Nemesis Lockdown ab Mitte 2020

  • Ich sehe da irgendwie keinen Unterschied zwischen der Abbildung auf der Kampagnenseite und der Abbildung im Update. Wo genau soll man drauf achten und wo muss man gucken?

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Nee, es ist bei mir einfach oft so, dass ich totalen Bock auf ein Spiel/Kickstarter habe, aber wenn der dann 2+ Jahre später ankommt, ist es oft ziemlich abgekühlt. Manchmal habe ich dann schon gar keinen Bock mehr, mich mit den ganzen Materialmassen zu beschäftigen. Deswegen bin ich inzwischen auch bei fast keinen Kickstartern mehr dabei, bin etwas geheilt. :)

    Manchmal lässt sich diese 'Unlust' noch mal wieder umdrehen, C:DMD z.B. war ich auch nicht mehr so richtig motiviert, hab's dann aber trotzdem ausprobiert und fand's cool. Darf also erst mal bleiben. :)

    Sammelbestellung, mit deutschen Versionen dabei, 1-Wave-Shipping ... ;)
    Nuff said ...

    OK, danke für die Antwort ... ich persönlich kenne das bei mir selbst so überhaupt nicht. Eher im Gegenteil, die Vorfreude wächst oft aufgrund der Wartezeit sogar noch, zumindest wenn es nicht so wie bei CW3 ausartet ... naja, mit Sammelbestellungen bin ich ja auch durch.

  • Diese Kampagne macht es mir wirklich schwer, mich für das richtige zu entscheiden!

    Für mich ist eigentlich klar, dass ich das Spiel niemals so oft auf den Tisch bekommen werde, um Nemesis und Lockdown zu rechtfertigen.

    Ich wäre glaube ich mit Nemesis + Aftermath + Medic zufrieden, allein weil die Charaktere darin am interessantesten aussehen.

    Am günstigsten wäre diese Kombi wohl über der KS... Dann aber wegen der grundbox nur auf Englisch. Oder doch lieber das "neue" Lockdown mit eben diesen Extras? Puh..

    Wie ist es eigentlich hier mit MwSt bzw. Zoll? Ich habe bisher nur everdell gebacken und da kam noch ein Zuschlag drauf. Ist es hier bei Nemesis / Lockdown such so?

  • Ich fände es interessant wenn sie...

    a) die Regeln überarbeiten würden, denn für so ein Spiel sind mir das definitiv zu viele

    b) die Aliens so klein wären wie die Menschen. Aliens, die 3x so groß sind wie die Korridore, durch die sie rennen, zerstören bei mir die Illusion. und..

    c) nicht so viel Kram dabei wäre, der wieder in 5 Schachteln kommt.

  • Diese Kampagne macht es mir wirklich schwer, mich für das richtige zu entscheiden!

    Für mich ist eigentlich klar, dass ich das Spiel niemals so oft auf den Tisch bekommen werde, um Nemesis und Lockdown zu rechtfertigen.

    Ich wäre glaube ich mit Nemesis + Aftermath + Medic zufrieden, allein weil die Charaktere darin am interessantesten aussehen.

    Am günstigsten wäre diese Kombi wohl über der KS... Dann aber wegen der grundbox nur auf Englisch. Oder doch lieber das "neue" Lockdown mit eben diesen Extras? Puh..

    Wie ist es eigentlich hier mit MwSt bzw. Zoll? Ich habe bisher nur everdell gebacken und da kam noch ein Zuschlag drauf. Ist es hier bei Nemesis / Lockdown such so?

    Welche Extra meinst du ? Potentiell lohnt Aftermath zu Lockdown nicht so wirklich da es noch SPielmodi für das Raumschiff mitbringt. Wenn dann nur der Medic und die Voidseeder / Carnomorphs als Alienrassen.

    Es kam nur die Shipping Costs drauf, da aus Polen versendet wird.

