Beiträge von Player2 im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Klar, Du spielst weiter, auch wenn die erste Stufe des Villains besiegt ist.

    Super, dann habe ich es mir immer schwerer gemacht als nötig... wobei es sicher auch selten (oder nie) spielentscheidend war.


    Und was die Dagger vom Black Panther betrifft - die sind kein Attack, damit hilft Guard nicht gegen sie und Du kannst auch dem Villain damit Schaden machen.

    Garstige Keywords... ^^

    Mal eine Frage zu Black Panther's Energy Daggers unter Regelwerk 1.5:

    Zitat

    Deal 1 Damage to the villain and to each enemy engagrd with that player

    Der Minion ist ein Armored Guard mit 2/3 DMG. Heißt das ich kann die Energy Daggers nicht anwenden weil ich den Villain aufgrund des Guards nicht angreifen kann und somit kann ich auch dem Guard keinen Schaden zufügen. Oder kann ich dem Guard den verbliebenen Schaden zufügen und dann auch einen weiteren Schaden dem Villain?


    Und noch eine Sache die mir heute erst mit Black Panther und den vielen Upgrades aufgefallen ist... vielleicht mache ich mir das unnötig schwerer, aber bisher habe ich immer so gespielt, dass, sollte ich in meinem Zug eine Villain Stage schaffen, ich in die nächste Stage übergehe, mein Zug beendet ist und der Villain am Zug ist. Egal ob ich noch Aktionen übrig habe. Ich vermute aber ich könnte meine Aktionen aber noch zu Ende spielen, stimmts? ^^

    Warum sollte es nicht gehen?

    Andersherum gefragt: Wenn Schaden nicht von Zähler auf Karten (und umgekehrt) verschoben werden kann, was bliebe übrig wenn er nicht sowieso von Karte auf Karte und Zähler auf Zähler verschoben werden darf? Richtig, nichts. Schaden könnte dann gar nicht verschoben werden.

    Knolle

    Ich habe schon einige Regelfragen von dir gelesen und habe so das Gefühl, du machst dir oft Probleme wo keine sind.

    Das sah man auch an deiner Frage zu Sky Team gut, da du das Grundkonzept der Regel verstanden hast, dich dann aber an der Kleinigkeit aufgehangen hast, wie die beschriebene Situation im Beispiel überhaupt zustande gekommen ist. Das war aber für die Regel an sich völlig unerheblich.

    Ich bin ja auch jemand, der sich vor dem Spielen acht mal die Regeln durchliest und dutzende Videos guckt, weil ich es nicht ausstehen kann falsch zu spielen (darum auch keine Hausregeln und keine selbst ausgedachten Spielmodi!), aber viel offenbart sich eben erst wenn man ein Spiel ein paar mal gespielt hat. Dann begreift man die Intention hinter der Kernmechanik und das lässt sich dann viel einfacher auf neue Inhalte übertragen.

    Also Regeln erstmal so nehmen wie sie sind, zur Not auch mal falsch spielen, manchmal kommt man nur so drauf wie es richtig geht. Vorher alles zerdenken führt selten zum Erfolg.

    Es ist kein Basis Angriff und die Karte hat auch nicht das Schlüsselwort "Angriff", trotzdem wird der Schurke ja irgendwie angegriffen und bekommt Schaden. Triggert Vergeltung dann?

    Ausschließlich das Schlüsselwort "Attacke" triggert die Fähigkeit "Vergeltung". Photon Blasters also nicht.