Beiträge von Ste-van im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Da ich gerade meine Zugangsdaten für Discord nicht parat habe, frage ich nochmal hier:

    Ich habe an den Hautplan "Überwacht" angehängt. Dort heißt es, dass, sobald durch Widerstandsleisten Bedrohung vom Plan entfernt wird, die Karte abgelegt und dieselbe Menge an Bedrohung von einem Nebenplan entfernt wird. Muss ich die Karte auch ablegen, wenn es keinen Nebenplan im Spiel gibt? Oder kann ich mir bei "Unterbrechung" den Zeitpunkt der Unterbrechung frei wählen?

    Und noch eine, eher hypothetische Frage:
    Was mache ich in der Red-Skull-LKampagne im Kampf gegen Taskmaster, wenn ich zum fünften Mal den Nebenplan "Von Hydra gefangen" aufdecken sollte? Es gibt dann ja keinen Gefangenen mehr, den ich als Belohnung unter den Plan legen könnte.

    Danke für eure Hilfe.

    Ste-van bist Du eigentlich schon auf unserem Discord? Da werden MC-Fragen auch ganz fix beantwortet... :)

    Bisher noch nicht. Aber wenn ich die nächste Frage habe, schau ich mal vorbei. Da ich gerade wieder sehr viel spiele, wird's vermutlich nicht so lange dauern. ;)
    Ich nehme an, dafür gilt der Link aus deiner Signatur?

    In der Beschreibung zur Red-Skull-Experten-Kampagne heißt es"Notiert die verbleibenden Lebenspunkte...". Durch "Ausdauer" (+3 LP) hatte ich nach dem Kampf gegen Crossbones einen LP mehr als mein Held eigentlich hat. Da ich die Karte nicht zu Beginn der nächsten Runde im Spiel habe, starte ich vermutlich nur mit dem "normalen" Maximum, oder?

    Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hatte die ursprüngliche Frage nicht richtig gelesen und rein interpretiert, dass es darum geht, die Karte in beiden Formen zu erschöpfen. Das war aber gar nicht gefragt. Sorry für meine Verwirrung.

    Danke, die Frage hatte ich gestern Abend auch. Da es mir zu stark vorkam, habe ich die Aktion auch nur einmal pro Runde durchgeführt.

    Ich mag ja das Prinzip des waffenstarrenden Superhelden und damit die Figur War machine nicht wirklich, aber die spieltechnische Umsetzung finde ich ziemlich cool. Die Schulterkanone (https://marvelcdb.com/card/23007) hat es mir besonders angetan. Und auch das Verstärkte Gehäuse (https://de.marvelcdb.com/card/23004) mag ich.

    Ich spiele gerade zum ersten Mal mit SP//dr und frage mich, ob ich Peni und den Anzug immer beide separat erschöpfen kann oder ob das Erschöpfen von einer Karte die andere miterschöpft. Was sagt ihr?

    Ist es möglich, in einer Unterbrechung zwei oder mehr Ereignisse zu spielen oder ist nur eins erlaubt? Ich hatte gerade "Gekonnte Verteidigung" (+ 3 VER) und "Niemals nachgeben" (+ 2 VER & betäuben, wenn kein Schaden) auf der Hand und die Kombination von beiden ist natürlich sehr praktisch gegen eine harten Gegner. Da es kurz vor Schluss war, machte es keine Unterschied, wäre aber gut zu wissen.

    Kurze Frage zur Karte „Die Meister des Chaos“


    Was ist, wenn der einzige MoE Gegner betäubt ist. Dann wird ja statt des Angriffs die Karte abgelegt. Hat dann ein Angriff stattgefunden oder muss ich einen weiteren Gegner heraussuchen? Wäre irgendwie blöd, weil doppelt bestraft und deswegen kann ich mir das auch nicht vorstellen.

    Zu der Karte habe ich auch noch ne Frage: Darf ich mir also quasi aussuchen, welchen der Masters ich "am liebsten" als Gegner hätte?