  • Ich fände es interessant wenn sie...

    a) die Regeln überarbeiten würden, denn für so ein Spiel sind mir das definitiv zu viele

    b) die Aliens so klein wären wie die Menschen. Aliens, die 3x so groß sind wie die Korridore, durch die sie rennen, zerstören bei mir die Illusion. und..

    c) nicht so viel Kram dabei wäre, der wieder in 5 Schachteln kommt.

    a) nein es kommen eher noch 1-2 Mechaniken hinzu

    b) noch unbekannt

    c) ich glaube es wird diesmal nicht groß Addons geben. Hauptbox plus Strechgoals (1-2 Kisten)

  • Mit den Extras meinte ich den Lockdown All-In! Da ist Aftermath zumindest mit dabei. Mit dem Paket kommt man etwa mit 243€ weg, alles auf deutsch. Dann fehlt aber Nemesis, wo, wie du schon sagst, Aftermath ansetzt.

    Im Nemesis All-In sind es 315€ und man hat alles auf Englisch. Dabei sind die 70€ für das Grundspiel im Vergleich zum retail ein schnapper.

    Wie man es dreht und wendet, ich muss immer einen Kompromiss machen ^^

  • Welche Extra meinst du ? Potentiell lohnt Aftermath zu Lockdown nicht so wirklich da es noch SPielmodi für das Raumschiff mitbringt. Wenn dann nur der Medic und die Voidseeder / Carnomorphs als Alienrassen.

    Es kam nur die Shipping Costs drauf, da aus Polen versendet wird.

    Mit den Extras meinte ich den Lockdown All-In! Da ist Aftermath zumindest mit dabei. Mit dem Paket kommt man etwa mit 243€ weg, alles auf deutsch. Dann fehlt aber Nemesis, wo, wie du schon sagst, Aftermath ansetzt.

    Im Nemesis All-In sind es 315€ und man hat alles auf Englisch. Dabei sind die 70€ für das Grundspiel im Vergleich zum retail ein schnapper.

    Wie man es dreht und wendet, ich muss immer einen Kompromiss machen ^^

    Echt schwierig. Daher habe ich alles ;)

    Da wir auch recht viel spielen, kommt dadurch auch die Vielfalt der Add-Ons / Promos zum tragen.

    Gestern kamen der Bounty Hunter und die Carnos zum Einsatz :) Leider habe ich mein Objective kanpp nicht geschafft :(

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 (2. Juni 2020 um 14:32)

  • Welche Extra meinst du ? Potentiell lohnt Aftermath zu Lockdown nicht so wirklich da es noch SPielmodi für das Raumschiff mitbringt. Wenn dann nur der Medic und die Voidseeder / Carnomorphs als Alienrassen.

    Es kam nur die Shipping Costs drauf, da aus Polen versendet wird.

    Mit den Extras meinte ich den Lockdown All-In! Da ist Aftermath zumindest mit dabei. Mit dem Paket kommt man etwa mit 243€ weg, alles auf deutsch. Dann fehlt aber Nemesis, wo, wie du schon sagst, Aftermath ansetzt.

    Im Nemesis All-In sind es 315€ und man hat alles auf Englisch. Dabei sind die 70€ für das Grundspiel im Vergleich zum retail ein schnapper.

    Wie man es dreht und wendet, ich muss immer einen Kompromiss machen ^^

    Stehe vor einem ähnlichen Problem. Hoffe ja noch ein wenig, dass vielleicht doch noch das Grundspiel in Deutsch im All-In erhält sein wird 😅. Mein Aktueller Plan ist Lockdown AllIn und Nemesis im Retail. Nemesis hätte ich dann gute 1,5Jahre vor Lockdown in den Händen, um es ausgiebig zu spielen. Falls sich im Nachhinein herausstellt, dass beide zu ähnlich sind, wird eins verkauft. Denke der Wertverlust wird sich in Grenzen halten.

  • Ich muss sagen, dass ich keinen Grund für mich sehe hier einzusteigen. Nemesis steht mitsamt allen Erweiterungen im Regal und bietet dadurch auf lange Zeit so viel Abwechslung, dass ich schlicht nichts neues brauche oder dies überhaupt spielen und wertschätzen könnte.

    Das sehe ich absolut genauso. Aber ... ich backe es trotzdem, einfach weil das genau mein Ding ist und ich das haben muss.

  • Kinglouie

    Das ist die einzige Option. Per Kickstarter wirst du Nemesis Core nicht bekommen wegen der Retail Version.

