Beiträge von BigDaddy im Thema „Nemesis Lockdown ab Mitte 2020“

    Den damaligen Hype um Nemesis hat Lockdown definitiv nicht mal mehr im Ansatz. Damals gingen allein die Stretchgoals für 150 € auf dem Sekundärmarkt weg. Jetzt findet man Lockdown + Stretchgoals zum Kickstarter-Einkaufspreis und das trotz Inflation und schwachem Euro. Die Sachen gibts zwar auch bald im Retail, aber die wollen allein für die Stretchgoal-Box schon 100 € (siehe fantasywelt) und für das Grundspiel fast 160 €.

    Man sollte nicht vergessen, dass bei Auslieferung von Nemesis in dt es Asmodee damals nicht gleich auch für den Handel besorgt hat. Dadurch entstand eine Verknappung, die den Preis für Nemesis hat ordentlich steigen lassen. Diese Verknappung gibt es nicht mehr.

    Klar. Der Retailpreis liegt allerdings mit Stretch-Goals bei ca. 260 € und die OVP Kickstarter gehen für 170 € weg. So groß wäre der Unterschied normal nichtmal bei Gebrauchtverkäufen

    Den damaligen Hype um Nemesis hat Lockdown definitiv nicht mal mehr im Ansatz. Damals gingen allein die Stretchgoals für 150 € auf dem Sekundärmarkt weg. Jetzt findet man Lockdown + Stretchgoals zum Kickstarter-Einkaufspreis und das trotz Inflation und schwachem Euro. Die Sachen gibts zwar auch bald im Retail, aber die wollen allein für die Stretchgoal-Box schon 100 € (siehe fantasywelt) und für das Grundspiel fast 160 €.

    Ich freue mich aufs Geld vom Verkauf des Spiels inkl. Stretch-Goals. Habe schon was im Auge, was ich mir davon tolles kaufe. Wird sowieso nicht mehr (ausreichend) gespielt bei uns. Beim ersten Nemesis haben die Stretch-Goals so viel eingebracht wie der Basis-Pledge insgesamt gekostet hat, so dass das erste Nemesis-Grundspiel quasi umsonst im Schrank steht. Das wird hier wohl leider ohne den fehlenden Hype nicht mehr passieren.

    Und selbst das erste Nemesis wurde seit fast exakt 3 Jahren nicht mehr gespielt... :/

    Ob jetzt alle Charaktere vom einen Spiel im anderen verwendet werden können, finde ich völlig egal. Es gibt genug Auswahl in jedem Spiel. Wird sowieso niemand beide Spiele benötigen und doch werden ganz viele beide im Regal stehen haben.