Beiträge von jaws im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Hab ich dann auch in den ersten Partien gegen Klaw festgestellt, dass Dr. Strange seinem Ruf gerecht wird ;) Macht aber dennoch Spaß.

    Scarlet Witch hab ich gestern auch noch ausprobiert, die kam mir auch recht stark vor, auch wenn man mit dem „Mühlen“ des Begegnungsdecks etwas vorsichtig sein muss.

    Zwei Regelfragen sind noch aufgetaucht:


    1. Wenn ich mit den roten Bändern von Cyttorak dem Schurken 7 Schaden zufüge und damit seine erste Form besiege, erhält der Schurke trotzdem die betäubt- Karte, oder? Oder anders: Wenn zum Beispiel Klaw (I) bereits eine Statuskarte hat und besiegt wird, behält Klaw (II) diese Statuskarte?


    2. Kann ich mit Scarlet Witchs Heldenfähigkeit bzw. deren Kopfschmuck auch Karten beeinflussen, wenn diese als Boostkarten während der Schurkenphase fürs Angreifen bzw Plot vorantreiben aufgedeckt werden?

    Kurze Frage zur Karte „Die Meister des Chaos“


    Was ist, wenn der einzige MoE Gegner betäubt ist. Dann wird ja statt des Angriffs die Karte abgelegt. Hat dann ein Angriff stattgefunden oder muss ich einen weiteren Gegner heraussuchen? Wäre irgendwie blöd, weil doppelt bestraft und deswegen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

    Kurze Frage zu Spider-Mans Karte „Eingesponnen“. Verhindert die effektiv zwei Angriffe eines Gegners? Einmal durch die Karte an sich, anschließend durch den betäubt Status?