    Wahrscheinlich wird es auch so sein. Die englische Version gibt es jedoch auch im Retail und sie konnten sich einigen. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Vor dem Kickstarterstart war dies der aktuelle Stand: Please note, that for now, we have confirmation on English language - we are still talking about other language versions (they are possible, but not confirmed yet).

    Habe bisher nicht gelesen, dass die Gespräche erfolglos waren oder abgebrochen wurden.

  • Kinglouie

    Das ist die einzige Option. Per Kickstarter wirst du Nemesis Core nicht bekommen wegen der Retail Version.

    Wahrscheinlich wird es auch so sein. Die englische Version gibt es jedoch auch im Retail und sie konnten sich einigen. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung. Vor dem Kickstarterstart war dies der aktuelle Stand: Please note, that for now, we have confirmation on English language - we are still talking about other language versions (they are possible, but not confirmed yet).

    Habe bisher nicht gelesen, dass die Gespräche erfolglos waren oder abgebrochen wurden.

    Soweit ich das mitbekommen habe ist das sehr fix, dass es englisch Core only ist.

  • Hat sich jemand hier schon näher mit der Mechanik und den Unterschieden zu Nemesis vertraut gemacht? Ich habe mir die Videos nebenbei mal angeschaut/angehört, aber wegen dem Nebenbei eben auch vieles nicht direkt mitbekommen.

    Den KS selber finde ich auch relativ schlecht gemacht. Vom Spiel selbst erfährt man eigentlich gar nichts, einige Infos findet man dann in den FAQs, auf BGG und wohl noch andere Seiten, die ich selbst nicht entdeckt habe. Ich weiß zum Beispiel gar nicht, wofür das Mars Rover Model gut sein soll. Eine Ansicht der kompletten Map oder der Tiles habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

    Marketing können sie dafür, alleine der Satz beim Mars Rover in den Updates.

    Zitat


    A lot of you have asked for a 3d model of Mars Rover as a cool addition to the board and we thought this is pretty cool idea!

  • Hat sich jemand hier schon näher mit der Mechanik und den Unterschieden zu Nemesis vertraut gemacht? Ich habe mir die Videos nebenbei mal angeschaut/angehört, aber wegen dem Nebenbei eben auch vieles nicht direkt mitbekommen.

    Den KS selber finde ich auch relativ schlecht gemacht. Vom Spiel selbst erfährt man eigentlich gar nichts, einige Infos findet man dann in den FAQs, auf BGG und wohl noch andere Seiten, die ich selbst nicht entdeckt habe. Ich weiß zum Beispiel gar nicht, wofür das Mars Rover Model gut sein soll. Eine Ansicht der kompletten Map oder der Tiles habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

    Marketing können sie dafür, alleine der Satz beim Mars Rover in den Updates.

    Zitat


    A lot of you have asked for a 3d model of Mars Rover as a cool addition to the board and we thought this is pretty cool idea!

    Die Map hatte Peer mal gepostet, siehe unten.

    Aufzug- und Licht- Mechanik. Zu den neuen Marker / Karten gab es leider auch noch nicht so viel.

    Rovermodel stand auch nichts :)

    30390-19d5f53f-551c-4cf6-8399-93d6cf4f289e-jpeg

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 (2. Juni 2020 um 16:04)

  • Welche Extra meinst du ? Potentiell lohnt Aftermath zu Lockdown nicht so wirklich da es noch SPielmodi für das Raumschiff mitbringt. Wenn dann nur der Medic und die Voidseeder / Carnomorphs als Alienrassen.

    Es kam nur die Shipping Costs drauf, da aus Polen versendet wird.

    Mit den Extras meinte ich den Lockdown All-In! Da ist Aftermath zumindest mit dabei. Mit dem Paket kommt man etwa mit 243€ weg, alles auf deutsch. Dann fehlt aber Nemesis, wo, wie du schon sagst, Aftermath ansetzt.

    Im Nemesis All-In sind es 315€ und man hat alles auf Englisch. Dabei sind die 70€ für das Grundspiel im Vergleich zum retail ein schnapper.

