Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Dass ein Verbündeter allen Schaden fressen kann (Solange nicht Overpower beim Gegner ist), obwohl der Angriffsschaden die Lebenspunkte übersteigt will mir als alter AH-Spieler auch nicht so Recht in den Kopf gehen...dafür habe ich hier aber wohl den Nachteil, dass ich Schaden nicht wie in AH LCG aufteilen kann, richtig?

    Genau. Das ist hier anders als bei Arkham Horror. Aber eigentlich darfst Du da doch auch nicht einfach aufteilen?!

    Doch, das kann man machen, siehe:


    Und vielen Dank für die Antworten! Ich werde mir am Wochenende mal das Regelheft und die Referenz durchlesen, da findet man sicher noch mal ein paar Sachen, die man bei den ersten Partien vergessen hat :)

    Wir haben gestern auch unsere ersten zwei Partien gespielt. Ich habe vorher nur das Regelvideo von betterboardgames geguckt, nicht das Regelheft gelesen. Ging trotzdem ganz gut, ggf. auch weil wir beide schon das AH LCG gespielt haben.


    Ein wenig unsicher waren wir uns noch, wann genau ein Held/Alter-Ego erschöpft wird. Ich habe es so verstanden: Nur wenn eine Basiskraft (Oben links auf der Karte) genutzt wird und wenn es explizit auf einer Karte als "Kosten" erwähnt wird.


    Gerade bei einer Karte wie Kosmischer Flug kamen aber Fragen:


    • Ob Cap. Marvel erschöpft werden muss, wenn die "Held - Unterbrechung" Fähigkeit genutzt wird, da ja (Verteidung) noch dahinter steht --> Ich hätte nein gesagt, da es nicht explizit als Kosten dort steht und ich auch keine Basiskraft nutze.
    • Ergo könnte ich die Fähigkeit auch nutzen, wenn Cap. Marvel schon erschöpft ist?
    • Wofür genau steht das "(Verteidigung)"? Hätte ich beim Angriff des Schurkens verteidigen müssen, damit ich diese Fähigkeit dann nutzen kann? Dann hätte ich aber ja doch vorher meinen Helden erschöpfen müssen, da Verteidigen ja eine Basiskraft ist...


    Dass ein Verbündeter allen Schaden fressen kann (Solange nicht Overpower beim Gegner ist), obwohl der Angriffsschaden die Lebenspunkte übersteigt will mir als alter AH-Spieler auch nicht so Recht in den Kopf gehen...dafür habe ich hier aber wohl den Nachteil, dass ich Schaden nicht wie in AH LCG aufteilen kann, richtig?