Beiträge von Bernd68 im Thema „[RF] Marvel Champions“

    1. Nein. Das Prinzip von Overkill ist, dass überschüssiger Schaden von einem Schergen/ Verbündeten an den Schurken/ Helden weitergereicht wird.


    2. Besiegte Schurken werden beiseite gelegt (steht auf ihren Karten drauf) und können somit wieder ins Spiel kommen.

    Kurze Frage zum Sinister Six Szenario: Darf ich nur den aktiven Schurken angreifen oder jeden im Spiel befindlichen Schurken? Tippe auf letzteres, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Zunächst wird 1 Bedrohung pro Spieler platziert. Dann entscheidet jeder Spieler, ob er 2 Bedrohung platziert oder 1 Karte als Drohne ins Spiel bringt.


    Wo siehst du da ein „Problem“?

    Mal eine Frage zum 2. Schritt der Schurkenphase:


    Ich bin in Alter Ego Form, es liegen zwei Schergen aus, und um die erste Stufe des Hauptplans zu schaffen, fehlen dem Schurken 3 Bedrohung.


    Ich decke die Boost Karte auf und zusammen mit seinem PLA Wert hat der Schurke nun die benötigte Bedrohung.


    Was ist nun mit den Schergen? Verfallen ihre Werte oder oder zählen sie für die nächste Stufe des Plans?

    Das hast du richtig verstanden, und das „Problem“ existiert ja nicht nur bei Ant-Man und Wasp. Es gibt ja mehrere Helden, die es mit gleichem Alter Ego Namen auch als Ally gibt.

    Mal eine Frage zu Thors Fähigkeit.


    Er darf 2 Karten ziehen, wenn er einen Schergen in einen Kampf verwickelt. Darf er das auch, wenn im Solo Spiel ein Scherge aufgedeckt wird, der ihn in eine.n Kampf verwickelt?


    Im Grunde also: ist es egal, wer wen in einen Kampf verwickelt?

    Jetzt bin ich verwirrt!


    Lt Beipackzettel hat Osborn keinen ANG Wert und seine Angriffskraft kann nicht modifiziert werden. Lt Referenzhandbuch werden Boost Icons aber zum ANG Wert hinzuaddiert - und das geht hier ja nicht.


    Außerdem greift er ja nicht an sondern platziert einen Marker.

    Das wiederspricht dann ja dem Beipackzettel! Dort steht, dass Norman Osborn keine Angriffswert hat und seine Angrffskraft nicht erhöht oder gesenkt werden kann.

    Ich persönlich finde die Superkraft unschön formuliert. Meiner Meinung nach, sollte man sie nur spielen können, wenn man selbst Winzig ist.
    Andernfalls wechselt man ja nicht auf seine Riesig-Heldengestalt, da man ja bereits Riesig ist.

    Das sehe ich genauso!

    Habe direkt 2 Fragen:


    1. Wenn ich die obersten 5 Karten meines Decks anschauen und nach einer bestimmten Karte durchsuchen darf, was passiert mit den angeschauten Karten? Dazu habe ich im Referenzhandbuch nix gefunden.


    2. zu der Karte "Schnelles Wachstum" aus dem Wasp Deck: bekomme ich die +2 auf den Wert der riesig oder der winzig Gestalt?