Beiträge von Bandida im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Ich kann dir versichern, dass ich das Referenzhandbuch gelesen habe. Für mich ist diese Art von Anleitung neu. Bei anderen Spielen hätte ich bei so einem Thema alle Infos zusammenhängend und nicht auf mehreren Seiten unter mehreren Schlagwörtern verteilt.

    Und ich versichere dir, du rennst damit offene Türen bei mir ein (siehe Seite 2-38 im Nachbar-Thread)


    :)

    Korrekt. Ich hatte damals tatsächlich einfach nicht damit gerechnet, dass das Regelheft unvollständig sein könnte. Seit ich das weiß, ist alles so viel klarer. Bei dem von dir angesprochenen VdW beispielsweise stehen alle! Regeln im Regelheft. Die Referenz ist nur zusätzlich.


    Von daher lasse ich euch gerne an meiner Erkenntnis teilhaben, dass man einfach nur das Referenzheft lesen sollte.


    Sorry, aber einige Fragen, die hier gestellt werden, sind so grundlegend einfach, dass der Verdacht naheliegt, dass ihr die Referenz nicht gelesen habt und Fragen stellt, statt dort mal 1 Minute zu blättern.

    Eine Referenz ist aber keine Errata ;)


    Eine Referenz ist eine nach Schlagworten sortierte Spielregel. Eine Wiederholung, sortiert in alphabetischer Reihenfolge

    Na na na...


    Ich möchte gar nicht zählen, wie viele Seiten FAQ und Errata HdR mittlerweile hat. Das Referenzheft auf 44 Seiten zu erweitern, ist ja im Prinzip nix anderes, als FAQ und Errata direkt einzuarbeiten.


    Was aber mal wieder meine These unterstützt, dass ein ein vollständiges Regelheft mit gutem! Stichpunktverzeichnis es eben auch getan hätte. Und nicht nur das: auch besser gewesen wäre. Und natürlich die Idee einer kurzem Losspielanleitung völlig ad absurdum führt, weil man so ein Spiel eben NICHT auf 24 Seiten vollständig erklären kann. Ergo ist es, was es ist: eine unvollständige Regel, für Leute, die sich davon überfordert fühlen, ein Spiel mit mehr als 20 Seiten Regeln auf einmal! zu lernen.


    Augenwischerei ist das, mehr nicht. Letzten Endes müssen sie die Regeln ja doch lernen