    Wie man es dreht und wendet, ich muss immer einen Kompromiss machen ^^

    Mein ehrlicher Rat - resist the FOMO! Ich habe rausgelesen dass du Nemesis noch nicht hast. Wenn dem so ist würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob dich die neuen Mechaniken so begeistern dass du dir Lockdown holst oder bei Nemesis bleibst. Beides halte ich für tollen Overkill - und das sagt dir jemand der sonst immer alles mitnimmt...

    Ich selbst habe Nemesis ohne die Stretch Goals sprich Voidseeders und Aftermath. Wir haben schon so viele geile Stunden mit dem Spiel erlebt, da fehlt nix. Das, was ich von den Erweiterungen gesehen habe, erweckt in mir auch nicht das Gefühl "Oh my god wie konnte ich ohne das Zeug spielen?!".

    Dann würde ich mit noch überlegen ob ich auf den deutschen Reprint warte und mich damit noch ein paar Monate gedulden muss. Hängt von deiner Gruppe ab wie gut ihr mit Englisch klarkommt. Für mich macht es die dt Version einfach noch immersiver.

    Und zuletzt - so oft wirst du den Klopper im Jahr wahrscheinlich nicht auf den Tisch bringen. Das mit Blick auf den Invest beachten.

    Wenn du Bock auf Medic und Co hast - warum nicht? Aber glaube nicht dass mit dem Character das Spiel groß anders wird.

    Just my 2 Cent...

  • Mit dem Rover kann man in den Bunker fahren.

    Zu dem Rest schreibe ich morgen mal was. Infos gibt es einige, wenn auch noch nicht so detailliert. Das Spiel befindet sich eh noch in der Entwicklung und wie immer werden sie im Laufe der Zeit einiges an Infos raushauen. Persönlich mache ich mir keine Sorgen, dass mir Lockdown nicht gefallen könnte.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer (2. Juni 2020 um 17:10)

  • Danke, das sind wahre Worte!

    Ich werde mir Nemesis wohl retail auf deutsch holen.

    Ich bin aber schon interessiert, Aftermath und Medic über den Kickstarter zu beziehen. Die Charaktere sprechen mich vom Design sehr an.

    Kann ich mit 1$ pledgen und mir über den KS nur die zwei Add-Ons kaufen?

  • Stephan Vorsicht! Die Aftermath Charaktere sind nicht so ohne weiteres für das Grundspiel geeignet. Es ist nicht alles so modular wie es scheint. Es wird in den Spielregeln von Aftermath zumindest davon abgeraten, denn die Charaktere haben einen ganz anderen Zweck. Doof gefragt, weißt du worum es bei Aftermath eigentlich geht? Die Idee dahinter ist cool, aber wird wohl nicht so oft zum Einsatz kommen. Du spielst nach Nemesis, mit den neuen Charakteren direkt im Anschluss eine zweite Partie. Klar kann man da was anderes draus wurschteln und es ist nicht der einzige Spielmodus von Aftermath, ich wollte es trotzdem gesagt haben.

  • Stephan Vorsicht! Die Aftermath Charaktere sind nicht so ohne weiteres für das Grundspiel geeignet. Es ist nicht alles so modular wie es scheint. Es wird in den Spielregeln von Aftermath zumindest davon abgeraten, denn die Charaktere haben einen ganz anderen Zweck. Doof gefragt, weißt du worum es bei Aftermath eigentlich geht? Die Idee dahinter ist cool, aber wird wohl nicht so oft zum Einsatz kommen. Du spielst nach Nemesis, mit den neuen Charakteren direkt im Anschluss eine zweite Partie. Klar kann man da was anderes draus wurschteln und es ist nicht der einzige Spielmodus von Aftermath, ich wollte es trotzdem gesagt haben.

    Also die Male die bis jetzt die Aftermath Charaktere im normalen Spiel eingesetzt haben ging das super. Sie sind schon anders und spezieller zu spielen, aber wir kamen damit sehr gut zurecht.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 (2. Juni 2020 um 21:23)

  • Hat sich jemand hier schon näher mit der Mechanik und den Unterschieden zu Nemesis vertraut gemacht? Ich habe mir die Videos nebenbei mal angeschaut/angehört, aber wegen dem Nebenbei eben auch vieles nicht direkt mitbekommen.

