Beiträge von Mann mit Hut im Thema „[RF] Marvel Champions“

    Zitat

    Also ich sortiere mal etwas deine Frage auseinander und antworte dir in dem Regelfragenthema (RF) wo solch eine Frage hin gehört!!

    Sorry.

    Ich weiß schon wie Ablegen funktioniert, hab ja auch geschrieben das dass nicht sein kann.

    Zitat

    Ergo müsste ich ja dann eine Karte aus meinem Ablagestapel ablegen können. Was sicherlich nicht der Fall ist.

    Es ist für mich nur so, das ich oft Schwierigkeiten habe, dieses Spiel zu verstehen. Ständig wird einem gesagt: nicht interpretiert, so spielen wie's drauf steht. Spiele ich aber so wie's drauf steht, tauchen plötzlich gefühlt 8 Sonderregelungen auf die einzuhalten sind. Mir gefällt das Spiel, wirklich. Hab erst heute SP//dr und Cap gekauft. Aber ich bekomme keine Runde unter 2-3 Stunden hin, weil ich jeden Sch..ß irgendwo nachschlagen muss, da es für mich nicht sauber und eingängig erklärt ist. Bei einem Terra Mystica, Scythe oder Excavation Earth habe ich solche Probleme nicht, und ich glaube nicht, dass die so viel leichter sind.

    Okay, danke an alle. Wir haben es dann Anfangs tatsächlich richtig gespielt, uns aber irgendwann durch die Formulierung "im Kampf …" so irritieren lassen, das wir angefangen haben (sobald da ein Scherge aufgetaucht ist) in der Begegnungsphase zu kämpfen. Dann werd‘ ich das mal wieder richtig stellen.

    Ohje. Hallo Leute, ich hätte da eine kleine Anfängerfrage (obwohl ich doch auch schon ein paar Runden auf dem Buckel habe X/ ), weil meine Mitspieler mich da mit Ihren Fragen immer wieder ins Zweifeln bringen.

    In Schritt 2 der Schurkenphase greift der Schurke mich an und anschließend die ausliegenden (im Kampf befindenden) Schergen. Als Schritt 3 kommt die Begegnungsphase. Wenn hier jetzt Schergen aufgedeckt werden, kommen diese ja mit mir, im Kampf, ins Spiel. Sie verwickeln mich (lt. Rev. 1.4, Seite 15) in einen Kampf. Heißt das jetzt, dass die mich sofort angreifen oder erst in der nächsten Schurkenphase?


    Danke schon mal für eure Hilfe.