Beiträge von KnoxvilleBS im Thema „[RF] Marvel Champions“

    D.h. ich kann gar nicht in der Schurkenphase mit der Basisfähigkeit verteidigen und in der darauffolgenden Spielerphase wieder mit dem Basisangriff angreifen ohne einer Aktivierungskarte?

    Korrekt

    Wenn ich im Schritt 2 Schurkenphase Boostkarten ziehe und dabei eine Verpflichtung aufdecke, dann wird diese nur als Boost abgehandelt?

    Korrekt

    1. Glück gehabt und Karte ablegen?

    2. Karte behalten und wenn der Held wieder spielbereit ist, dann die Verpflichtung erfüllen?

    Hmmm … ich meine man versucht immer so viel wie möglich zu erfüllen und den aktuellen „Spielstand“ entsprechend zu verändern. Die Verpflichtungen haben ja immer 2 Optionen wobei die erste meine ich (immer) den Wechsel ins Alter-Ego mit Erschöpfen darstellt um die Verpflichtung im Anschluss aus dem Spiel zu entfernen.

    Die zweite Option ist meine ich Heldendpezifisch und kann nur gewählt werden wenn man sie auch erfüllen kann (Ironman muss meine ich alle Upgrades erschöpfen … geht also nur wenn er Upgrades ausgespielt hat.)


    In deinem Beispiel (Held vom verteidigen bereits erschöpft) würde ich denken dass du für die erste Option noch ins Alter-Ego wechseln musst, erschöpft bist du ja schon -> dann geht die Karte aus dem Spiel.


    Das kann/sollte hier bestimmt aber noch jemand bestätigen bzw. korrigieren können,