Beiträge von leidensgenosse im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Ein Verbündeter kann beim Angriff des Schurken verteidigen, also den Schaden auf sich ziehen. Muss er dazu die Fähigkeit Verteidigen haben oder geht das bei jedem? Zum Beispiel Nick Fury liegt ja bis zum Ende der Runde ungetabt bei mir und muss dann abgelegt werden. Könnte er also einen Angriff „tanken“?

    Ich hatte bei „Plan“ und bei „Gegner treibt Plan voran“ nachgelesen Bandida


    Ich kann dir versichern, dass ich das Referenzhandbuch gelesen habe. Für mich ist diese Art von Anleitung neu. Bei anderen Spielen hätte ich bei so einem Thema alle Infos zusammenhängend und nicht auf mehreren Seiten unter mehreren Schlagwörtern verteilt. Ich lerne offensichtlich gerade den Umgang damit und werde wie schon beschrieben auch die Suchfunktion beim digitalen Referenzhandbuch nutzen um schneller und eigenständig eine Lösung zu finden.


    Dann muss ich auch meine derart einfachen Fragen hier nicht mehr loswerden. Sympathisch, wie du darauf hinweist. Ist immer schön, solche Kommentare zu lesen, wenn man sich bei Dingen unsicher ist. Das motiviert auch in Zukunft hier Fragen loszuwerden 😉

    Da hatte ich nachgeguckt. Ich glaube aber unter Plan vorantreiben oder so.

    Aber ich denk, künftig suche ich in der digitalen Version mit Schlagwörtern. Ist vermutlich einfacher und ich muss euch nicht so auf den Keks gehen 😉

    Danke schon mal JanW. Trotzdem noch mal die Frage: wo kann ich das in den Regeln finden? Hab jetzt ein paar mal drübergelesen und finde das nirgends beschrieben. Oder weiß man das einfach, wenn man schon LCG erfahren ist?

    Wo steht das denn in den Regeln? Ich stolper da auch immer wieder drüber. Es steht überall, dass Unterbrechungen zu den genannten Zeitpunkten „ausgelöst“ werden können.

    Zu jeder Zeit verstehe ich die Regeln aber so, dass ich beispielsweise Unterbrechungskarten während meiner Spielerphase ausspiele und erst auslöse, wenn die Bedingungen erfüllt sind.