    Den KS selber finde ich auch relativ schlecht gemacht. Vom Spiel selbst erfährt man eigentlich gar nichts, einige Infos findet man dann in den FAQs, auf BGG und wohl noch andere Seiten, die ich selbst nicht entdeckt habe. Ich weiß zum Beispiel gar nicht, wofür das Mars Rover Model gut sein soll. Eine Ansicht der kompletten Map oder der Tiles habe ich jedenfalls noch nicht gefunden.

    Marketing können sie dafür, alleine der Satz beim Mars Rover in den Updates.

    Zitat


    A lot of you have asked for a 3d model of Mars Rover as a cool addition to the board and we thought this is pretty cool idea!

    Schau Dir mal den Trailer an. Da wird kurz auf die Aufzugsmechanik eingegangen und man sieht auch 2x wie Charaktere mit einem Papplättchen (das den Rover darstellen soll) zum Bunker fahren. m.E. nach ist der Rover nur ein kosmetisches Extra.

  • Dass man in Aftermath noch eine runde hinterher spielt wusste ich.. dass manche Charaktere speziell darauf zugeschnitten sind nicht. chrisso1982 das klingt wiederum gut!

    Ich finde es auf der einen Seite schön, dass das Spiel einen deutschen retail Release bekommt, aber für diesen KS ist es echt ungünstig. Die Preis-Leistung ist im Kickstarter freilich besser als im Laden. Nur dann bleibt das Basisspiel in Englisch..

  • Stephan Vorsicht! Die Aftermath Charaktere sind nicht so ohne weiteres für das Grundspiel geeignet. Es ist nicht alles so modular wie es scheint. Es wird in den Spielregeln von Aftermath zumindest davon abgeraten, denn die Charaktere haben einen ganz anderen Zweck. Doof gefragt, weißt du worum es bei Aftermath eigentlich geht? Die Idee dahinter ist cool, aber wird wohl nicht so oft zum Einsatz kommen. Du spielst nach Nemesis, mit den neuen Charakteren direkt im Anschluss eine zweite Partie. Klar kann man da was anderes draus wurschteln und es ist nicht der einzige Spielmodus von Aftermath, ich wollte es trotzdem gesagt haben.

    Meine bescheidene Meinung: sich für ein Grundspiel entscheiden reicht vollkommen aus! Weder braucht man AfterMath, noch eine der Alienrassen. Diese „Kombiniere A mit B, aber niemals mit C wieder zusätzlich mit D und auch bitte nur mit bis zu 3 Spielern, sonst mit F“-Regeln, die AR da gerne baut, stießen mir schon bei LoH sauer auf. Oder bei Arkham Horror 2 ;)

    Wenn es schon so viele Module gibt, dann bitte so wie in Eldritch Horror: alles rein und vom Spiel sagen lassen, was man braucht.

    Nemesis im Grundspiel hat genug!

  • Grundspiel

    - 6 Charaktere (weiß, rot, orange, lila, blau & grün)
    - 2 Spielplanseiten
    - 1 Alienrasse (Intruder/Xenos)
    - 2 Spielmodi (Koop & Semi-Koop)
    - 11 Lvl 1 Räume
    - 9 Lvl 2 Räume, von denen immer nur 5 verwendet werden
    Allein mit dieser Konstellation hat man sehr lange, sehr viel Spielvarianz, da die Karten der Decks durchaus auf verschiedenste Weise genutzt werden.
    Während sich das Schiff immer zufällig neu aufbaut, die Aliens mal stärker und mal schwächer sind, so ist hier die einzige Komponente, mit der schnell die Luft raus ist meiner Meinung nach die 6 Charaktere. Sie spielen sich bis auf 4 ihrer 10 Karten recht identisch. Die unterschiedlichen Waffen und Auftragsgegenstände geben zwar Varianz, aber auch diese ist irgendwann vielleicht nicht mehr spannend.

