Beiträge von Jan_Tenner im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Ich hätte nochmal 2 Fragen:


    Wenn auf einer Karte steht, dass man x,y,z Ressourcen ausgeben soll um diese Karte abzulegen (bspw. Aufgerüstete Drohnen), gilt das dann als bezahlen von Ressourcen? Mit der Folge, dass man auch Joker-Ressourcen nutzen kann..


    Ist bei der Karte "Verhörzimmer" mit "du" der Held/Alterego oder der Spieler inkl. Verbündeter gemeint?

    "Nachdem du einen Schergen besiegt hast, erschöpfe Verhörzimmer → entferne 1 Bedrohung von einem Plan."

    Ich hätte nochmal eine Frage zur Karte Energie kanalisieren:

    Aktiviert diese sich automatisch, sobald ich beim nächsten mal die Heldenaktion "Angreifen" benutze oder ist dies optional und ich könnte sie auch weiter aufladen, bzw. müsste die Aktion nicht fürs Entfernen von Betäubung verschwenden?

    Im Referenzbuch steht, dass ein Verbündeter "aus dem Spiel abgelegt" wird, wenn der besiegt wird.

    Ist er dann wirklich aus dem Spiel (quasi tot) oder kommt er auf den Ablagestapel?