Beiträge von Eternauta im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Vielen Dank an alle für eure Hilfe! Jetzt wird es langsam alles klarer.


    D.h. ich kann gar nicht in der Schurkenphase mit der Basisfähigkeit verteidigen und in der darauffolgenden Spielerphase wieder mit dem Basisangriff angreifen ohne einer Aktivierungskarte?

    Korrekt

    Oh man, ich habs befürchtet. Das ändert einiges und macht es um einiges schwerer 🤔 bzw. "Spielbereitkarten" wertvoller.

    Wenn ich im Schritt 2 Schurkenphase Boostkarten ziehe und dabei eine Verpflichtung aufdecke, dann wird diese nur als Boost abgehandelt?


    Wenn ich eine Verpflichtung ziehe und diese nicht erfüllen kann, bspw weil der Held bereits erschöpft ist, was passiert mit der Verpflichtung?

    1. Glück gehabt und Karte ablegen?

    2. Karte behalten und wenn der Held wieder spielbereit ist, dann die Verpflichtung erfüllen?

    Hallo,

    Bin neu in dem Spiel und habe ca. 3 Partien hinter mir bis mir jetzt aufgefallen ist wahrscheinlich einen grundsätzlichen Fehler zu machen.


    Erschöpfte Karten, z.B. Held können NUR am Ende der Spielerphase oder durch bestimmte Karten wieder spielbereit gemacht werden oder?

    Habe auch immer wieder zu Anfang einer neuen Runde alle Karten zurückgedreht aber jetzt nach ausgiebigen Regelstudium dazu gar nichts gefunden. D.h. ich kann gar nicht in der Schurkenphase mit der Basisfähigkeit verteidigen und in der darauffolgenden Spielerphase wieder mit dem Basisangriff angreifen ohne einer Aktivierungskarte?