    Aftermath

    - 5 alternative Charaktere (weiß, rot, lila, blau & grün)
    - 1 Shuttle-Spielplan
    - 2 erweiterte Spielmodi
    - 4 Lvl 2 Räume
    - Eigenschaftenkarten für die enthaltenen Charaktere und die des Grundspiels

    Aftermath bietet vor allem eine Abwechslung in den Charakteren des Grundspiels. Jeder dieser Charaktere spielt sich nochmals anders und deutlich anders als die Charaktere aus dem Grundspiel. Man könnte meinen, sie sind für Spieler gedacht, die ein wenig mehr "knobeln" wollen. Um Beispiele zu nennen ..
    Der Kopfgeldjäger (lila) hat einen Hund als Gefährten und kann diesen als Spürhund und Kämpfer einsetzen
    Der CEO (blau) verfügt über einen Bot und 13 anstelle der 10 Aktionskarten. Der Bot kann bestimmte dieser Aktionskarten ausführen, benötigt dafür allerdings Energie.
    Die Androide (grün) kann nicht kontaminiert werden und ist somit weniger anfällig gegenüber den Xenos. Dafür sind ihre Wunden schwerer bis gar nicht zu heilen. Ebenso schaltet sie sich nach 10 Spielrunden ab.
    Die Psychologin (weiß) klebt wie eine Klette an ihren Mitspielern und beeinflusst diese.
    Der Sträfling (rot) ist ein harter Brocken und kann im Nahkampf ordentlich austeilen. Allerdings trägt er Handschellen, die erst mal von einem Mitspieler geöffnet werden müssen...
    Hinzu kommen zwei erweiterte Spielmodi ( noch keinen davon getestet ), für die das Shuttle als Startposition benötigt wird. Einen spielt man 5 Runden lang nach einer vorher absolvierten Partie Nemesis ( nennt sich dann Epilog ) und den anderen spielt man anstatt einer Partie Nemesis ( nennt sich Forschungsmission ), wobei hier der Unterschied gegenüber der "normalen" Partie halt die immer auftretenden Alarme sind, die die Crew kooperativ beseitigen muss, andernfalls verlieren alle. Muss man sich halt mal anschauen, ob das was für einen ist.
    Die Box wird abgerundet, durch Eigenschaftskarten (die Charaktere dieser Box benötigen diese quasi als Erklärung ihrer Besonderheit). Die Eigenschaftskarten für für die Grundspielcharaktere dagegen sind meiner Meinung nach nicht ganz ausgelotet. Tut dem Spiel damit aber keinen Abbruch.

    Voidseeder/Carnomorphs

    - Jeweils eine neue Alienrasse mit allem, was dazu gehört ( Ereignisse, Angriffe u.a. )
    Jede dieser Rassen kommt mit neuen Mechaniken daher, so dass sie eine andere Art der Bedrohung gegenüber den Xenos darstellen. Während die Voidseeder eher versuchen in den Geist der jeweiligen Charaktere einzudringen und Panik verbreiten, so sind die Carnomorphs doch eher darauf bedacht zu fressen und sich zu vermehren. Die Charaktere müssen vorsichtig sein, andernfalls können Mutationen auftreten, die sie nicht überleben.
    Beide Rassen kommen ohne die Larvenmechanik aus und bieten im Gegenzug halt andere Weisen, wie man halt sterben kann. ich halte beide für eine gelungene Abwechselung, sollte man mal Abstand von den Xenos brauchen.

  • Für all diejenigen, die sich wegen dem englischen Grundspiel nicht sicher sind.

    - Regelwerk gibt es auf Deutsch bei Asmodee als PDF zum Download, ebenso wie die Raumübersicht.
    - Xeno-Angriffskarten gibt es genau 20 Stück von denen sich einige wiederholen. Stückelung: 4,4,4,2,1,2,2,1- dazu kommt, dass der Text nicht kompliziert ist.
    - Xeno-Ereigniskarten gibt es genau 20 Stück. Hier halt 19 individuelle Karten, welche auch mal etwas Text haben können, allerdings ist auch hier der Text nicht schwer verständlich
    - Xeno-Schwächen gibt es genau 8 Karten. Diese sind klein und haben dementsprechend auch wenig Text.
    - Die Gegenstände sind in vier Decks aufgeteilt. 3 davon (rot, grün und gelb) sind jeweils 30 Karten stark mit unterschiedlicher Stückelung. Da die Karten klein sind, gibt es auch hier wenig Text. Das vierte (blau) Deck, besteht aus 4 Gegenständen, welche je 3x vorhanden sind (Herstellbare Gegenstände)
    - Schwere Wunden gibt es genau 5 verschiedene, welche in unterschiedlicher Anzahl in dem entsprechenden Deck vorkommen. Auch hier.. wenig Text.
    - Interessant wird es bei den einzelnen Charakter-Aktiondecks. Diese sind immer 10 Karten stark und haben im Grundspiel halt jeweils 6 recht identische Karten. Abweichungen gibt es hier z.B. beim Reparieren, wo der eine mal 0 und der andere mal 1-2 weitere Karten aufwenden muss. Die jeweils 4 abweichenden Karten können schon mal etwas mehr Text haben, dennoch ist dieser verständlich und durchaus wiederholend. Z.B. eine Raumaktion kostenlos nutzen oder Feuerlöschen, Koordinaten ansehen, etc pp.

