Beiträge von Karatekid80 im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Retaliate: du must den Angriff überleben, für das Retaliate, dh. zuerst einstecken dann zurück.

    Ja, aber die Reaktion nach dem Angriff und Vergeltung triggers ja eigentlich zeitgleich… hab es jetzt so gespielt dass ich erst die Reaktion der Umgebung von Absorbing Man abgehandelt habe und dann erst die Vergeltung…

    Reihenfolge? Wenn der Schurke angegriffen hat und es eine erzwungene Reaktion „nachdem der Schurke einen Angriff durchgeführt hat“ und eine Vergeltung des Helden gibt…. Erst die erzwungene Reaktion abhandeln und dann die Vergeltung?

    Die Elemente beziehen sich auf andere Karten im encounter deck. Am Anfang liegt ein environtment offen, die beziehen sich auf die 4 Elemente. Je mehr aktiv sind, desto gefährlicher wird Abs. Man

    Ja schon klar. Aber ich muss ja immer die Karten raussuchen um zu sehen welchen Effekt das jeweilige Merkmal hat…oder gibts ne andere Möglichkeit?

    Frage zu folgender Karte: unter Kontrolle sind doch auch die Karten auf der Hand, oder? Wenn ich einen Verbündeten mit Kosten 3 im Spiel habe und eine Karte mit Wert 3 kann ich auch diese platzieren um die Verpflichtung zu erfüllen? Ich behalte also meinen Verbündeten im Spiel…


    Wenn ein Schurke angreift und einen Anhang hat, der nach dem Angriff abgelegt wird, nutzt der Schurke diesen Anhang auch für den Angriff auf den zweiten Helden? Oder wird der Anhang sofort nach dem ersten Angriff abgelegt?

    Wie ist hier die zeitliche Abfolge: Green Goblin greift an und zieht als Boost Privater Sicherheitsspezialist (12/24 Riskantes Geschäft) Boost: Entferne 1Wahnsinns-marker-> Das war der letzte Wahnsinnsmarker auf Wachsender Wahnsinn: Drehe ich jetzt Green Goblin sofort auf Osborn um, oder beende ich den Angriff des Goblin und drehe danach auf Osborn?

    Frage zur Erzwungene Unterbrechung von Green Goblin aus Riskantes Geschäft: ziehe ich noch eine Boostkarte und löse einen eventuellen Boosteffekt aus wenn Green Goblin den Plan vorantreiben würde? Oder gilt die erzwungene Unterbrechung sofort und ersetzt auch das Ziehen der Boostkarte?


    Frage zum indirekten Schaden: wenn ich in Heldenform bin und einen Verbündeten habe, teile ich den Gesamtschaden von 3 auf beide Charaktere auf, richtig?

    Ein Hauptplan wird doch immer sofort abgehandelt, sobald die Bedrohung einen bestimmten Wert erreicht hat, oder? Ich unterbreche dann zum Beispiel die Schurkenphase, handle den neuen Plan ab und fahre dann mit der Schurkenphase fort?!


    Genauso, wenn ein Schurke besiegt wird. Da unterbreche ich die Heldenphase, handle die nächste Stufe des Schurken ab und beende anschließend die Heldenphase?!


    Und wohin kommen abgearbeitete Nebenpläne? Auf die Ablage oder aus dem Spiel? Danke vorab.

    Dann würde es wohl auch reichen, wenn ich zumindest einen Teil noch erschöpfen kann. Wenn ich also bereits erschöpfte Allies habe aber der Held noch nicht erschöpft ist...Danke!

    Wenn ich also die drei unterschiedlichen Ressourcen für donnernde Schallwelle nicht habe (sondern nur zwei) keine Verbündeten vorhanden sind und mein Held bereits erschöpft ist passiert nichts?

    Kann ich mit Unerbitterlicher Angriff nur Schergen angreifen?


    Was ist wenn man einen Sobald aufgedeckt Effekt nicht durchführen kann? Gibt es dann einfach keinen Effekt? Beispiel Donnernde Schallwelle: Gib entweder Ressourcen aus oder erschöpfe jeden Charakter.


    Anders müsste es doch bei der Verpflichtung sein. Da darf ich die Karte auch nur ablegen wenn ich die Verpflichtung durchgeführt habe. Wenn ich also den Helden erschöpfen muss, dieser aber bereits erschöpft ist, muss ich die andere Option wählen, oder?

    Frage zu Ironmans Raketenstiefel: kann ich auch eine Joker Ressource ausgeben um zu fliegen? 🤔


    Und wenn ich die Erzfeindkarten in das Begegnungsdeck einmischen muss, bleibt der Ablagestapel unberührt, oder? Wenn ich also nur noch zwei Begegnungskarten habe, mische ich diese mit den Erzfeindkarten...