Beiträge von Ronrad im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Mh, das mit dem Timing verstehe ich dann wohl nicht so richtig :crying:

    Es ist mein Zug (Spielerphase). Ich spiele eine Held-Aktion (in diesem Fall "Lockvogeltaktik"). Diese bewirkt u.a. dass der Schurke aktiviert wird. Sobald die Aktivierung erfolgt, spiele ich eine Held-Unterbrechung ("Netze spinnen"). War der Meinung, dass das so geht und nur nicht sicher, was mit dem Rest von Lockvogeltaktik passiert.

    Habe gestern zum ersten Mal mit Ghost Spider gespielt und dabei kam folgende Frage auf:


    Ich spiele Lockvogeltaktik ("Der Schurke greift dich an. Entferne 4 Bedrohung vom Hauptplan.")

    Das Referenzbuch sagt, dass der Angriff eines Schurken als Aktivierung gilt.

    Wenn ich im Anschluss Netze spinnen spiele ("Sobald ein Gegner aktiviert werden würde, hebe die Aktivierung auf [...]"), kann ich dann trotzdem die 4 Bedrohung vom Hauptplan entfernen oder triggert das nicht, weil der Gegner mich gar nicht angreift?

    Wir hatten im letzten Spiel in der Schurkenphase folgende Situation (wir waren 2 Spieler):


    Jedem Spieler wurde 1 Bedrohungskarte verdeckt zugeteilt. Die Bedrohungskarte von Spieler 1 wurde umgedreht und es war Gefallen einfordern


    Rhino war nicht im Spiel. Er war aber auch nicht im Begenungsdeck oder Ablagestapel sondern, wie sich herausgestellt hat, als Bedrohungskarte Spieler 2 zugeteil. Hat Spieler 1 dann einfach Glück gehabt und es passiert nichts oder was hätten wir tun müssen?


    Kurze Frage zum Sinister Six Szenario: Darf ich nur den aktiven Schurken angreifen oder jeden im Spiel befindlichen Schurken? Tippe auf letzteres, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Da es nirgendwo eingeschränkt wird (jedenfalls habe ich keine entsprechende Einschränkung gefunden) müsste man jeden Schurekn angreifen dürfen.

    Ich hätte noch eine Frage zu Quicksilvers Fähigkeit "Super Speed"

    Wie ist die Reihenfolge, wenn Quicksilver gegen einen Angriff verteidigt?


    Schurke greift an, Boostkarte wird verdeckt zugeteilt, Quicksilver verteidigt und wird erschöpft -> und dann?

    Wird der Angriff erst komplett abgehandelt (mit umdrehen der Boostkarte evtl. Effekte der Boostkarte) oder wird Quicksilver vorher mit Super Speed bereit gemacht? Da es Boostkarten gibt, die den Helden erschöpfen wenn er Schaden bekommt, wäre die Reihenfolge da ja schon wichtig


    Und Frage 2:

    Wie ist dass, wenn der Schurke "Vergeltung" hat und ich Ironhearts Photon Blasters einsetze? Es ist kein Basis Angriff und die Karte hat auch nicht das Schlüsselwort "Angriff", trotzdem wird der Schurke ja irgendwie angegriffen und bekommt Schaden. Triggert Vergeltung dann?

    Ich habe mir neulich Marvel Champions zugelegt und habe auch direkt eine Frage:

    Wenn ich die Ereignisarte "Niemals Nachgeben" Held- Unterbrechung (Verteidigung) einsetzen möchte, wann kann ich Sie spielen?


    A

    1. Gegner greift an

    2. Boostkarte wird verdeckt zugeteilt

    3. Held verteidigt mit Basiswert und wird erschöpft

    4. Boostkarte wird aufgedeckt

    5. Ich spiele "Niemals nachgeben" und erhöhe meinen Verteidigungswert


    oder


    B

    1. Gegner greift an

    2. Boostkarte wird verdeckt zugeteilt

    3. Held verteidigt mit Basiswert und wird erschöpft

    4. Ich spiele "Niemals nachgeben" und erhöhe meinen Verteidigungswert

    5. Boostkarte wird aufgedeckt



    Eigentlich erscheint mir "A" richtig, auf der Karte steht allerdings "Sobald du gegen einen Antgriff verteidigst..." Also, nachdem ich gesagt habe, das ich verteidige und den Held erschöpft habe? Variante B?


    Wenn ich nicht weiß, wie viel Boost der Schurke zum Angriff bekommt, weiß ich ja eigentlich auch nicht, ob ich meine Verteidigung erhöhen sollte.

    Daher kommt mir das komisch vor.