    Ich kann jedem, der noch hadert, nur empfehlen, sofern der TTS vorhanden ist, sich einmal die entsprechende Mod für lau anzuschauen:
    Steam Workshop::Nemesis
    Ohne die Regeln zu kennen, kann man sich hier einen guten Überblick verschaffen, was das Grundspiel an Englisch zu bieten hat.

  • Der sechste Charakter wird ein IT-Spezialist bzw. Roboterexperte sein, mal sehen welcher es wird. Schöner wäre nach meiner Meinung nach ein Siedler oder Pionier, vielleicht ein sogar ein Kind. Das hätte dann einige Parallelen zu Alien 2 bzw. Pitch Black. Mit diesem Film hat es sowie viele Überschneidungen. Vor allen die geflügelten Aliens erinnern mich stark daran. Den Sträfling und Kopfgeldjäger kann man hoffentlich auch für Lockdown verwenden.

  • Der sechste Charakter wird ein IT-Spezialist bzw. Roboterexperte sein, mal sehen welcher es wird. Schöner wäre nach meiner Meinung nach ein Siedler oder Pionier, vielleicht ein sogar ein Kind.

    Ich würde mir einen Charakter wünschen, der eine Alternative zum Medic/der Ärztin (pink) bietet. Die Ausrichtung dabei ist mir dabei egal.

  • Weiter oben wurde auf eine Frage von mir geantwortet, dass in der deutschen Version Fehler von der englischen ausgebügelt wurden. Frage: sind das schwere Fehler gewesen oder ein paar "kleine" lästige??

    Es wurden im Grundspiel zum Beispiel Verweise richtiggestellt und wenn ich nicht falsch liege, Dinge klarer beschrieben. Durch die intensive Zusammenarbeit mit Asmodee (und anderen?) sind viele Dinge ins englische FAQ eingeflossen, die im deutschen bereits im Grundspiel enthalten sind. Genaueres kann da sicher SebastianW erzählen.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Stehe vor einem ähnlichen Problem. Hoffe ja noch ein wenig, dass vielleicht doch noch das Grundspiel in Deutsch im All-In erhält sein wird 😅. Mein Aktueller Plan ist Lockdown AllIn und Nemesis im Retail. Nemesis hätte ich dann gute 1,5Jahre vor Lockdown in den Händen, um es ausgiebig zu spielen. Falls sich im Nachhinein herausstellt, dass beide zu ähnlich sind, wird eins verkauft. Denke der Wertverlust wird sich in Grenzen halten.

    Sorry wenn ich dusselig nachfrage, aber ich werde wohl mangels Erfahrung aus der Kickstarter-Seite einfach nicht schlau. Wenn ich also den Lockdown AllIn nehme und Nemesis bei Erscheinen im Retail kaufe (meine Vorbestellung läuft da eh schon), hätte ich dann das gesamte Spiel, oder gibt es noch irgendwas, was beim Nemesis AllIn dann noch zusätzlich mit drin wäre? Natürlich sind die 50 Euro Preisunterschied schon happig, andererseits hätte ich Nemesis so schon deutlich vor Lockdown...

    Die beiden Comics (Untold Stories 1+2) fehlen.

    Kosmetische Addons (Terrain / Kings / Cats) auch nicht, aber die sind im Gameplay All-In eh nicht dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 (3. Juni 2020 um 13:07)

  • Archibald Tuttle Dir fehlen mit Lockdown All-In noch die beiden Comics #1 und #2. Beim Nemesis all in sind diese beiden sowie das Grundspiel mit dabei.

