Beiträge von AlPaGino im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Danke Tom! Was würde ich nur ohne dich machen xD

    2. Darf Captain Americas Karte Schildblock auch genutzt werden bei indirekten Schaden durch den green Goblin (Eigenschaft durch „sobald aufgedeckt“)

    Ja. Shield Block hat als Bedingung, dass Du Schaden nimmst. Dabei ist die Quelle egal.

    Danke für alle Antworten. Mich hatte das Unterbrechung (Verteidigung) verwirrt. Ich denke dann immer, dass das nur gilt, wenn der Schurke/Scherge richtig angreift, weil man dann ja erst in die Verteidigung geht. Aber es bedeutet viel mehr, dass man immer eine Wahl der Verteidigung hat (wenn die Bedingungen auf der Karte erfüllt werden).

    Es kam mir aber noch eine Frage auf:
    Die Karte Verrat: Der Schurke treibt den Plan voran...
    Meiner Meinung nach darf eine Schurke nur den Plan voran treiben, wenn man in der Alter Ego Form ist. Das ist aber so nicht auf der Karte definiert. Darf der Schurke also dann auch den Plan voran treiben, wenn ich in Heldenform bin, aber die Verratskarte zugeteilt bekommen habe?
    Und hier gilt auch: Immer mit Booster Karte, oder?

    Hallo zusammen,


    heuten haben wir mal ne Runde gegen green Goblin gezockt. Als Helden Captain america und Wolverine.


    Dabei kamen natürlich wieder Fragen auf.


    1. Wolverine hat manchmal Overkill je nach Karte.

    Wenn ich mit einem Angriff alle Verrufenheitsmarker entferne, aber ich theoretisch noch Angriffspunkte wegen Overkill habe, darf ich die dann auf den Green Goblin übertragen (durch das entfernen der Marker, wird Norman ja zu Green Goblin)


    2. Darf Captain Americas Karte Schildblock auch genutzt werden bei indirekten Schaden durch den green Goblin (Eigenschaft durch „sobald aufgedeckt“)


    3. Wird eine boosterkarte trotzdem beim Angriff des Schurkens zugeteilt, auch wenn der Schurke betäubt ist? Landet diese also danach dann einfach auf der Ablage? Oder überspringt man das Zuteilen der boosterkarte?

    Und wie verhält sich das wenn durch eine Begegnungskarte (runde davor, z.B. durch das aufdecken von bezahlter killer/hired gun) bereits eine Boosterkarte auf dem Schurken liegt. Theoretisch wäre beim Angriff dann 2 Boosterkarten im Angriff, aber der Status ist betäubt. Verfallen dann beide Boosterkarten?


    4. Karte Hired Gun/Bezahlter Killer:

    Man hat die Wahl, verrufenheitsmarker auf die Umgebung zu packen oder eine boosterkarte verdeckt hinzulegen. Wenn die Umgebung mit den verrufenheitsmarker aber nicht existiert, sondern State of Madness, mit den wahnsinns Markern, bin ich dann gezwungen die Aktion mit der Boosterkarte zu machen??


    Vielen Dank euch!

    Danke!

    Und wieder eine Frage:

    Wenn eine Begegnungskarte den Text beim aufdecken zeigt: der Schurke treibt seinen Plan voran. Bekommt der Schurke dann auch dafür wieder eine boosterkarte?

    Hallo zusammen,

    Wenn eine Aktionskarte etwas beinhaltet wie: Aktion - Füge einem Gegner 5 Schaden zu.

    Dann kann als Gegner doch auch ein Scherge sein, der mit einem anderem Spieler im Kampf ist, oder?


    Außerdem, ich finde es gerade nicht im Regelbuch, aber ich will sicher gehen:

    Ein Scherge kann ja nur dem zugeteiltem Spieler angreifen. Darf auch nur der zugeteilte Spieler dann verteidigen? Meiner Meinung ja!

    Ich dachte immer "erschöpft ist erschöpft", egal auf welcher Seite de Karte liegt. Dann habe ich es mir ja selber echt schwer gemacht.

    Erschöpft heisst ja nur, dass du die Hauptaktionen (Attack, Thwart, Defense, Recover) nicht mehr verwenden darfst.

    Actions im Kartentext sind davon nicht betroffen, außer die Action verlangt als Kosten das Erschöpfen der Karte, was eher selten ist.

    Das Gleiche gilt übrigens auch für die Allies. Auch diese dürfen erschöpft noch die Actions im Kartentext verwenden, wenn man die dafür nötigen Kosten aufwenden kann.

    Jo genau. Mir war wirklich nur unklar, ob man tatsächlich dann je Identitätsseite in der gleiche Spielerphase die Aktion ausführen darf. Das war meine Hauptfrage :) Der Rest ist gut im Regelwerk erklärt :)

    Und ich nochmal.

    Eine Frage zu den Erzfeinden...
    Erzfeinde können nur von dem zugehörigen Helden angegriffen werden. Korrekt?

    Der Nebenplan des Erzfeindes. Kann dort der Wiederstand auch nur durch den spezifischen Helden geleistet werden?

    Und letzte Frage: Wenn der Erzfeind besiegt ist, verschwindet automatisch dadurch der Nebenplan des Erzfeindes?


    Danke nochmal!

    Super, dachte ich mir, weil ich nichts Gegenteiliges finden konnte

    Hey Leute,

    bin auch völlig neu in dem Game und hab mit nem Kumpel zwei Runden gespielt.


    Eine Frage hat sich mir dabei gestellt.

    Kann man in der Spielerphase Aktion von Held ausführen, dann erschöpfen (z.b. Angriff), dann flippen zur alten Ego Form und dann die Aktion des Alten Egos ausführen? Natürlich unter Erfüllung der Bedingungen für die jeweiligen Aktionen. Danke und Gruß