Beiträge von PowerPlant im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Ich habe eine spezielle Frage :) Gestern habe ich (endlich mal wieder!) ein Web-Warrior-Deck gespielt. Dabei waren Miles Morales, Peter Parker und Hobie Brown.


    Dessen Fähigkeit besagt: Unterbrechung - Sobald Spider-Man das Spiel verlässt, ...


    Instinktiv hätte ich nun gesagt, dass er damit gemeint ist - wäre ja auch sonst wirklich stark. Das Problem ist aber: Alle 3 Varianten heißen Spider-Man mit dem einzigen Unterschied des Untertitels (welcher in der Fähigkeit nicht genannt ist). Sollte die Fähigkeit dann auch triggern, sobald Peter Parker das Spiel verlässt?!


    Ich kann zumindest keine Regel finden, die das definiert.

    Sagt diese Regel nicht recht simpel und lückenlos, dass das nächste „Angriff:“/„(Angriff)“-Schlüsselwort nicht ausgeführt wird und fertig?

    Ich fand das immer recht eindeutig.