Beiträge von 5killinja im Thema „[RF] Marvel Champions“

    5. Also wären es dann bei meinem Beispiel sogar 6 Schaden: 2+1+1 von Ultron II und danach jeweils 1 der zwei Drohnen obwohl eine erst durch die Erzwungene Unterbrechung der Ultron Karte ins Spiel kam.


    2. Ich habe zur Klärung der Frage 1 im Referenzhandbuch S. 3 diesen Absatz gefunden:

    Eine angehängte Karte wird unabhängig von dem Spielelement, an das sie angehängt ist, erschöpft und spielberechtigt gemacht.

    Meine Frage bezieht sich ausschließlich auf diesen Satz. Welche angehängten Karten werden erschöpft wenn Sie getriggert werden? Können Karten wie Sturmangriff oder Verstärktes Elfenbein aus dem Rhino-Deck erschöpft werden, so dass nur der Startspieler den erhöhten Schaden abbekommt?

    Bin relativ neu bei der MC-Party und hab auch einige Detail-Fragen:


    1. Was passiert mit am Schurken angehängten Karten (Begegnungs- oder Spielerkarten) wenn ein Abschnitt des Schurken besiegt wird? Im Referenzhandbuch steht die Karte bleibt bis das „Element“ das Spiel verlässt.

    Ist die Karte das Element oder der Schurke?


    2. Bei den angehängten Karten steht weiter dass sie erschöpft und spielbereit gemacht werden. Heißt dass das Karten wie Verstärktes Elfenbein nur 1x in der Schurkenphase triggern können?


    3. Iron Mans Karten Mark-V Rüstung und Raketenstiefel erhöhen die max. Lebenspunkte. Geben diese Upgrades auch sofort das entsprechende Leben? Beispiel: Iron Man hat nur noch 5 Leben und die Karte Mark-V wird gespielt hat er

    a) 5 Leben bei max. 15 Lebenspunkten

    b) 11 Leben bei max. 15 Lebenspunkten


    4. Karten mit „Füge jedem Gegner“ Schaden zu (z.B. She-Hulks Bodenstampfer) zählen auch bei Schergen in der Bedrohungszone meines Mitspielers?


    5. Timing-Frage zu Ultron II und Drohnen:

    Sobald er angreift erhalte ich eine weitere Drohne und sein Schaden erhöht sich um die Anzahl der Drohnen. Wenn ich bereits eine hatte teilt er also 2+1+1 Schaden aus. Die alte Drohne teilt nochmal einen Schaden aus also insgesamt 5, die neue würde erst in der nächsten Runde angreifen…


    Vielen Dank