[RF] Marvel Champions

  • Kurze Frage zur Karte „Die Meister des Chaos“


    Was ist, wenn der einzige MoE Gegner betäubt ist. Dann wird ja statt des Angriffs die Karte abgelegt. Hat dann ein Angriff stattgefunden oder muss ich einen weiteren Gegner heraussuchen? Wäre irgendwie blöd, weil doppelt bestraft und deswegen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

    Zu der Karte habe ich auch noch ne Frage: Darf ich mir also quasi aussuchen, welchen der Masters ich "am liebsten" als Gegner hätte?

  • Bin relativ neu bei der MC-Party und hab auch einige Detail-Fragen:


    1. Was passiert mit am Schurken angehängten Karten (Begegnungs- oder Spielerkarten) wenn ein Abschnitt des Schurken besiegt wird? Im Referenzhandbuch steht die Karte bleibt bis das „Element“ das Spiel verlässt.

    Ist die Karte das Element oder der Schurke?


    2. Bei den angehängten Karten steht weiter dass sie erschöpft und spielbereit gemacht werden. Heißt dass das Karten wie Verstärktes Elfenbein nur 1x in der Schurkenphase triggern können?


    3. Iron Mans Karten Mark-V Rüstung und Raketenstiefel erhöhen die max. Lebenspunkte. Geben diese Upgrades auch sofort das entsprechende Leben? Beispiel: Iron Man hat nur noch 5 Leben und die Karte Mark-V wird gespielt hat er

    a) 5 Leben bei max. 15 Lebenspunkten

    b) 11 Leben bei max. 15 Lebenspunkten


    4. Karten mit „Füge jedem Gegner“ Schaden zu (z.B. She-Hulks Bodenstampfer) zählen auch bei Schergen in der Bedrohungszone meines Mitspielers?


    5. Timing-Frage zu Ultron II und Drohnen:

    Sobald er angreift erhalte ich eine weitere Drohne und sein Schaden erhöht sich um die Anzahl der Drohnen. Wenn ich bereits eine hatte teilt er also 2+1+1 Schaden aus. Die alte Drohne teilt nochmal einen Schaden aus also insgesamt 5, die neue würde erst in der nächsten Runde angreifen…


    Vielen Dank

  • 1) Der Schurke ist das angesprochene Element, ergo bleiben die Karten auch bei der nächsten Stufe erhalten.