Beiträge von Tisteg80 im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Witzigerweise haben wir ohne es nachzulesen Schergen mit „Wache“ tatsächlich so verstanden dass man diesen erst beseitigen muss und nicht mit einem Verbündeten den Schergen umgehen kann um trotzdem auf dem Schurken zu gehen.

    Das wusste ich gar nicht! 😯 Meine Tochter hat es eben auch intuitiv so gespielt und ich dachte, man muss dann mit allem, was man hat, auf die Wache gehen.

    Ich finde es legitim, dass Knolle solche Dinge im Vorfeld klären möchte.

    Ich ja explizit auch. Aber das ist ja hier nicht das Thema.

    Hilf ihm doch lieber bei seinen Fragen. 😊

    Das wollte ich. Aber tatsächlich gab es dann doch die eine oder andere Frage, wo ich selbst ins straucheln gekommen bin. Daher hab ich mich lieber bedeckt gehalten und auf die Antworten der Profis gewartet. :)


    Ich finde halt, dass im Haupt-Thread zu Marvel Champions, den ich mir kürzlich von vorne bis hinten durchgelesen habe, auch viele Fragen wiederholt vorkamen. Da hab ich mir gedacht: Lies doch den Thread ganz durch, dann weißt du die Antwort. Aber die Antworten, die gegeben wurden, waren immer wieder freundlich und hilfreich. Darum bin ich jetzt vom "Gegenwind" überrascht.

    Ich finde es legitim, dass Knolle solche Dinge im Vorfeld klären möchte. Wenn man bestimmte Karten einfach als Ressource oder gar nicht spielt, weil einem nicht klar ist, wie sich etwas auswirkt, macht es auch keinen Spaß. Mir fiel es am Anfang auch nicht so leicht. Erst als ich nachgelesen habe, was zu tun ist, wurde es mir klar.


    Ich stelle auch nach rund 85 Partien noch fest, dass ich den ein oder anderen Fehler mache. Das ist jetzt nicht mehr so tragisch, aber manchmal zumindest noch ärgerlich. Umso wichtiger sind Foren und der Dafür Podcast, ebenso Lets Plays auf YouTube. Cards 'n Dice kann ich da sehr empfehlen! Der erklärt alles so gut, was er gerade plant und was die Karten machen.