort meine riesen Enttäuschung an der Jahrmarkt Losbude in den Sinn.

    Rotes Herz, Hauptgewinn, Freie Auswahl. Ich also völlig überfordert, der Moderator langsam leicht genervt meinte ich könne mir wirklich irgendetwas von dem was ich sehe aussuchen. Nachdem ich nach weiteren Minuten meine reiflich durchdachte Entscheidung mitteilte, war ich entsprechend enttäuscht, dass er mir sein Mikrofon nicht übergeben wollte.