    Terrain, Katzen und Kings sind nur kosmetisch und nicht notwendig und sind bei beiden All Ins nicht dabei.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer (3. Juni 2020 um 13:10)

  • Archibald Tuttle Dir fehlen mit Lockdown All-In noch die beiden Comics #1 und #2. Beim Nemesis all in sind diese beiden sowie das Grundspiel mit dabei.

    Terrain, Katzen und Kings sind nur kosmetisch und nicht notwendig und sind bei beiden All Ins nicht dabei.

    Danke für die Info. Dann wohl doch der vollständige Nemesis AllIn auf Englisch und noch ein Jahr aufs Spiel warten ;).

    Archibald Tuttle Einfach 2 Wave Shipping nehmen dann bekomsmt du hoffentlich Anfang 2021 deine Nemesis Bestellung:

    One Wave Shipping Info

    If you ordered only Nemesis OLD STUFF you will get it in 1st Wave (February 2021)

    If you ordered only Lockdown NEW STUFF you will get it in 2nd Wave (September 2021)

    If you ordered OLD stuff and New Stuff you will get everything in 2nd Wave (September 2021)

    Two Wave shipping Info

    You will get all Nemesis OLD STUFF in 1st Wave. (February 2021)

    You will get all Lockdown NEW STUFF in 2nd Wave. (September 2021)

    Einmal editiert, zuletzt von chrisso1982 (3. Juni 2020 um 13:39)

  • 4 Stück (Crafting/ Alarm / Server / Turret Control)

    ich präzisiere das gerne ..

    - Geschützturmkontrolle. Roter Raum, mit welchem sich im Spiel befindliche automatische Geschütze umprogrammieren lassen. Die Geschütze sind Erkundungsmarker und haben beim Entdecken des Raumes, in dem sie sich befinden 3 verschiedene Zustände. Inaktiv, Ziel: Alle und Ziel: Xenos. Sofern man also ohne die Geschützturmkontrolle, kann man deren Zustand nicht ändern. Gut möglich also, dass man ohne Raum und mit Geschützen oder mit Raum und ohne Geschütze spielt. Man kann natürlich das Vorhandensein der Türme forcieren, indem sie bei den initial ausgelegten Erkundungsmarkern mit bei sind.

    - Serverraum. Gelber Raum, mit welchem man sich Zugang zu anderen Räumen mit Computer verschaffen kann.

    - Alarmraum. Grüner Raum, mit dem man in einem anderen Raum eine Geräuschprobe durchführen kann. Sollte diese eine Begegung zur Folge haben, wird es keinen Überraschungsangriff geben.

    - Werkstatt. Weißer Raum, in dem man für eine Aktion mit Kosten 1 und einem bestimmten Gegenstand einen neuen Gegenstand herstellen kann. Das wären dann Laserpointer, Kampfdrohnen und Schutzanzüge

  • - Regelwerk gibt es auf Deutsch bei Asmodee als PDF zum Download, ebenso wie die Raumübersicht.

    Wer die Seite von Awaken Realms noch nie besucht hat .. dort gibt es auch einen Downloadbereich.
    Hier findet man u.a. auch alle deutschen Regelwerke.

  • Archibald Tuttle & Julius Wenn ihr es umbedingt in deutsch haben wollt dann könntet ihr auch dies machen:

    Lockdown All-In plus die Untold Stories #1 & #2. Und Nemesis Core als Retail Version.

    Vorteil: Nemesis Core kann man jetzt schon spielen und wenn per Two Wave Shipping gibt es schon im Februar die alten Erweiterungen für ca. 10 Euro mehr.

    Nachteil: Basisspiel kostet ca. 40€ mehr als per Kickstarter. Vielleicht fällt der Preis oder man sieht es bei Ebay aber darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Crowdfunding

    Aktuell: AT:O (2. Wave), Return to PA, USS Freedom, CoD: Apocalypse, Ancient Blood, Nanolith, Tidal Blades 2

    Zum Abschreiben: HEL, Darkest Dungeon (DE), Green Hell, Legend Academy

    Einmal editiert, zuletzt von Scaar (3. Juni 2020 um 15:32)