Beiträge von BSer im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Widerspricht das nicht der folgenden Regel:

    Zitat
    Falls bei der Abhandlung einer Kartenfähigkeit das Wort „du“ oder „dein“ so abgehandelt werden kann, dass es sich auf die Identität des Spielers beziehen kann, muss sie auf diese Weise abgehandelt werden.

    Ohje. Hallo Leute, ich hätte da eine kleine Anfängerfrage (obwohl ich doch auch schon ein paar Runden auf dem Buckel habe X/ ), weil meine Mitspieler mich da mit Ihren Fragen immer wieder ins Zweifeln bringen.

    In Schritt 2 der Schurkenphase greift der Schurke mich an und anschließend die ausliegenden (im Kampf befindenden) Schergen. Als Schritt 3 kommt die Begegnungsphase. Wenn hier jetzt Schergen aufgedeckt werden, kommen diese ja mit mir, im Kampf, ins Spiel. Sie verwickeln mich (lt. Rev. 1.4, Seite 15) in einen Kampf. Heißt das jetzt, dass die mich sofort angreifen oder erst in der nächsten Schurkenphase?


    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Da sie dich in Schritt 2 angreifen würden, und du bereits in Schritt 3 bist, greifen sie erst nächste Phase an. Ausnahme Erstschlag natürlich.

    Wir hatten im letzten Spiel in der Schurkenphase folgende Situation (wir waren 2 Spieler):


    Jedem Spieler wurde 1 Bedrohungskarte verdeckt zugeteilt. Die Bedrohungskarte von Spieler 1 wurde umgedreht und es war Gefallen einfordern


    Rhino war nicht im Spiel. Er war aber auch nicht im Begenungsdeck oder Ablagestapel sondern, wie sich herausgestellt hat, als Bedrohungskarte Spieler 2 zugeteil. Hat Spieler 1 dann einfach Glück gehabt und es passiert nichts oder was hätten wir tun müssen?

    Glück gehabt 😉