Beiträge von blaum im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Black Panther und seine Wakanda Karten gegen Gegner mit Vergeltung, zB Modok.


    Pro Aktivierung können ja hier mit allen Upgrades 3 Angriffe inkludiert sein.


    Nehme ich dann 3x Schaden durch Vergeltung oder 1x?

    Zur Karte "Vibranium-Anzug" #49 aus dem Black Panther Deck:


    Spezial (Angriff): Verschiebe 1 Schaden von deinem Helden auf einen Gegner


    Kann ich auch Schaden verschieben, wenn mein Held mit den Lebenspunkten auf Maximalwert ist (hier 11 von 11)?


    Ich habe das bisher so gespielt, dass ich meine Lebenspunkte erhöhe und die vom Schurken reduziere...

    Danke für die Klarstellung (wenn es auch nicht das war, was ich lesen wollte :D )


    Dann haben wir es uns bisher etwas einfacher gemacht. Müssen dann ab jetzt also schauen, wie wir den Sturmangriff am besten über uns ergehen lassen... Oder gibt es noch andere Tricks, diesen "verfallen" zu lassen?

    Wir sind gerade unsicher, ob wir Rhino's Sturmangriff #99 richtig gespielt haben bisher.


    Meistens hat es bei uns keinen Effekt, da wir hier gerne Mockingbird nutzen, um ihn zu betäuben. Der nächste Angriff geht ja dann ins Leere und wir haben Sturmangriff aus seinem Anhang entfernt.

    Sind uns nun aber nicht sicher, ob der Angriff mit Betäubt überhaupt statt findet...

    Ich lese gerade etwas durch das Referenzhandbuch v1.5:


    1) Die rote Schrift - sind das Neuerungen gegenüber v1.4 oder v1.0?


    Außerdem habe ich den Eindruck gewonnen, dass ich auch Aktionen im Zug eines anderen Spielers tätigen darf:


    Beispiel: Spieler A ist am Zug, Spieler B hat Avengers Mansion spielbereit auslegen.

    2) Darf Spieler B nun Avengers Mansion auslösen, um Spieler A in dessen aktuellem Zug direkt eine weitere Karte zu geben?

    Ich bin jetzt von Rhino Standard mal zu Rhino Experte gewechselt.


    1) Mischt man das Experte Begegnungsdeck (3 Karten) einfach zusammen mit den Standardkarten ins Begegnungsdeck oder ersetzen die Expertenkarten die Standardkarten?


    2) Karte "Unter Feuer" (Grundspiel #193)

    Nachrüsten.

    Sobald aufgedeckt: Decke die oberste Karte des Begegnungsdecks auf.

    Werden hier 2 Karten neu aufgedeckt? Einmal durch Nachrüsten eine neue Karte ziehen und aufdecken und sobald aufgedeckt, noch eine zweite? (also eigentlich doppeltes Nachrüsten?)

    Anfängerfrage zu Spiderman Karte 1a:


    Spinnensinn — Unterbrechung: Sobald der Schurke einen Angriff gegen dich einleitet, ziehe 1 Karte.


    Darf man die Karte nur ziehen, wenn der Held direkt angegriffen wird oder auch, wenn einer seiner eigenen Verbündeten das Zel ist?